Mehr zum Thema Burger King Testbericht

No-product-image
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kosten:  durchschnittlich
  • Wartezeit an der Kasse:  kurz
  • Information & Kundenservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clauds22

Da geh ich gerne hin!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich heute mal wieder auf einer kleinen Shopping Tour war und anschließend Hunger hatte, überlegte ich, welchem Fastfood Restaurant ich nun den Vorzug geben sollte, wobei McDonalds, Burger King und Nordsee zur Verfügung standen. Die Entscheidung fiel schließlich zugunsten vom Burger King aus, was auch der Grund ist, weswegen ich darüber heute schreiben möchte.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Unser Burger King (die Rede ist vom Standort Sindelfingen – wem das nichts sagt -> Baden Württemberg, Nähe Stuttgart) wurde vor ca. 2 Jahren eröffnet und eigentlich hatte ich seltsamerweise immer Vorurteile gegen Burger King und ließ nichts auf mein Mc Donalds kommen. Einige Zeit nach der Eröffnung machte ich mich dann zum ersten mal auf den Weg zum BK (Burger King) und musste meine Meinung revidieren.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Was mir zuerst auffiel war das ansprechende Äußere. Das Fast Food Restaurant ist sehr gut gelegen, nicht mitten in der Stadt, aber dennoch sehr gut erreichbar. Ein relativ großer Parkplatz mit diversen Parkmöglichkeiten war auch dort, und natürlich auch ein Drive-In. Dort kann man also einfach mit seinem Auto hineinfahren, die Bestellung durch ein Mikrofon hindurch aufgeben, und schon bekommt man alles durch ein kleines Fensterchen geliefert. Das Restaurant an sich sieht von außen wirklich gut aus. Es ist zweistöckig und die Außenwände des Gästebereichs sind durchweg verglast, sodass man einen tollen Blick nach draußen hat und auch ein bisschen vom Geschehen dort mitbekommt.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Vor dem Restaurant befindet sich eine kleine Außenterasse mit Stühlen und Tischen und ein paar Sonnenschirmen, auf der die Angestellten aber leider vor allem im Sommer mit dem Saubermachen gar nicht hinterherkommen. Wenn man aber nicht gerade zu Stoßzeiten kommt, lässt es sich dort sehr nett sitzen und schließlich schafft man es ja auch, sein Tablett selbst wegzustellen, oder aber die Abfälle in den Mülleimer zu schmeißen.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Innen macht unser Burger King einen sehr ‚amerikanisch angehauchten’ Eindruck. Dort ist so ziemlich alles in rot und silbernen Farben gehalten und mit typischen amerikanischen Sitzbänken und Barhockern, einem schicken kleinen amerikanischen Auto als ‚Modell’ und einem großen Tresen. Die Unterteilung ist sehr ordentlich. Im unteren Bereich zwar etwas eng, im oberen hat man aber dafür eine Menge Platz. Dort befindet sich auch eine kleine Abteilung für Kinder, in der die Kleinen auf vielen kleinen bunten Bällen rumtoben können und sogar von einer Rutsche rutschen dürfen.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Die Menüauswahl beim Burger King finde ich absolut zufriedenstellend. Es gibt eine Menge Burger, natürlich den Whopper, Pommes (lecker, würzig, ordentlich gesalzen und nicht so latschig wie bei einigen Konkurrenzrestaurants), Eis, Salate, Chicken Nuggets, Chicken Wings, Desserts, Kuchen, Wraps und jeden Monat spezielle Angebote, die ich besonders loben kann. So gibt es zum Beispiel immer mal wieder Chili Cheese Nuggets, kleine frittierte Käsebällchen mit Chilistückchen, die richtig lecker schmecken und die von mir immer gegessen werden, wenn sie mal wieder im Angebot sind. Neben richtigen Mahlzeiten darf aber natürlich auch die Getränkeauswahl nicht fehlen und auch da kann man nicht klagen, bekommt kalte, wie auch warme Getränke, und hier möchte ich vor allem die Cola hervorheben, welche mir bisher immer sehr gut geschmeckt hat. Dies sage ich vor allem im Vergleich zu Mc Donalds, wo ich nämlich schon desöfteren abgestandene Cola bekam, in der kaum noch Kohlensäure war, und die wirklich nicht gut schmeckte. Im Burger King hingegen ist sie jedes Mal richtig frisch, eiskalt (auf Wunsch natürlich auch direkt mit Eiswürfeln) und einfach richtig gut.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Preislich sind die Menüs und auch die einzelnen Burger nicht ganz billig, dafür wird man aber definitiv auch satt. Für einen Burger, große Pommes und eine Cola muss ich ca. 3,50 Euro hinblättern, bin dann aber auch satt und zufrieden, wodurch der Preis absolut gerechtfertigt ist. Natürlich gibt es auch Menüs für Kids, die dann günstiger und auch kindgerecht sind, und auch das kleine Spielzeug darf natürlich nicht fehlen, und kommt umsonst dazu. Schön finde ich auch, dass im Burger King in jeder Ecke des Raumes ein kleiner Fernsehapparat hängt, auf dem aktuelle Videoclips laufen und somit für genügend Unterhaltung gesorgt ist.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Ganz zu Anfang, als das Restaurant gerade ein paar Wochen geöffnet hatte, musste ich (als einzige Wartende) mal 10 Minuten stehen, bevor ich meine Cola bekommen habe. Da hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder dort hinzu gehen, aber zum Glück hab ich dem Burger King doch noch eine Chance gegeben. Es ist zwar so, dass man immer zwischen 5 und 10 Minuten warten muss, bevor man dran kommt, aber dies liegt eben daran, dass meist viele Leute im Burger King sind, auch wenn die meisten Kassen besetzt sind und alle Mitarbeiter an der Arbeit. Denen kann ich also keine Vorwürfe machen, da sie mir eigentlich recht bemüht vorkommen und auch bisher immer sehr freundlich waren, wobei ich vor allem die männlichen Mitarbeiter hervorheben möchte, die immer einen netten Spruch auf den Lippen haben. Wenn man erst mal an der Reihe ist, wird man auch schnell und kompetent bedient und bekommt sogar immer das richtige Wechselgeld wieder heraus. Einzig kam es schon mal vor, dass ein Produkt falsch war, oder in der Bestellung fehlte, dies wurde dann aber auch ohne Probleme umgetauscht oder nachgereicht.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Essen kann man im Burger King ganz in Ruhe, da man immer ein gemütliches Plätzchen findet und nicht gestört wird. Nur die Putzfrauen laufen ab und an mal durch die Tische, säubern den Boden und räumen hier und da ein Tablett ab, was aber schließlich zur Sauberkeit beiträgt und was ich dadurch auch sehr positiv finde. Sauber ist es drinnen nämlich eigentlich immer, ganz im Gegensatz zu so einigen Mc Donalds Erfahrungen, die ich schon gemacht habe. Außerdem passen die Putzfrauen wirklich gut auf, was mir schon mal auffiel, als ich meine Handtasche aus Versehen vergessen hatte. Ich war nämlich schon auf dem Heimweg, als mir einfiel, dass mein Täschchen noch irgendwo im Burger King auf der Bank liegen musste. Natürlich ging ich sofort wieder hin, schaute nach, konnte aber nichts finden. Daraufhin fragte ich einen Mitarbeiter, der sofort in dem Raum nachschaute, in den die Putzfrauen immer Gegenstände legen, die sie finden – ja, und da war meine Tasche, völlig unversehrt. Hier also ein ganz dicker Pluspunkt!

