Mehr zum Thema Testbericht

No-product-image
ab 16,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Packer

New Alcatraz

Pro:

Es ist ein Film mit Genuss, denn man gesehen haben muss.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

-------------------
1. Genre
2. Handlung
3. Meinung
4. Charakterrollen
5. Fazit
6. Daten
-------------------

---------
1.Genre:
---------
Science-Fiction/ Thriller

-------------
2. Handlung
-------------

New Alcatraz ist ein Hochsicherheitsgefängnis das sich am Südpol befindet und noch nicht ganz ausgebaut ist. Es sollen wenn es mal richtig fertig ist bis zu 25 000 Strafgefangene. Unter gebracht werden. Derzeit befinden sich schon einige Strafgefangene dort. Die nach einer Zeit das Chaos zur Rebellion nutzen.

Die Aufgabe der Ingenieure ist es eine 4000 Meter Dicke Eisschicht zu durchbohren um eine Quelle zu bekommen die Wärme vergibt, aber sie kommen nicht weiter, weil der Bohrer bei 2500 Meter auf eine Hohle Gesteinschicht gestoßen ist, die eigentlich nicht da sein sollte. Die Ingenieure geben den Gefängnis Direktor von New Alcatraz, zu verstehen dass man mit dem Bohren aufhören soll, denn durch das Bohren kann durch ein Überdruck Gase entstehen die zu einer Explosion führen.

Doch der Gefängnisdirektor ist davon nicht beeindruck und gibt den Befehl weiter zu bohren. Und da haben wir dann auch schon die Bescherung, es kommt zu einer gewaltigen Explosion Gase werden freigesetzt. Die Ingenieur meinen es sollten Geologen zur Rate gezogen werden, aber der Gefängnisdirektor will sich nicht darauf einlassen, weil er Strom braucht.
Nach einer Zeit entdecken die Ingenieure ein riesiges Loch in der Wand, was unmöglich sie selbst gemacht haben und es auf gar keinen Fall innerhalb eines Tages geschafft werden würde so ein Loch zu machen.

Durch die freigesetzte Explosion bringt eine ca. 25 Meter lange, blutrünstige riesige Schlange hervor, die jahrtausende dort unten ihr schlaf gehalten hat. Sie scheint großen Hunger zu haben, denn auf Kurz oder Lang gibt es in der Kürzesten Zeit auch schon die ersten Opfer. Ob zerdrückt durch den Körper oder Verschlungen

Ein Hilfstruppe in Form einer Spezialeinheit sowie zwei Forscher Trenton (TV-Supermann Dean Cain) und dessen Frau Jessica Trenton(Elizabeth Lackey) treffen auf New Alcatraz ein um als Experten für Reptilien bereit zu stehen. Die Spezialeinheit tastet sich langsam mit ihren Schusswaffen durch die Gänge… Auch die Gefangenen werden befreit um den letzten überlebenden aus dieser Situation zu helfen…

------------------
3.Charakterrollen:
------------------

Gefängnisdirektor, Gefängnisaufseher, Ingenieure , Forscher, Jet Piloten, Strafgefangene
.
----------
4. Meinung
----------
Der Film zieht sich doch sehr in die Länge und ist eher Oberflächlich zu betrachten. Nach längeren zuschauen des Films, taucht endlich die böswillige Riesen Schlange auf und es kommen immer mehr zu Tode. Die Erste Explosion war gerade mal ein Hopser, die zweite Art Action mit den Raketenbeschuss auf das Flugzeug war auch nicht so berauschend, die Raketen Explosion war ganz nett. Wie die einzelne zu Tode kommen sind na ja Fressen, Fressen, Fressen. Der eine wird gleich richtig verschlungen der andere mit dem Schwanz erdrückt und bei den Nächsten hört man nur noch die Schreie.

Wie das immer so ist die Wissbegierten Wissenschaftler wollen natürlich die Schlange lebend bekommen. Man kann den Film auch nicht richtig einordnen.
Also ich sehe den Film eher als Misslungen. Das was ich als einigste gut fand und das waren wirklich nur das Einigste war die Feuerwalze die auf den Gefängnis Direktor zurollte. Die allgemeine Besetzung der Schauspieler war auch nicht so berauschend.


