Mehr zum Thema Bofrost Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LadySunShine!

Bofrost, so ißt man heute

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch einiges über das Untenehmen Bofrost berichten. Doch erst stellt sich die frage, was ist Bofrost? Bofrost ist ein Unternehmen das überwiegend mit Tiefkühlkost handelt.


Das Unternehmen Bofrost
*********************

Man kann sich per Internet, schriftlich oder telefonisch bei der Firma Bofrost melden. Innerhalb von wenigen Tagen bekommt man einen Katalog zugeschickt. Wiederum 2-3 Tage später wird man von diesem Unternehmen angerufen und man kann seine Bestellung abgeben, sofern Interesse besteht. Bei der Erstbestellung bekommt man einige Tage später wiederum ein Anruf in dem man den Liefertermin und eine Uhrzeit genannt bekommt, in dem der Verkaufsfahrer zu einem Nachhause kommt. Dieser Fahrer kommt mit einem Tiefkühlklein LKW. Er bringt die Ware bis zur Gefriertruhe.

Alles 3-4 Wochen bekommt man eine Karte mit einem Termin und der Uhrzeit zugesendet, an dem der Verkaufsfahrer kommt. Sollte man an diesem Tag verhindert sein, so kann man bei der Firma anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Diesmal gibt man auch nicht mehr seine Bestellung per Telefon durch, sondern übergibt sie dem Fahrer. Da es bei Boforst üblich ist, das sie immer die komplette Produktpalette im LKW haben, ist normal auch immer alles vorhanden was man haben möchte. Sollte jedoch mal etwas nicht dabei sein, so wird dieses Produkt spätestens am nächsten Tag nachgeliefert.


Wie bezahle ich bei Bofrost
**********************

Man hat 2 verschiedene Möglichkeiten seine Ware zu bezahlen. Entweder man zahlt sie gleich Bar beim Verkaufsfahrer oder man fordert eine Kundenkarte an. Mit dieser kann man Bargeldlos zahlen und der Betrag wird einem vom Konto abgebucht. Ich selbst habe so eine Kundenkarte und hatte bisher noch keinerlei Probleme wegen der Bezahlung. In der Regel wird der Betrag innerhalb von 5-7 Tagen vom Konto abgebucht.


Produktangebot bei Bofrost
**********************

Die Produktpalette bei Bofrost ist sehr groß. Wie ich schon zu Anfang erwähnt habe, handelt es sich hierbei überwiegend um Tiefkühlprodukte die unter anderem wären:

- Eis
Es gibt hier verschiedene Sorten von Eis in Boxen (1-3 Liter), Becher Eis und Eis am Stiel. In den Wintermonaten ist dieses Angebot etwas eingeschränkter als in den Sommermonaten.
- Obst und Gemüse
Hier gibt es verschiedene Gemüsesorten die teilweise mit einer Kräuter- Sahnesoße überzogen sind. Auch Kräuterlinge, Gemüsesnacks und Kräutersnacks sind in dem reichhaltigen Angebot vorhanden. Die verschiedenen Obstsorten sind auch zum empfehlen, darunter wären Kirschen, Mandarinen etc.
- Eintöpfe, Suppen und Beilagen
Es gibt verschiedene Eintöpfe wie z.B. Möhreneintopf, Bohneneintopf usw. Und auch bei den Suppen wird sehr viel angeboten wie z.B. Käse-Lauchsuppe usw.
- Fisch, Geflügel, Wild und Fleisch
Man bekommt hier sehr viele Sorten Fisch, auch Fischgerichte, Geflügel wie z.B. Ente, Gans usw., Wild wie z.B. Hirsch, Reh etc. und Fleich wie Sauerbraten, Schweinebraten usw. Teilweise sind auch hierbei Soßen vorhanden.
- Fertiggerichte
Die Auswahl an Fertiggerichten ist auch sehr groß. Da wären zum einen sehr viele leckere Aufläufe wie z.B. Lasagne, Maccaronie Auflauf usw., aber auch Fertiggerichte wie Sauerkraut mit Pürre und Kassler etc.
- Internationale Küche
Hierzu zählt unter anderem Pizza, Snacks, Hamburger, Indisch und Chinesische Gerichte
- Backwaren und Süßspeisen
Torten, Kuchen, Croissants, Berliner und im aktuellen Winterkatalog noch Wintergebäck

Dies war nur eine kleine Aufzählung der Leckereien die Boforst anbietet. Wie man sehen kann ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Qualität, Frische und Geschmack bei Boforst
************************************

Diese 3 Angaben werden bei Bofrost groß geschrieben. Bofrost bietet auch die Geschmacksgarantie an. Dies bedeutet wenn einem mal etwas nicht schmeckt, so kann er diese Ware zurückgeben und bekommt den Vollen Preis zurück erstattet. Hierzu muss man nur in seiner zuständigen Filiale anrufen und ein Fahrer kommt diese Ware abholen.

