Mehr zum Thema Du darfst Fertiggerichte Testbericht

Das-produkt
ab 4,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Na du darfst öfter kommen ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

∞》◦◊《∞ Vorwort: ∞》◦◊《∞

Zur Zeit teste ich einige Fertiggerichte und bin inzwischen bei den Produkten von Du Darfst gelandet, von denen ich eigentlich nicht viel halte, aber meine Vermieterin ist total begeistert und das erstaunte mich so sehr, das ich mir mal zwei Gerichte dieser Firma zulegte. Eines davon.... Du Darfst Schweinegeschnetzeltes in Champignon – Rahmsauce mit Möhren und körnigem Reis. Gekostet hat mich dieses 400 g Menü bei Edeka 2,49 Euro und ich bin wirklich mehr als gespannt, als ich alles in die Mikrowelle gab.

Was mich erwartete, möchte ich Euch nun berichten.



∞》◦◊《∞ Verpackung + Zubereitung: ∞》◦◊《∞

Wie viele dieser Fertiggerichte aus dem normalen Regal, wird es in einer Menüschale dargeboten, die in diesem fall in 3 Kammern unterteilt ist. Ein fester Aluminiumdeckel verschließt das ganze und alles zusammen wird von einem Pappkarton umhüllt, der in verschiedenen Lilatönen gestaltet ist und dessen Farbgebung so gar nicht zu so einem Lebensmittel passt.

Wenn nicht das Bild des Gerichtes darauf wäre, könnte man vermuten hier süße Kaugummis vorzufinden... nee.. die Verpackung gefällt mir gar nicht ;o)

Ein paar Informationen auf der Rückseite der Verpackung und auch hier ist wieder eine Information, die mich rasend macht.... OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE LAUT GESETZ ! Bitte zeigt mir einer ein frisches Essen das über 1 Jahr haltbar ist und wo keine Konservierungsstoffe vorhanden sind... sorry... Konservierungsstoffe kann viel sein... einige sind erlaubt.. andere auch, aber die muss man deklarieren... wenn sie im Blindwert liegen... das heißt unter der Nachweisgrenze, ist das gesetzlich erlaubt.... Für wie dumm hält die Industrie eigentlich den Verbraucher?

Ich ärgere mich schon einige Zeit über solche Aussagen, die dem Verbraucher etwas vorgaukeln, das so leider nicht richtig ist.

Na gut... jetzt habe ich mich mal eine Runde aufgeregt und schau mir mein Essen etwas genauer an ;o)



∞》◦◊《∞ Aussehen + Geruch + Geschmack: ∞》◦◊《∞

Da dieses Essen wieder aus 3 Komponenten besteht, werde ich auch alle einzeln unter die Lupe nehmen.

● Möhren ●

Die Möhren haben mich wirklich überrascht, auch wenn ich von der Optik gar nicht so begeistert war. Die Möhren sind kleine Babymöhrchen in länglicher runder form und sehen sehr weich aus und schwimmen in einem Saft, der leicht schleimig wirkt.
Ich wollte mich gar nicht so richtig rantrauen, aber der Hunger überwand alle meine Bedenken und wurde dafür belohnt. Die Möhren waren wunderschön weich und schmeckten wie frisch gekochte... ok.. der Biss fehlt ein wenig, aber bei einem Fertiggericht, darf man hier nicht zu kritisch bewerten und es keinesfalls mit einem selbst gekochten Essen vergleichen. Der Geruch der Möhren ist ebenso angenehm wie der Geschmack und man kann es kaum glauben, dass sie in einem Fertiggericht stecken.

Ich habe wirklich nach was negativen gesucht, aber im Geschmack und Geruch konnte ich nichts finden ;o)


● Geschnetzeltes + Sauce ●

Vom Aussehen erst mal sehr nett anzusehen. Eine feine sämige, helle Sauce, in der jede menge Fleischstückchen schwimmen, die mir aber erstmal missfallen, da sie eindeutig aus Fleischstückchen zusammengepresst wurden.... ich bin der Meinung das dies wirklich nicht sein muss, aber ich will erstmal die Mundgerechten Stückchen probieren.

Das Fleisch ist zart und nicht zu trocken und lässt sich mit der würzigen Soße ganz gut essen. Auch wenn ich das Fleisch ein wenig fad finde... die Soße würzt genügend. Mir ist sie leider ein wenig zu künstlich, aber man kann sie trotzdem sehr gut essen und sie duftet richtig lecker.

Die Portion ist gerade genügend um nicht zu mächtig zu werden im Geschmack und mit dem reis vermischt wird das ganze sogar richtig lecker, da die Reiskörner der Sauce ein wenig den künstlichen Geschmack nehmen.


● Reis ●

Sicherlich sieht mein selbst gekochter Reis ein wenig anders aus, aber hier erschreckt es mich nicht, das er zusammengepresst in seiner Schalenecke hockt und mich leicht gelblich ansieht ;o)
Verteilt man den Reis ein wenig stellt man fest das er gar nicht aneinander pappt und richtig körnig und locker ist.
Geschmacklich fehlt mir ein wenig der Pfiff, wenn man ihn so probiert, aber mit der Soße vermischt ist das ganze richtig tauglich und lecker Riechen tut er allerdings ein wenig künstlich, aber wenn man ihn durchgerührt hat, ist auch diese leicht dumpfe im Geruch verschwunden.



∞》◦◊《∞ Gesamturteil: ∞》◦◊《∞

Ich bin wirklich mehr als überrascht, was Du Darfst hier anbietet. Alles zwar nicht wie ein frisches Gericht, aber für ein Fertiggericht wirklich angenehm und sogar schmackhaft.
Ein Gericht das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, wenn es mal schnell gehen soll.

Ein Punkt wird allerdings wegen dem künstlichen Geschmack und der Brühe bei den Möhren abgezogen, aber ansonsten wirklich sehr gut.

Wer Fertiggerichten nicht abgeneigt ist, sollte es mal versuchen... es schmeckt, sättigt und die Kalorien halten sich auch im Rahmen. Die 400 g haben insgesamt 1285 kj / 305 kcal und 9,2 g Fett.
Für eine Mahlzeit absolut ausreichend.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

28 Bewertungen