--------
5.Fazit:
--------

Humor gleich null, Anspruch ebenso Action wurde ich gerade mal ein Stern geben
Spannung null gleich langweilig. Erotik ebenso null. Tja da hätte sich der Regisseur Phillip Roth doch mehr einfallen lassen sollen. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber man hätte wenigsten Erwarten können das mehr Action zu sehen ist. Gerade weil der Film ich Jahre 2000 entstand Zum Kauf lohnt sich der Film nicht und zum Anschauen da sollte man dann doch lieber eine Runde schlafen gehen da hat man mehr davon.

---------
6. Daten
---------

Endsehungsland: USA, 2000,
Endsehungsjahr: 2000
Minuten: 96
Altersfreigabe 16
Regie: Phillip Roth
Darsteller:
Craig Wasson, Dean Biasucci, Dean Cain, Elizabeth Lackey, Grand L. Bush, Mark A. Sheppard, Richard Tanner Frage zu den Spezial Effekten (Aktion)

Gruß Packer


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-12-28 11:31:46 mit dem Titel Zwei gnadenlose Profis

Gangster Thomas Livingston (John Lithgow), will die chinesische, russische und italienische Mafia zur Kooperation bewegen. Obwohl Drogenfahnder Max (Thomas Ian Griffith) und FBI-Agentin Diane (Tia Carrere), die sich am Anfang nicht mögen, abreiten, dann doch noch zusammen. Auch der Sprengstoffexperte Garrett (Donald Sutherland) ist mit von der Party und wissen wie sie den Gangster zur Strecke bringen können.

-----------
1. Genre
2. Handlung
3. Meinung
4. Fazit
5. Daten
6. Wertung
-----------

------
Genre:
------

Action/Komödie

--------
Handlung:
--------

Diana gibt nur vor zu heiraten, bevor sie Ja sagt nimmt sie auch schon ein Mafioso in der Kirche wegen Steuerhinterziehung, und Widerstand gegen die Staatsgewalt festnehmen. Nachdem sie mit ihm aus der Kirche kommt, beginnt auch schon eine wilde Schiesserei mit anderen FBI-Agenten. Der Mafiosi kann in einen unaufmerksamen Augenblick entkommen. Steigt in das Auto von Max und Beide flüchten. Diana will das Fahrzeug noch aufhalten aber zwecklos, Max entwischt Diana, Max ist etwas zu gesprächig und sagt dem Mafiosi das er nun von ihm verhaftet sei, doch durch eine weite Unaufmerksamkeit kann dann der Mafiosi auch aus diesem Auto entkommen.

Max ist auf Medikamentenrausch und muss sich immer wieder mal eine Pille einwerfen und Diana ist von dem Einsatz enttäuscht, aber nach eine kleinen aufgelockerten Gespräch zwischen ihrem Chef scheint die Welt wieder halbwegs in Ordnung zu sein. Das Syndikat hat sich versammelt und Max bringt Undercover Blumen, hört dabei das Gespräch zwischen den Mafiosi mit an. Nach den Worten von Thomas Livingston wird es, Die letzte große Abrechnung werden. Da die FBI-Agentin der Mafia auf den Fersen ist, hat die Mafia einen zuverlässigen Mitarbeiter beauftragt sie zu liquidieren….

…Diana sitzt mit ihrer Freundin in einer Bar, ihre Freundin will sie ein wenig auflockern, kurz darauf erscheint auch schon Max und setzt sich zu den Beiden. Und schon ist der erste Streit vorprogrammiert, denn Diana erkennt Max sofort und will ihn eigentlich festnehmen. Dabei zeigt er Diana sein Ausweis. Die Freundin hat sich schon mal an einem andern Tisch gesetzt. Kurze Zeit später tritt Garett auf und fordert die Freundin ungezügelt auf mit ihm zu tanzen. Die Freundin lässt sich drauf ein. In einem kurzen Augenblick schaut sie weg und Garett spritz ihr was in den Drink kurze Zeit später ist sie Tod. Dann wir auch schon jagt auf hin gemacht, doch sie kriegen ihn nicht zu fassen.