Ich persönlich habe bisher noch keinen schlechten Erfahrungen bei Boforst gemacht. Weder geschmacklich noch von der Qualität oder vom Service.


Preise bei Boforst
***************

Nun kommen wir zum Thema Preise bei Bofrost. Meines Erachtens sind die Preise angemessen. Im Supermarkt bezahlt man zwar für einige Produkte einiges weniger, aber vom Geschmacklichen ist die Ware von Bofrost um einiges besser. Man muss auch noch beachten das man die Ware bis nachhause in die Truhe geliefert bekommt.

Hier einige Beispiele aus dem Aktuellen Katalog:
- Eistraümereien Tiramisu
1,3 Liter Varibox kostet 5,98€
- Erdebeeren
1000g kosten 4,65€
- Rahmwirsing
1000g kosten 3,65€
- Kartoffelklöße
27 Stück = 2000g kosten 5,35€
- Rotbarschfilet paniert
1000g kosten 10,94€
- Putenbrust in Paprika Rahmsoße
2x250g kosten 6,75€

Hier bekommt man einen kleinen Eindruck wie die Preise bei Bofrost sind, aber man darf wirklich nie vergessen, das man für diesen Preis sehr leckere Gerichte bekommt. Ich zahle gerne etwas mehr für gute Ware.


Die Verkäufer, Kundenservice und Häufigkeit der besuche des Verkaufsfahrers bei Boforst
***********************************************************************

Die Verkaufsfahrer bei Boforst sind sehr freundlich. Es kam bei mir einmal vor, das er was vergessen hatte mitzuliefern obwohl ich es bezahlt hatte. Ich habe dann in meiner Zuständigen Zentrale angerufen und diese haben sich sofort darum gekümmert. Der Verkaufsfahrer hat mich am selben Tag noch angerufen und kam vorbei um mir meine Ware nachzuliefern. Er hat sich sehr oft entschuldigt und ich bekam als kleine Entschädigung ein kleines Packet Eis. Das fand ich als Kunden sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Der Kundenservice bei Bofrost ist auch sehr gut. Die Mitarbeiter in der Zentrale sind sehr nett und hilfsbereit. Egal ob es um eine Terminverschiebung oder einen Wunsch geht. Sie sind stets bemüht alles möglich zu machen, da bei ihnen der Kunde König ist.
Hier ist auch anzumerken das es den Katalog auch als Audiokassette für Sehgeschädigte und eine Videokassette für Hörgeschädigte gibt.

Der Verkaufsfahrer kommt ca. alle 3-4 Wochen. Man wird vorher darüber Informiert an welchem Tag und welche Uhrzeit er kommt.


Erreichbarkeit von Bofrost
*********************

Bofrost kann man einmal im Internet unter der Adresse www.boforst.de oder per Telefon unter der Nummer 000 – 263 76 78 (Gebührenfrei! Mo-Fr von 8-18 Uhr) erreichen.


Fazit
****

Ich kann jedem nur Bofrost empfehlen der Wert auf Qualität legt. Dort stimmt einfach alles, vom Kundenservice über die große Produktpalette bis hin zu den netten Verkaufsfahrer. Viele sagen zwar das Bofrost etwas zu teuer sei, aber für einen guten Geschmack zahlt man doch gerne etwas mehr.

Probiert Bofrost doch einfach mal aus und lasst euch mal einen Katalog zusenden.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-03-03 09:56:37 mit dem Titel Wo ist der Geschmack geblieben

Da bei uns Karneval ist und ich viel unterwegs bin, bleibt leider nicht viel Zeit übrig um zu kochen. Da es mir aber zu teuer ist immer wieder auswärts zu essen mache ich mir gerne ein Fertiggericht. Hierbei bevorzuge ich allerdings die Produkte von Bofrost.

