Mehr zum Thema Camping Testbericht

No-product-image
ab 28,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Qualle

Orient in Spanien

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach langen erfolglosen Versuche, den Artikel unter Spanien - Campung einzubringen, möchte ich ihn heute hier hinein setzen.


Campingplatz: \"Reina Isabell\" in La Zubia bei Granada in Spanien

Ich möchte nun in loser Folge über einige der etwa hundert Zeltplätze berichten, die ich in den letzten acht Jahren besucht habe.
Beginnen möchte ich mit einem Platz, den wir in diesem Sommer besuchten.

1. Reina Isabell; in La Zubia bei Granada in Spanien.

Zwei Nächte verbrachten wir auf dem Platz. Wir erreichten La Zubia gegen 20 Uhr abends. Die Anmeldung an der Rezeption erfolgte schnell und unkompliziert. Wir hatten Glück, denn der Mann, der für Anmeldung und Laden heute zuständig war, ist Deutscher und war unsere Sprache mächtig.

Der Platz liegt etwa 3 Kilometer südwestlich von Granada am Fuße der Sierra Nevada (Berge 29 km)
Wunderschöner Campingplatz gelegen auf einem Landsitz mit edlem granadinischem Baustil und üppigem Baumbestand. Eingebettet auf weniger als 1 km Distanz zum Nationalpark Sierra Nevada
Und hier etwas zur Ausstattung:

· Bar und ausgezeichnetes Restaurant, Es ist sehr nobel und nicht gerade billig. Aber das Essen schmeckt sehr gut ;gute heimische Küche
· wunderschönes Schwimmbad (maurischer Stil gefliest) umgeben von Palmen, anderen Gewächsen und einer geräumigen Liegefläche zum Sonnenbaden; sehr sauber; öffnet nur erst gegen 10.00 Uhr; davor wird saubergemacht.
· Supermarkt, führt alle waren, die man als normaler Camper benötigt.
· Waschmaschinen und Trocknerdservice,
· moderne geheizte Sanitäranlagen und sehr sauber
· Bungalows und vieles mehr gehören zum Platz
· Bus fährt jede halbe Stunde vom Zeltplatz zur Stadt.
· in der Rezeption wird gut deutsch gesprochen. Auch ein Deutscher arbeitet hier. Von ihm kann man gute Tipps erhalten.
· Autostellplatz am Zelt, große mit Hecke eingezäunte Plätze, wo Zelt und Auto bequem Platz haben
· Die Bäume spenden fast jedem Platz genügend Schatten, den man hier auch benötigt





Mit etwas Mühe bekommt man die Nägel in den etwas härteren Boden.

Der Platz ist sehr gepflegt und sauber. Die Gaststätte ist öffentlich für alle Besucher der Region.

Für die Übernachtung haben wir bezahlt für eine Nacht:
560 Peseta pro Person ( heute 3,35 Euro)
1449 Peseta für den Platz (Zelt +Auto) (heute 8,5 Euro)
und auf alles kamen noch 7% Steuern.


Und nun noch ein paar Hinweise zur Umgebung:

· Vom Zeltplatzeingang kann man die Alhambra sehen. Besonders schön ist sie nachts, wenn alles angestrahlt wird.
· Sehenswert ist die Stadt Granada mit der Kathedrale, Alhambra, Albayzin und vielem mehr
· Auch für Wintersportler ein guter Startpunkt für die Sierra Nevada zum Langlauf und für die Abfahrt.
· Schöne Wandermöglichkeiten auf die mehr als 3000 Meter hohen Berge.
· Gelegenheit zum Angeln, Baden, Radfahren, Golfen, Reiten und Gleitschirmfliegen gibt es in der Nähe
· Auch lohnt sich ein besuch in dem Ort La Zubia. Wir haben hier die Abendstimmung genossen.

Als Fazit: kann ich den Platz nur sehr empfehlen. Der Platz liegt ruhig nur wenige Kilometer neben touristischen Trubel. Und Die Gestaltung des Platzes erinnert daran, das einst hier die Mauren ihre Spuren hinterlassen haben.

Hier noch die Homepage:
www.campingreinaisabel.com

14 Bewertungen