Ewig kommen Max und Diana sich in die Quere und es dauert schon eine ganze Weile bis sie sich gemeinsam entschließen, miteinander zu arbeiten. Dann bekommen Beide raus wo sichGarett der(Sprengstoffexperte) sich aufhält. Und sie Fahren dort hin, als sie sich im Zimmer von Garett aufhalten sitzt er schon in seinem Wagen und ruft die Beiden an. Max soll auf die Uhr sehen und Max glaubt es würde nun noch wenige Sekunden dauern bis das Haus explodiert er stürzt sich mit Diana aus dem Fenster nur es passiert nichts, dann eine heftige Explosion und das ganze Gebäude steht in Flamen...

--------
Meinung:
--------

Der Film hat eine gute aufgebaute Handlung, schon zu Beginn des Filmes sieht man wie so einiges in die Luft fliegt und mit Waffen geschossen wird. Immer mal wieder ein paar Gags heben den Humor in diesen Film. Die Macher des Films waren doch sehr einfallsreich. Zum Beispiel um unbemerkt aus dem Haus zu kommen nimmt man ein Sarg und legt sich hinein, recht originell. Mir haben auch die verschiedenen Stund einlangen recht gut gefallen und die Dialoge in diesen Film waren nicht langweilig. Die Coolste Pyrotechnik, fand ich war als einer der Mafiosi mit einer Panzerfaust in das Polizeigebäude geschossen hat und man die Rakete im Flug sah. Die total abgefahrene Anmache von Garett mit der Freundin (Donald Sutherland) echt Klasse.

Donald Sutherland gefällt mir in diesen Film recht gut als witziger
Sprengstoffexperte und ich bin sogar der Meinung dass ihm die Rolle wie auf den leib geschrieben ist. Cool und witzig. Zu Thomas Livingston (John Lithgow) der die Rolle als Mafiosi spielte, war ich die ganze Zeit am überlegen ob zu ihm die Rolle passen würde immer und immer wieder hatte ich mir Szenen angesehnen. Ich bin der Meinung dass er nicht zu dieser Rolle passt. Er hat nicht die gewisse Ausstrahlung eines Mafiosi. Zu Diana (Tia Carrere) hatte ich mir zu ihrer Rolle auch Gedanken gemacht, ich weis nicht wie ich es sagen soll der Typ als FBI-Agentin kommt bei mir persönlich glaubhaft nicht so rüber eher als eine Französische Polizisten. Und Drogenfahnder Max (Thomas Ian Griffith) würde ich durch sein auftreten und Kleidung eher als ein billiger Gauner betrachten so wie der rumlauft. Aber nun gut es kann natürlich sein, weil es ja eine Actionkomödie ist, die Rollen bewusst so vergeben worden sind.

------
Fazit:
------

Der Film hat mir gefallen. Ich würde aber trotzdem nicht für Exzellent bewerten und für sehr gut reicht er auch nicht. Eher würde ich sagen gut. Warum? Das lag eben daran, das die Rollenverteilung zum Film meiner Meinung anders besetzt hätte werden können. Langweilig fand ich den Film auch nicht Zur Frage, wer sich den Film anschauen könnte die Pyro-Freaks auf jeden Fall. Leute die sich eher auf Anspruch eingestellt haben ist der Film nichts. Die Frage ob man sich den Film ansehen kann natürlich Da der Film schon mehrer Male im Fernsehen gelaufen ist. Kann man sich zu ein späteren Zeitpunkt eines Kaufs entscheiden ansehen kann man ihn jedenfalls auch öfters. Für Action Freaks ist auch was dabei. Für mich wäre dieser Film eher ein Familienfilm.

------
Daten:
-------
Originaltitel:..... Hollow Point
Alternativtitel:....Zwei glorreiche Profis
Label:............. UFA / BMG
Einstehungsland:... USA/Kan.,
Entstehungsjahr:... 1995
Erster Sendetermin. 19.04.2002
Fassung indiziert:..Nein
Erscheinungsart:....Video
FSK................ 12
Regie.............. Sidney j.Furie
Darsteller:........

