Mehr zum Thema Haftpflichtversicherung Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 15,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Margareta

Haftpflichtversicherung bei der Victoria

Pro:

Muß man unbedingt haben

Kontra:

sieben Monate Dauer bis zur Zahlung

Empfehlung:

Ja

von Margareta


Produktbewertung des Autors:

Erreichbarkeit im Ernstfall: kein Problem
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall: nach viel Murren
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis: gut
Allgemeine Kundenfreundlichkeit: freundlich

Pro: Im Schadensfall Zahlungen geleistet
Kontra: ziemlich lange gedauerEmpfehlenswert

Nun will ich mal meine Erfahrungen mit der Haftpflichtversicherung der Victoria mitteilen.

<<<<<>>>>>>
Mein erster Mann und ich waren über 30 Jahre Kunden bei der Victoria-Versicherung. Wir wurden auch immer von Zeit zu Zeit von der für uns zuständigen Agentur informiert über etwaige Änderungen etc. Nach dem Tode meines ersten vertorbenen Ehemannes blieb ich auch Mitglied bei der Victoria. Ich hatte ja dort auch die Hausratversicherung, Glasversicherung, Hundehaftpflicht..

>>>>>>>>Schadensfall>>>>>>>>>>
Irgendwann hatte ich einmal einen Schaden im Badezimmer. Das Spülbecken war gesprungen, das Wasser sickerte durch. Ich habe sofort die Schadensabteilung der Versicherung angerufen und dies mitgeteilt. Ich bekam eine Schadensnummer und konnte dann den Schaden richten lassen. Unser damaliger Hausmeister, der sich in diesen Dingen natürlich gut verstand, hat dann ein neues größeres Becken installiert. Ich habe ihm die Schadensnummer mitgeteilt und er hat dann - natürlich nach Absprache mit der Versicherung -seine Rechnung für die Arbeit an die Victoria - Schadensabteilung - weitergeleitet. Nach drei Tagen hatte er dann einen Scheck erhalten.
Es wurde also prompt reagiert von der Versicherung.

<<<<<<<>>>>>>>>
Dann stand ein Umzug in eine kleinere Wohnung an. Die Wohnung mußte natürlich - wie immer - so verlassen werden, wie man sie übernommen hat. Es war soweit alles ok. Ein paar Wände mußten neu gestrichen werden. Ansonsten waren Türen und alles Andere in Ordnung

<<<<<<<>>>>>>>>
Außer dem Parkettboden. Der war nicht mehr ganz in Ordnung.
Ich habe dies dann auch wieder der Victoria mitgeteilt. Es gab eine Schadensnummer. Diese habe ich dem Vermieter weitergegeben. Die hatten nichts anderes zu tun, als sofort, als ich aus der Wohnung war, die Fußbodenfirma anzurufen und auch sofort mit der Arbeit zu beauftragen. Sie gaben der Versicherung, obwohl diese das ja wußte, nicht einmal die Gelegenheit, nachzuschauen. Da hätte nämlich nicht direkt ein ganzer Boden neu gelegt werden müssen. Der Anstreicher wurde noch rausgeschmissen, weil er die Anstreicherarbeiten noch nicht durchführen sollte, der Boden wäre in Arbeit. Die Versicherung hat aber auch irgendwie geschlafen. Die hätten doch einen Experten rausschicken können.

<<<<<<<Ich bekam, weil ja der Boden auch von mir bezahlt werden mußte, meine Kaution und Nebenkostenüberschüsse etc. erst einmal nicht zurück. Das würde erst geschehen, wenn der Boden von der Versicherung bezahlt würde. Es wurden Schreiben mehrfach hin- und hergefaxt. Was war das für ein Theater. Dann hat die Versicherung zuerst nur den Zeitwert gezahlt in Höhe von 1.000 D-Mark. Dann kamen wieder diverse Schreiben vom Vermieter , daß ein Betrag in Höhe 4.377 D-Mark für die Arbeit nebst Material zu zahlen sei. Es ging wieder hin und her. Solch ein Theater habe ich noch nicht erlebt.. Der Vermieter bestand definitiv auf dem ganzen Betrag, obwohl der Boden fast zwanzig Jahre alt war.

<<<<<<<>>>>>>>>>
Dann hat die Versicherung einen Außenregulierer eingesetzt. Der konnte doch überhaupt nichts mehr sehen. Das war ja alles schon erledigt. Jedenfalls hat er wahrscheinlich entschieden, daß der ganze Betrag in Höhe von 4.377 DM gezahlt wird. Ich nehme an, weil wir schon so lange versichert waren und nur einmal diesen Schaden mit dem Waschbecken hatten.

Dann wurde die Rechnung auch beglichen nach sieben Monaten und die Sache war nun erledigt. Nun bekam ich auch meine ganzen Gelder vom Vermieter auf mein Konto überwiesen.

<<<<<<<<>>>>>>>>
Ja, ich sage einmal, daß man solche Versicherungen wirklich braucht. Ich möchte auf keinen Fall ohne solche sein. Die Versicherung hat eigentlich gut gearbeitet, aber geschlafen haben sie, daß sie keinen Experten rausgeschickt haben. Und wie gesagt, die ganze Geschichte hat sieben Monate gedauert.
Ich hoffe, daß ich Euch ein wenig informiert habe.

Eure Margareta

22 Bewertungen