Mehr zum Thema Dr. Oetker, Die Ofenfrische Testbericht

No-product-image
ab 10,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anonym

DAS nenne ich mal Pizza!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder weiß, daß zuviel davon ungesund ist. Jeder nimmt sich vor, es nieee, nieee, nieee wieder zu essen. Und doch gibt es immer noch Millionen von Leute, die sich mehr oder wenig regelmäßig eine Pizza einverleiben. Genug Möglichkeiten dies zu verwirklichen stehen dem Konsumenten zur Verfügung: In feinem Ambiente beim lokalen Italiener, über den Pizzabringdienst, selbst gemacht oder auch aus der Tiefkühltruhe.

Zu letzterem zählt die von mir bewertete Pizza von 'Dr. Oetker' - hier in der Variante 'Die Ofenfrische - Pepperoni-Salami'. Meine erste Tiefkühlpizza seit einigen Monaten.

ERSTER EINDRUCK
Nach dem Auspacken aus dem Pappkarton findet man das gekühlte Objekt der Begierde in der standardmäßigen Schweißfolie. Die Pepperonis und die Salamischeiben sind durch den Transport ein wenig durcheinandergewürfelt, doch das läßt sich schnell wieder beheben. Der Teig fühlt sich deutlich weicher an als bei den vorgebackenen Pizzen und ist zudem um einiges dicker. Nach einem kleinen Biss in die Salamischeibe merkt man in der Tat, daß man es mit 'frischen' Zutaten zu tun hat. Insgesamt wirkt der vor einem liegende 'Gemüsekuchen' sehr ansprechend und appetitlich.

ZWEITER EINDRUCK
Schon wenige Minuten nach dem Einschieben in die Backröhre verbreitet sich der leckere Geruch von Salami und dem knusprigen Teig in der Küche. Ein Blick durch das Sichtfenster läßt einen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der prüfende Blick nach dem Herausholen trügt nicht, denn von allen Zutaten scheint genug vorhanden zu sein. Die Soße und der Käse sind gut zerlaufen und die Salami nicht so verkrüppelt und vertrocknet wie bei den Mitbewerbern.

*RÜLPS*
Die Vorfreude war nicht umsonst. Der Teig ist außen knusprig und innen angenehm locker (vor allem am Rand), alle Zutaten ergeben eine geschmackvolle und saftige Einheit. Von Anfang bis Ende ist es ein kleiner, leckerer JunkFood-Hochgenuß, sich diese Pizza einzuverleiben. Einzig und alleine das Oregano hat nicht so intensiv geschmeckt, doch würzen könnte man notfalls im voraus auch selber. Die sich auf der Pizza befindenden Pepperoni-Stückchen sind eher von der milden Sorte.

FAZIT
Ich will nun niemanden dazu anstiften, sich durch diese Pizza seinen Fetthaushalt in die Höhe zu treiben, doch von all den anderen Tiefkühlpizzen, die ich in den letzten Jahren gegessen habe, sticht diese 'Ofenfrische' eindeutig hervor. Ansprechend nach dem Auspacken und lecker nach dem Verspeisen - so muß eine Pizza sein. Zudem spart man zusätzliches Backpapier, da dieses schon mitgeliefert wird.

12 Bewertungen