Mehr zum Thema Konserven Testbericht

No-product-image
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von jorka1965

Kalter Campignonsalat- steht in keinem Kochbuch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich euch einmal zeigen was man aus dem Inhalt einer Büchse Champignons machen kann.
Es ist ein schneller Salat der von mir stammt,also nicht in einem Kochbuch steht.

In der Hoffnung, mein Rezept ist für euch eine Versuchung wert und in der Hoffnung ihr habt noch ein paar andere Rezepte auf Lager, habe ich mich gleich dran gesetzt um diese Kategorie mit einem Rezeptvorschlag zu eröffnen.

Also los geht\'s.
Ihr benötigt:

1 große Büchse Champignons geschnitten (kann ruhig 3 Wahl sein)
Essig
eine mittlere Zwiebel
Salz
Pfeffer
Zucker
und als Clou - Worcester Sauce


Weiter im Salat :
Büchse öffnen und ab mit dem Inhalt in eine Schüssel.
Zwiebel klein schneiden
(als Tipp gegen das Weinen - nach dem schälen unter kaltem Wasser abspülen)und rein damit.
Dann wird gesalzen und gepfeffert sowie etwas (2-3 Esslöffel) Salat - oder Sonnenblumenöl dazu gegeben.
Essig je nach euren Geschmack, ein Maß anzugeben ist da halt schwer, es kommt darauf an wie ihr es liebt.
Als nächstes eine Prise Zucker
( denn da wo Saures reinkommt gehört meiner Meinung nach auch immer etwas Zucker ran) dazu geben.
Ja und jetzt kommt der eígentliche Geschmacksträger - die Worcester Sauce.
Nicht zu zaghaft ruhig 4 Esslöffel voll.

Als Worcester Sauce empfehle ich die der Marke Exzellent - Dresdner Art.
Nun weiß ich natürlich nicht wie der Vertrieb dieses Produktes im gesamten Bundesgebiet ist.
Hier in den “neuen Bundesländern” (ich hasse den Begriff aber wie soll man es sonst sagen)
dürfte es kein Problem sein diese zu kaufen. Ansonsten gibt es ja noch andere Hersteller.
Wer diese Sauce nicht kennt , sie hat einen einmaligen etwas scharf-würzigen Geschmack der nicht zu beschreiben ist. Zutaten der Sauce ist: Tomatenmark, Wasser, Branntweinessig, Likörwein, Zucker, Sardellenpaste, Zitronensaft, Gewürze und Tamarindenmus (fragt mich nicht was es ist).
Und ich sage euch es schmeeeeeeckt.

PS: Die Soße wird auch zu Würzfleisch verwendet.

Also die Sauce ist jetzt drin, jetzt wird alles schön gemischt und ab in den Kühlschrank.
Dort am besten 6 Stunden ruhrn lassen damit der Salat richtig durchziehen kann.
Danach noch mal abschmecken und eventuell nachwürzen.
Da die Pilze sehr die Gewürze aufnehmen könnt ihr davon ausgehen das ein nachwürzen notwendig ist.

Der Salat passt eigentlich zu allen. Man kann ihn solo essen oder auch als Zugabe zum Abendbrot zu den beliebten Stullen.
Versucht ihn und ich würde mich auch über Rezeptvorschläge von eurer Seite freuen.

21 Bewertungen