Mehr zum Thema Dell Computer GmbH Testbericht

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Erfahrungsbericht von Trendscan

Besserer Service geht nicht?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also wir haben jetzt bereits 4 Dell Pc's in unserer Familie und der Service von Dell überzeugt wirklich auf ganzer Linie.

** Unternehmen **

Kurz vorweg, was/wer ist Dell? Dell ist einer der größten PC Direktvermarkter der Welt.Das große Angebot an PC's kann man über die Homepage von Dell abrufen und ebenfalls dort bestellen.

** Bestellung **

Sehr gut gefällt mir an Dell das man sich seinen Rechner bequem und schnell über die Homepage bestellen kann. Neben stets aktuellen Angeboten findet man hier auch einen Konfigurator. Man kann sich also seinen PC ganz einfach über eine Eingabemaske zusammenstellen, mit der Ausstattung die man möchte.
Die Lieferzeiten waren im Prinzip für mich immer zufriedenstellend. Bei meinem letzten Rechner hattte die allerdings 4 Wochen gedauert. Nun der ein oder andere mag jetzt vielleicht denken das dies viel zu lange dauert. Ich konnte es auch kaum erwarten den Rechner zu haben aber ich warte lieber länger und habe dann einen perfekt eingerichteten Rechner! Bei mir war das Problem das die ausgesuchte Netzwekkarte irgendwie mit dem Rest des Systems nicht harmoniert hatte und nun wurde kurzum eine andere, teurere, Netzwekkarte zum Preis der billigeren eingebaut!
Es kann ausserdem jederzeit der Order Status über die Homepage abgerufen werden so weiss man immer wann man seinen Rechner bekommt!

** Kundenservice **

Der Kundenservice von Dell ist für mich einer der besten den ich kenne! Es werden verschiedene Hotlines angeboten, jeweils zu den verschiedenen Bereichen, also z.B technischer Kundendienst.

Sehr gut finde ich das die technische Dell Hotline nur die normalen Telefongebühren kostet! Dies finde ich sehr wichtig da ich es nicht ausstehen kann wenn man unmengen Geld für diese Support Hotlines bezahlen muss und im Endeffekt sich den Anruf hätte sparen können! Andere Hersteller kassieren hier ordentlich ab!

Ich habe auch immer! einen technisch sehr kompetenten Ansprechpartner angetroffen und meine Probleme konnten immer gelöst werden! Dies ist ja leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ( Erfahrungen von AOL und Medion PC's)

** Garantie, Reparatur **

Dell bietet eine 3 Jährige Garantie an. Diese unterteilt sich in zwei Teile, im ersten Jahr wird der Rechner vor Ort repariert in den restlichen zwei Jahren wird er abgeholt zur Reparatur.
Leider hatte ich auch schon ein par Garantiefälle bei unseren Rechnern. Gerade ist mein Rechner in Reparatur wegen Festplattenschaden.

Die Abwicklung der Reparatur ist sehr gut bei Dell. Man ruft bei der Hotline an und dann wird erstmal versucht ob das Problem so gelöst werden kann.Bei mir war aber wie gesagt die Festplatte kaputt und zwei Tage nachdem ich den Schaden gemeldet hatte stand auch schon der Kurier vor der Tür und hat den Rechner abgeholt.
In verbindung mit der Reparatur kann über die Homepage von Dell der aktuelle Reparaturstatus abgefragt werden! Finde ich auch sehr positiv! Beim letzten Rechner war das CD Rom Laufwerk kaputt und die Reparatur war innerhalb von 1 Woche abgeschlossen(inklusive Versand).

** Fazit **

Also ich würde mir jederzeit wieder einen Dell Rechner kaufen da mich der Service sehr überzeugt hat. Gut es ist sicherlich so das Dell nicht der billigste Anbieter ist aber Service hat auch seinen Preis und gerade in Deutschland.

MfG Trendscan

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Wolfsfrau41

    12.02.2002, 20:25 Uhr von Wolfsfrau41
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann Dir nur zustimmen, auch ich habe seit Oktober einen Dell-PC und bin rundum zufrieden. Werde auch in Zukunft nur noch bei Dell kaufen. Gruß Andi