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Fazit
¤o-¤o-

Ich gehe sehr gerne zum Burger King essen. Es fängt schon damit an, dass man keine Probleme mit der Parkplatzsuche hat, man hat eine große Auswahl an Burgern und sonstigen Leckereien, die Produkte sind frisch und schmecken gut, der Preis ist vertretbar, man kann sich problemlos hinsetzen und fühlt sich Dank Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter richtig gut. Das einzig negative sind die Wartezeiten, die man manchmal hat, wenn gar zu viele Leute dort sind, aber auch dies ist durchaus zu überstehen. Ich kann einen Besuch bei unserem Burger King auf jeden Fall empfehlen und hoffe für euch, dass es in euren Filialen ebenso aussieht :)

Grüsschen, eure Claudi

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MrsWinkelz

    12.08.2002, 03:19 Uhr von MrsWinkelz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher bin ich konsequent nur zu McDoof gegangen, aber seit kurzem ist mir Burger King doch um einiges lieber...die Sachen sind da viel frischer zubereitet...allerdings muss man da auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

  • anonym

    18.05.2002, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider gibts bei uns in der nähe kein burger king. nur wennn ich mal in der großstadt bin, kann man da mal hin. ich finde bk wesentlich besser als mcd, gruß suedi

  • hotte07

    17.05.2002, 17:55 Uhr von hotte07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Hauptvorteil von BK zur Hauptkonkurrenz McD sind meiner Meinung nach die um Äonen besseren Pommes (Vergleich BK Deizisau zu McD Nellingen) Grüssle, hotte :o)

  • hackbrett52

    14.05.2002, 00:03 Uhr von hackbrett52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, seit bei uns Der Burger King aufgemacht hat, gehe auch ich manchmal Fast Food Essen. Mc Donald's hat mich noch nie angemacht. Aber bei BK ist das anders

  • darkunit

    13.05.2002, 02:30 Uhr von darkunit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dachte ich es mir doch, dass du dich hier im Dunkel versteckst *kicher* Viele Grüße Peggy

  • Dini2000

    12.05.2002, 19:50 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Mc Donald's trotzdem mehr. Obwohl die Pommes bei Burger King ja besser sind.. Viele liebe Grüße, Dini2000 :-)