Mehr zum Thema Kreuzfahrten Testbericht

ab 10,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von deventer

Aida cara (Mittelmeertour) ist super

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich neu war, war mein voriger Bericht über die Aida cara nicht so gut, deshalb wollte ich ihn noch einmal neu schreiben. Ich hoffe dieser Bericht gefällt euch besser:

+++Vorwort+++

Also in den letzten Herbstferien um genau zu sein für ich vom 18 Oktober bis zum 24 Oktober (genau eine Woche) mit der Aida cara. Es war eine Idee meiner Eltern, da sie meinten wir würden zu wenig zusammen unternehmen.

***Der erste Eindruck***
Als wir am Hafen von Palma de Mallorca angekommen sind, wurden wir sehr freundlich, kinderlieb und lustig empfangen, da alle Animateure sehr lustig schienen.

+++Über die Aida (wie sie aufgebaut ist)+++

Die Aida sah auf den ersten Blick einfach nur riesig aus. Aber als man einmal um das ganze Schiff gegangen ist, sah man, daß es gar nicht so groß ist.
Die Aida hat 11 Stockwerke:
1,2,3 Stockwerk ist nur für die Arbeiter
4,5.Stockerk: Nur Wohnungen
6.Stockwerk: Wohnungen, Internet (0,5€ die min. also sehr teuer) und Rezeption
7.Stockwerk:Wohnungwn
8.Stockwerk;Die Große Bar, Fotogeschäft, Modegeschäft, Buffet Nr.1 und ein 5 Gänge Lokal
9.Sockwerk:Fittness-center,2 Worl-pools, Friseur, Theater kleine Bar und Buffet Nr.2
10.Stockwerk (Deck):Liegematten, Basketballfeld, Volleyballfeld, kleiner Schwimmingpool und noch ein Worl-pool
11.Stockwerk:Arkorner Club, dort war jeden Tag ab 23 Disco.

!!!Sonstiges!!!
Für die kleinen und großen Kinder gab es immer Freizeitprogramme, wo man neue Leute kennen lernen konnte. Die alle führten am letzten Tag alle eine Aufführung auf. An den Anderen Tagen wurden auch von den Animateuren ein kleines Stück aufgeführt.
Es gab auch ein Extra Aida Fernsehnkanal im Fernsehen. Dort gab es immer Gewinnspiele oder es wurde etwas zum Tagesablauf gesagt.



+++Die Kabinen+++

Die Raume, in denen man übernachtet waren, waren klein aber sehr sauber ( unsere Kabine war ca.13 Quadratmeter groß). Sie enthielt 4 Schränke, 1 Safe, 1 Fernseher (Pro 7, RTL, Sat 1, ARD, ZDF, Aida Kanal und einen Kanal, auf dem jeden Tag ein anderer Top-Film lief)2 Betten, 1 Tisch, 1 Badezimmer mit Waschbecken und Dusche, die jeden Tag gesäubert wurden.

+++Die Route+++

Also wie schon gesagt starteten wir in Palma und waren dann den nächsten Tag auf See.
Dann kamen wir am morgen in Olbia (Sardinien) an. Dort haben wir uns eine Tour gemietet, die nur schlecht war. Wir wurden die ganze Zeit dort mit einem Bus herumgefahren und haben nur weniges und uninteressantes gesehen.
Dann sind wir am Abend wieder losgefahren und kamen dann am nächsten Tag in Civitavekia an (Hafen von Rom)und haben dort auch eine Tour gebucht. Diesmal aber wurden wir nur bis nach Rom reingefahren und haben uns die Stadt selbst angeschaut. Das war schon interessant.
Dann am Abend sind wir dann abgefahren und wollten eigentlich nach Korsika, aber daraus wurde nichts, weil am Hafen zu starker Wind war. Deshalb sind wir dann nach Frankreich gefahren. Darüber kann ich euch leider nichts erzählen, da ich dort nicht war. Ich war die ganze zeit auf dem Schiff und habe mich gesonnt.
Dann kam am nächsten Tag das größte Ziel unserer Reise. Es hieß Barcelona. Eine Traumstadt. Nicht nur von den Leuten sondern auch von den Geschäften. Dort blieben wir über Nacht im Hafen. Am nächsten Tag machten wir uns dann wieder auf dem Weg Heim es war sehr traurig, sich von allen zu verabschueden.

+++Preise+++

Der Urlaub war eigentlich sehr teuer. Wir bezahlten für 2 Kinder und 3 Erwachsene 6000 Euro. Was alles inklusive war, war das ganze essen, Fitness-center, Freizeitprogramme nur auf dem Schiff.
Die Ausflüge musste man noch bezahlen, Abends die Drinks musste man selbst bezahlen. Damit ihr mal ein Geschmack habt, wieviel es Abends gekostet hat:
Coktails (mit Alkohol): Zwischen 4- 6 Euro
Coktails (ohne Alkohol): Zwischen 3-5 Euro
Bier: Zwischen 1.80- 2.50 Euro
Smirnoff Ice: 3.50 Euro
Barcadi Rigo: 4 Euro
Flasche Vodka (0.5 L mit Bitter Lemon): 30 Euro
Wie ihr seht war es nicht schwer dort schnell und einfach Geld auszugeben.

+++Was war Abends los???+++

Öfters war abend auf dem Deck Disco von 10.30- 12.00 Uhr. Dann wurden auf dem Deck Bars aufgestellt.Von der Musik live alles von Charts über RnB und ein wenig Techno. Dann nach der Pool Party ging es dann in den Arkorna Club. Das war eine kleine Disco mit einer Bar, die öfters gut gefüllt war. Die Disco war eigentlich ab 16 oder 18 Jahren, hat aber dort keinen Interessirt.

***In Allem***

War der Urlaub ein Erfolg (1+),da der Service, das Essen und alles weitere alles super war.

***Ich hoffe ich konnte euch etwas mit meinem neuen Bericht mehr Erzählen, als mit meinem alten. Ich hoffe er hat euch gefallen*** Mit freundlichen Grüßen Deventer

23 Bewertungen