Gestern stand ich wieder vor der Kühltruhe und überlegte mir was ich denn kochen könne. Da entdeckte ich den Broccoli-Nudelauflauf.


Zubereitung
**********
Man hat die Möglichkeit das Gericht in der Mikrowelle oder im Backofen zu zubereiten. Ich bevorzuge lieber den Backofen da dort der Käse schön knusprig wird.

In der Mikrowelle:
Zuerst muss man den Aludeckel entfernen. Nun nimmt man einen Teller, nimmt den Auflauf aus der Aluschale und gibt dieses auf den Teller. Dieses gibt man nun für ca. 13Minuten in die Mikrowelle und erhitzt diesen bei 600 Watt.

Im Backofen:
Man nimm den Aludeckel ab und heizt den Ofen auf 200°C vor. Nun gibt man den Auflauf in den Ofen und lässt diesen für ca. 30-35 Minuten backen. Wenn der Käse Gold-Gelb ist, kann man das Gericht herausnehmen.
Hierbei sollte man jedoch etwas vorsichtig sein, da die Aluschale sehr heiß ist. Am besten nimmt man nun einen Teller und gibt das ganze dort rauf. Sieht dann doch etwas Appetitlicher aus.


Aussehen/Geruch
***************
Nachdem das Gericht fertig gebacken ist, sieht es doch sehr lecker aus. Der Käse ist Gold-Gelb und sieht zudem sehr knusprig aus. Die Nudeln sehen etwas sehr weich aus, was ich aber auch sehr gerne mag. Der Broccoli sieht auch sehr frisch aus und die Soße cremig.
Vom Geruch her kann ich nur sagen das er etwas lasch riecht. Da ich mich auf meine Geruchsnerven aber nicht hundertprozentig verlassen kann, gebe ich darauf nicht viel sondern Probiere lieber das Gericht.


Geschmack
*********
Vom Geschmacklichen hat mich das Gericht nicht gerade umgeworfen. Der Käse schmeckt so wie er auch aussieht, knusprig. Die Nudeln sind meiner Meinung nach etwas zu weich geworden. Die brauch man nicht mehr kauen sondern nur noch runterschlucken. Der Broccoli wiederum ist sehr lecker. Er schmeckt sehr frisch und knackig. Die sogenannte Käsesoße war eine Enttäuschung. Laut Hersteller soll sie pikant schmecken, da werden die wohl eine andere Soße als ich gegessen haben. Sie schmeckt einfach nach nichts, selbst die Schinkenstreifen können am Geschmacklichen nichts verbessern. Ich finde den Geschmack sehr schlecht.


Zutaten
*******
Nudeln gegart (Hartweizengrieß, Wasser, Jodiertes Speisesalz), Vollmilch, Broccoli 12 %, gekochter Vorderschinken 5% (Nitritpökelsalz), Sahne, Wasser, pflanzliches Fett, Goudakäse, Zwiebeln, modifizierte Maisstärke, Karotten, Weizenmehl, Sellerie, Aroma, Parmesankäse, Jodiertes Speisesalz, Gewürze.

Nährwerte pro 100g:
- Brennwert 572 kJ / 137 kcal
- Eiweiß 5,0 g
- Kohlenhydrate 14,0 g
- Fett 5,8 g
- BE 1,2


Preis
****
Man bekommt den Broccoli-Nudelauflauf als Paket. Dort sind 3 Schalen à 400g enthalten. Ein Paket mit einem Inhalt von insgesamt 1200g kostet 7,95 Euro.

Für dieses Produkt ist es auf jeden fall zu viel Geld.


Fazit
****
Dieses mal bin ich sehr enttäuscht worden von der Firma Bofrost. Vom Aussehen ist das Gericht sehr lecker. Die Zubereitung dauert etwas länger, aber das ist nicht so schlimm. Aber vom geschmacklichen ist es absolut nichts. Ich habe en Gericht erwartet das auch pikant schmeckt, statt dessen habe ich eins bekommen das so fade schmeckt, das selbst das Nachwürzen nichts mehr bringt.

Dieses Gericht werde ich zurück geben und es auch nicht noch einmal bestellen. Daher kann ich es auch nicht empfehlen. Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber in diesem Gericht ist so gut wie nichts von Geschmack zu finden.

Ich wünsche euch nun noch schöne Faschingstage.

31 Bewertungen