Mehr zum Thema Haftpflichtversicherung Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 15,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von @nton

Kein Schutz ohne Belge

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

ich hab mir vor 1 Jahren beim Winterurlaub in Davos eine weiße Daunenweste gekauft. Wie jedes Jahr vor Weihnachten habe ich sie zu uns in die Wäscherei gebracht. Als ich sie abholen wollte, erfuhr ich, dass sie zerstört wurde.
Hm, das macht doch nichts, bekomm ich halt ne neue!! Doch weit gefehlt, dagegen sprechen schon mal 2 Sachen. Zum ersten weigert sich die Wäscherei, die laut ihren AGBs mir nur den 10 Fachen Reinigungswehrt zahlen will mir mehr zu zahlen ,so würde ich für die 800 DM teuere Daunenjacke also 400 DM bekommen. Das ist zwar noch besser als gar nichts.
Ich hab mich schon fast mit den 400 DM begnügt und mich darüber gefreut, da erhalte ich einen Brief von der Versicherung der Wäscherei. Ich muß bevor ich irgendein Geld sehe erst mal den Kaufbeleg vorweisen, es hätte sich ja um eine ganz billig gekaufte Jacke handeln können. Dies gelingt mir aber nicht, da ich Belegte von Kleidungsstücken nur 1 Jahr aufhebe. Jetzt bekomme ich zu guter letzt vermutlich übberhaupt kein Geld für die zerstörte Jacke.
Ich hab mir auch schon überlegt im Geschäft auf Kulanz zu verlangen oder ist es vielleicht doch besser die Firma anzuklagen??? Helft mir bitte und sagt mir, was ich tun soll.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Suessig

    19.10.2002, 00:57 Uhr von Suessig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, und schönes Wochenende! vlg Jan