Mehr zum Thema Bofrost Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von undi2

Zwar etwas Teuer aber dafür sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 10 Monaten bekamen wir einen sehr netten Anruf von einer Dame, die uns das Unternehmen Boforst ein wenig näher bringen wollten. Freundlich wurden wir gefragt ob sie uns einen Katalog zusenden und uns nach ein paar Tagen nochmals Anrufen darf. Dagegen sprach nichts und so bekamen wir innerhalb der nächsten 2 Tage einen Katalog von Boforst per Post zugestellt. Nur 3 Tage später klingelte wieder unser Telefon und es war wieder Dame und uns fragte wie uns der Katalog gefallen hätte und ob wir Interesse hätten etwas bei ihnen zu bestellen. Da wir angenehm überrascht waren, in bezug auf das Angebot, stimmten wir diesem zu und seit dem sind wir nun Kunden bei Boforst.

Da wir sehr zufriedene Kunden sind, möchte ich euch heute mit meinem Bericht einiges über dieses Unternehmen berichten.


Was ist Bofrost
*************

Boforst ist ein Unternehmen welches zu 99% mit Tiefkühlware handelt, auf das große Angebot werde ich später noch kommen. Um dort Kunde zu werden kann man sich per Internet oder Telefonisch bei Boforst melden und sich erst einmal einen Katalog zusenden lassen. Selbstverständlich kann man sich als Kunde auch werben lassen. Sollte einer der Bekannten dort schon Kunde sein so kann er sie werben und bekommt dafür noch ein kleines Geschenk.

Wenn man nun den Katalog hat kann man sich dort seine Bestellung zusammen stellen, sofern man Interesse hat. Nach ca. 3 Tagen ruft dann wieder ein Mitarbeiter des Unternehmen an und nimmt ihre Bestellung entgegen. Wiederum ein paar Tage später ruft ein Mitarbeiter an und macht mit ihnen den Liefertermin und die Uhrzeit aus, an dem der Fahrer bei ihnen zuhause vorbei kommt. Dieser Fahrer kommt mit einem Tiefkühlklein LKW und bringt ihnen die Ware bis zur Gefriertruhe. Zur Bezahlung werde ich auch später noch kommen, da man hier zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten wählen kann.

Ca. alle 3-4 Wochen bekommt man eine Karte mit einem Termin und einer ungefähren Uhrzeit an dem der Verkaufsfahrer wieder bei ihnen vorbei kommt. Sollten sie an diesem Tag keine Zeit haben, so genügt ein kurzer Anruf und der Fahrer wird sich nochmals mit ihnen in Verbindung setzten zwecks neuer Terminabsprache. Ab dem zweiten Besuch gibt man seine Bestellung dem Verkaufsfahrer ab. In der Regel hat er die gesamte Produktpalette im LKW. Sollte jedoch mal etwas nicht vorhanden sein, so bekommt man es spätestens am nächsten Werktag nachgeliefert.


Produktangebot
*************

Das Angebot bei Boforst ist sehr umfangreich.

Eis:
Man bekommt bei Boforst verschiedene Sorten Eis in Boxen (1-3 Liter), Eis am Stiel und Becher Eis. Dieses Angebot ist in den Wintermonaten etwas eingeschränkt, was man auch verstehen kann.

Obst und Gemüse:
Man bekommt hier die verschiedensten Obstsorten wie z.B. Kirschen, Erdbeeren, Kiwi usw. Auch gemischte Früchte werden Angeboten. Normal bin ich eher abgeneigt in bezug auf gefrorenem Obst, aber hier muss ich sagen das ich angenehm Überrascht bin. Das Obst schmeckt sehr frisch und nicht künstlich.
Auch die Gemüseabteilung ist nicht zu verachten. Verschiedene Gemüsesorten bekommt man in einer Kräuter- Sahnesoße, welche natürlich besonders lecker sind. Da gibt es einmal den Rahmspinat, Rosenkohl, Rotkohl usw. Auch Kräuterlinge, Gemüse- und Kräutersnacks fallen hier unter das große Angebot.

Eintöpfe und Suppen:
Unter Eintöpfe fallen z.B. Möhren- und Bohneneintopf und vieles mehr. Auch das Suppenangebot ist riesig. Hier hätten wir z.B. Bohnensuppe, Tomatensuppe usw. Das schöne hierbei ist, das die meisten Eintöpfe und Suppen Portionsgerecht verpackt sind.

Fisch, Geflügel, Wild und Fleisch:
Das Fischangebot finde ich auch ziemlich groß. Man bekommt hier von Panierten Tintenfischringen über Backfisch bis hin zur Scholle einfach alles, na ja sagen wir mal fast alles. Auch Fischgericht sind mit im Angebot.
Unter Geflügel findet man unter Anderem Gans, Ente oder Pute. Zur Weihnachtszeit bekommt man auch Strauß, dieses ist natürlich etwas teurer wie die anderen Geflügelarten.
Das Wildangebot ist auch nicht übel. Hier bekommt man u.A. Hirsch und Reh. Diese sind auch meistens Portionsgerecht gemacht, so das man hier so gut wie keine arbeit hat.
Unter Fleisch findet man verschiedenes von Schwein und Rind. Ob es panierte Schnitzel, Braten oder Gulasch ist, hier ist fast alles vorhanden.

