Mehr zum Thema Lidl Riso Fino Testbericht

No-product-image
ab 22,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Klamotte

Fehlgriff des Monats

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute stehen so viele Termine an, da muß es schnell gehen. Also nehme ich die Riso Fino Chicken Curry Packung aus dem Schrank. Das Essen soll für zwei Portionen reichen und in fünf Minuten fertig sein!

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus Kunststoff und ist wie eine Tüte angelegt. Sie ist oben ein Stück eingerissen, damit man sie besser öffnen kann. Die Tüte beinhaltet 160 Gramm!

Zubereitung:
In eine beschichtete Pfanne 500 Milliliter kaltes Wasser geben, Beutelinhalt einrühren, zum Kochen bringen.
Bei staker Hitze ohne Deckel fünf Minuten kochen.
Mehrmals umrühren-eine Minute stehen lassen.

Zutaten:
Us-Schnellkoch-Reis, 75 %Milchzucker, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Isoninat, Guarylat), Gemüse (Erbsen, Paprika, Karotten, Lauch) Jodsalz, Zucker, Hühnerfett 19%, Curry, Hühnerfleisch 1,5 %, Pflanzenöl gehärtet, Aromen, Stärke, Milcheiweiß, Knoblauch, Säuerungsmittel, Citronensäure

Nährwerte:
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 GrammZubereitung
Brennwert 55kj/130kcal
Eiweiß 3,1g
Kohlenhydrate 25,8 g
Fett 1,6 g

Preis:
Der Preis der Packung ist 0,89 Euro

Recycling:
Die Packung ist für den grünen Punkt

Herstellernachweis:
Lidl Stiftung & Co.KG
Neckarsulm


Also reiß ich die Packung an der dafür vorgesehenen Linie auf und werfe einen Blick in die Packung. Erst einmal sehe ich nur den extrem gelben Reis. Der Geruch ist eher künstlich oder chemisch (kommt beides in Frage)! So, die Pfanne auf den Herd packen, Wasser abmessen und den Inhalt der Packung hinzugeben! Was da so herumschwimmt...
Aha, mit einer Lupe kann ich sogar das erkennen, was auf der Packung so großzügig als als Gemüse angegeben wird! Kleine, konfettigroße grüne (Lauch?) und rote (Karotten?) Stückchen sind zu sehen! Das Huhn, das angeblich im Riso Fino sein soll, ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen! Der Reis in der Pfanne ist so unnatürlich gelb, daß es in den Augen schmerzt! Naja, warten wir mal ab, vielleicht schmeckt es ja gar nicht so schlimm, wie es aussieht! Also warte ich die fünf Minuten und rühre zwischendurch um, bis die Masse in der Pfanne fest genug ist! Das Riso Fino riecht fertig gekocht immer noch nicht so besonders! Es riecht immer noch künstlich, zwar scharf und auch ein bißchen nach Curry, aber scharf künstlich!
Meine letzte Hoffnung ist, daß es vielleicht doch nicht so schlimm schmeckt, wie es aussieht, aber...
Es schmeckt leider genauso, wie es riecht! Es ist eine matschige Masse, die überhaupt keine meiner Geschmacksnerven inspiriert! Es schmeckt nach Curry, aber sonst nach absolut gar nichts! Man kann keine einzelnen Zutaten herausschmecken! Mir schmeckt es einfach nur schlecht! Das war dann wohl das letzte Stündlein, daß Riso Fino Chicken Curry in meiner Pfanne zugebracht hat!
Übrigens war das Huhn nicht zu finden! Vielleicht ist es vor lauter Angst in der Tüte geblieben! Keine Ahnung! Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben!
Schönen Tag noch!
Motte

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DrDuke

    20.05.2002, 00:06 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück hab ich die noch nicht getestet