Mehr zum Thema Konserven Testbericht

No-product-image
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Eine für Dich, zwei für Mich :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Nun arbeite ich seit knapp über 1 Woche bei Netto als Praktikant und am Wochenende hatten wir eine große Feier und da wir immer etwas zum Abendessen machen, durften natürlich Gurken, Tomaten, Bohnen und Co. nicht fehlen. Normale Gewürzgurken hatten wir schon eingekauft und nun wollten wir noch etwas extraes kaufen und so landete zum Schluss ein Glas Salz Dill Gurken der Firma Spreewaldliebe im Einkaufswagen.

Spreewald ist ja schon bekannt für frische und Qualität, die sogar preiswert ist. ie Verpackung besteht hier aus einem weißlich- farbenen Glas. Ein kleines Papierettikett, auf welchen die Daten für Inhalt, Gewicht und Hersteller aufgedruckt sind, wie gewohnt halt.

Inhalt – Geschmack – Geruch:

Gut vom alleinigem Hinschauen bekommt man nicht so den Appetit auf die Gurken, da das Gurkenwasser etwas trüb aussieht, wie als wenn die Gurken schon tagelang offen herumstehen. Man erkennt einige kleine gelbe Senfkörner und kleine Stücke Dill. Zum Öffnen muss man natürlich den Deckel öffnen, ein kleines „Klack“ hört man, was man auch hören sollte, denn sonst sind die Gurken nicht mehr frisch.

Nach dem Öffnen kommt einen ein leicht säuerlicher Geruch entgegen, jedoch nicht so extrem, wie bei den normalen Gewürzgurken. Bis hierher war ja fast alles gleich, wie bei den normalen Gürkchen, die wir immer gekauft hatten. Der Geschmack dagegen ist anders, denn die Gurken schmecken etwas salzig.

Jedoch ist die Salzdosierung hier sehr gut, denn die Gurken schmeckt nicht zu fad und auch nicht zu salzig, ein leicht salziger, jedoch auch würziger Geschmack, der sofort Appetit auf mehr macht.

Den Gurkensaft, hier wird sich bei uns immer gestritten. Ich mag den Saft überhaupt nicht, *würg* schmeckt ekelig, meine Mutter und meine Schwiegermutter dagegen, trinken den Saft danach noch, so das wirklich noch maximal die Gewürze und das Glas übrig bleiben, naja jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

Menge – Preis:

In einem Glas Salz Dill Gurken sind netto 370 Gramm, das heißt, im Glas sind insgesamt 670 ml Inhalt, davon 370 Gramm Gurken, der Rest sind Gewürze und Gurkensaft und bezahlt habe ich bei Netto 1,09 €uro.

Die Zutaten sind : Salz ~ Dill ~ Gurken ~ Gewürze

Meine Meinung:

Wir hatten uns 2 Gläser gekauft und dieses waren auch nach dem Abendessen komplett alle, also scheint es allen geschmeckt haben, ja auch mir, der eigentlich kein großer Gurkenfan ist.

Der leicht salzige Geschmack, abgerundet mit einwenig Dill, eine sehr gute Mischung, die man eigentlich auch nicht besser machen könnte, denn wie ich schon schrieb, Spreewaldliebe ist bei uns die Nummer 1 beim Thema Gurken ( Gewürzgurken etc. ) und keine andere Firma kommt da ran. Und genau nach dem Motto: Wer die nicht kennt, ist selbst Schuld, erhalten diese Gurken eine Weiterempfehlung und volle Sternchen.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior )

© 2002-11-04 by Fa

33 Bewertungen