Fertiggerichte:
Natürlich bietet so ein Unternehmen auch Fertiggerichte an. Da gibt es einmal eine Auswahl von verschiedenen Aufläufe wie z.B. Lasagne, Maccaronie Auflauf oder Tortelini. Man bekommt aber auch Gerichte wie z.B. Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl, Zigeunerschnitzel mit Pommes usw.

Internationale Küche:
Hierzu zählt unter anderem Pizza, Snacks, Hamburger, Indisch und Chinesische Gerichte. Ich denke mal das ich hierbei nicht viel schreiben muss.

Backwaren und Süßspeisen:
Unter Backwaren sind u.A. sehr leckere Torten wie Eierlikörtorte, Schwarzwäldertorte usw. Dann gibt es noch verschiedene Sorten von Kuchen wie z.B. Käsekuchen, Mohnkuchen usw. Diese Kuchen sind in 4 gleichgroße Stücke geteilt. Dann bekommt man noch verschiedene Varianten von anderem Backwaren wie z.B. Berliner, Windbeutel, Croissants, Brötchen und Brot.
In den Wintermonaten gibt es auch noch ein spezielles Angebot an Plätzchen und Plätzchenteig. Die Plätzchen befinden sich in Gebäckdosen und der Plätzchenteig besteht aus Teigrollen den man sich nur noch zurechtschneiden und dann backen muss.

Beilagen:
Unter Beilagen zählen zum einen Nudeln, Knödel, Kroketten, Pommes usw.

Dies war jetzt nur ein kleiner Einblick in das Riesen Angebot der Firma Bofrost.


Qualität, Frische und Geschmack bei Boforst
************************************

Qualität, Frische und Geschmack werden bei Bofrost groß geschrieben. Bofrost bietet auch die Geschmacksgarantie an, welche ich sehr gut finde. Unter der Geschmacksgarantie versteht man, das wenn einem mal etwas nicht schmeckt, so kann er diese Ware zurückgeben und bekommt den Vollen Preis zurück erstattet. Hierzu muss man nur in seiner zuständigen Filiale anrufen und ein Fahrer kommt diese Ware abholen.

Ich persönlich habe bisher noch keinen schlechten Erfahrungen bei Boforst gemacht, im Gegenteil.


Preise bei Boforst
***************

Die Preise bei Bofrost sind zwar nicht gerade das was man niedrig nennen kann, aber für Geschmack zahlt man doch gerne mal etwas mehr. Außerdem bekommt man die Ware bis zur Truhe gebracht und dieser Service sollte einem doch schon ein wenig wert sein. Sicher bekommt man einige der angebotenen Artikel woanders günstiger, alles kaufe ich auch nicht dort, aber manche Sachen sind dort einfach etwas besser und dafür zahlt man dann auch etwas mehr.

Ich kann mich eigentlich nicht über die Preise beschweren. Meiner Meinung nach sind sie angemessen.


Wie bezahle ich bei Bofrost
**********************

Nun komme ich zu den Zahlungsmöglichkeiten bei Bofrost. Man hat 2 verschiedene Möglichkeiten seine Ware zu bezahlen. Entweder man zahlt sie gleich Bar beim Verkaufsfahrer oder man fordert eine Kundenkarte bei Fahrer an. Mit dieser kann man Bargeldlos zahlen und der Betrag wird einem vom Konto abgebucht.

Ich selbst habe so eine Kundenkarte und hatte bisher noch keinerlei Probleme wegen der Bezahlung. In der Regel wird der
Betrag innerhalb von 5-7 Tagen vom Konto abgebucht.


Die Verkäufer, Kundenservice und Häufigkeit der besuche des Verkaufsfahrers bei Boforst
***********************************************************************

Die Verkaufsfahrer bei Boforst sind sehr freundlich. Sie werden auch nicht Unfreundlich wenn man mal etwas nicht braucht, was auch schon mal vorkam.

Der Kundenservice bei Bofrost ist auch sehr gut. Die Mitarbeiter in der Zentrale sind sehr nett und hilfsbereit. Egal ob es um eine Terminverschiebung oder einen Wunsch geht. Sie sind stets bemüht alles möglich zu machen, da bei ihnen der Kunde König ist.

Hier ist auch anzumerken das es den Katalog auch als Audiokassette für Sehgeschädigte und eine Videokassette für Hörgeschädigte gibt.

Der Verkaufsfahrer kommt ca. alle 3-4 Wochen. Man wird vorher darüber Informiert an welchem Tag und welche Uhrzeit er kommt.


Erreichbarkeit von Bofrost
*********************

Bofrost kann man einmal im Internet unter der Adresse www.boforst.de oder per Telefon unter der Nummer 000 – 263 76 78 (Gebührenfrei! Mo-Fr von 8-18 Uhr) erreichen.


Fazit
****

Ich kann nur Positives über Bofrost berichten und aus diesem Grund auch nur weiter empfehlen. Die Qualität der Ware ist sehr gut, Geschmacklich ist auch nichts aus zusetzten und die Ware schmeckt immer wie frisch zubereitet.

Der Kundenservice ist einfach spitze und die Mitarbeiter sehr nett.

Ich kann euch nur empfehlen Bofrost einfach mal zu testen. Fordert euch unverbindlich einen Katalog an und schaut euch das Angebot und die Preise selbst an.

11 Bewertungen