Donald Sutherland……Garett (Sprengstoffexperte)derzeit in 93 Filmen
John Lithgow………Thomas Livingston (Mafia-Boss)derzeit in 43 Fimen
Thomas Ian Griffith…….Max (Drogenfahnder) insgesamt in 17 Filme
Tia Carrere………Diana.(FBI-Adentin) insgesamt derzeit in 37 Filme

-------
Wertung:
-------

Pyrotechnik **
Humor *
Anspruch:
Action:*
Spannung*
Erotik:*



----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-12-29 11:28:04 mit dem Titel Rob Roy

Hallo ihr lieben Liebenden


--------------
1. Titel
2. Genre
3. Handlung
4. Meinung
5. Fazit
6. Daten
--------------

1. Rob Roy

---------
1.Genre:
---------

Abenteuer/Action

----------
2.Handlung
----------

Wir schreiben das Jahr 1713. Am Anfang des Filmes
höre Orchester und ein Klang von wundervoller leichter schottischer hatmonischer Musik. Dabei tut sich eine Hügelige Landschaft auf, so wundervoll und majestätisch. Von weiten Erkenne ich mehrer Menschen den Hügel überqueren, und auf mich zukommen.

Es sind Schotten, die vor mir Rasten. Mit dabei der schottische Volksheld Robert Roy McGregor, alias (Liam Neeson). Sie verfolgen eine Gruppe Von Viehdieben und glauben sie bei \"Ben Du\" zu finden. McGregor hatte recht die Viehdiebe rasten tatsächlich und schmeißen sich erst einmal ein Stück Fleisch ein. Was also tun?

McGregor und seiner Gruppe beobachtet aus sicherer Entfernung die Viehdiebe und während sie selbst Rasten entschließt sich McGregor am nächsten Morgen mit den Viehdieben zu Reden. McGregor geht also sehr Früh auf das Lager zu. Als er sich bemerkbar macht, zücken die Viehdiebe in Halbschlaf auch schon ihre Schwerter, doch McGregor ist davon nicht beeindruckt er verlangt das gestohlene Vieh zurück.

Doch so einfach lässt sich der Anführer nicht beeindrucken. McGregor fordert den Anführer heraus. Indem er ihn sagt nur Mann gegen Mann. Wobei der Anführer kurze Zeit später auf McGregor zu läuft aber da hat er auch schon ein Messer im Bauch. McGregor ruft seine Männer zusammen die hinter dem Hügel auftauchen. Nachdem McGregor und seine Männer das Vieh wieder an sich gebracht haben bringe sie es zurück ins Dorf.

In Dorf angekommen macht sich McGregor kurz auf, zu seiner Hütte, wo auch seine Kinder und Frau zuhause sind. Am nächste Tag geht er mit Frau und Kinder spazieren, werden dessen er mit seiner Frau darüber redet das er sich von den Marquise von Montrose (John Hurt) sich 1000 Pfund leihen will, um sein verarmten Clan damit unter die Arme zu greifen.

Durch eine Verhandlung wird das Geschäft abgewickelt. und in einem Gasthaus leistet McGregor seine Unterschrift. Da taucht auch schon hinter ihm ein Schotte auf der ihn beschuldigt einen anderen Schotten von hinten ermorden zu haben. McGregor trickst den Schotten aus und geht. Er bittet sein Freund darum für ihn die 1000 Pfund im empfang zu nehmen. Bevor sein Freund aber die 1000 Pfund bekommt dauert es noch eine Weile.

Nun endlich nach einer langen Wartezeit bekommt sein Freund die 1000 Pfund und macht sich sofort auf den Weg zurück zum Dorf, aber auf den Weg wird er von dem Schurken Cunningham aufgelauert und durch den Wald verfolgt kurze Zeit später wir er von Cunningham umgebracht, der sich nun die 1000 Pfund aneignet. Im Dorf kräftig gefeiert, als plötzlich das Pferd alleine ohne des Freundes auftaucht. Es wird unter andern befürchtet das sein Freund sich nach Amerika abgesetzt hat, weil sein Freund oft betont hat dass er dort gerne hin will.

Aber McGregor will das einfach nicht glauben und befürchtet das sein Freund etwas Schlimmes zu gestoßen ist. Leider kann McGregor die verlorenen 1000 Pfund nicht ersetzen. Man bietet ihn zwar eine Gegenleistung an, er soll den Erzfeind des Marquis verleugnen doch McGregor lehnt ab und wird fortan gejagt. McGregor bleibt also nichts anderes übrig als sich im Hochland zu verstecken.

Die Soldaten haben sich vereinigt die Frau von McGregor sitzt am Wasser der Hund bellt als plötzlich aus dem Nebel die Soldaten mit ihren Ruderbooten auftauchen schnell läuft sie zu ihrem Haus um die Kinder zu wecken und diese zu sagen sie sollen die Männer des Dorfes holen. Cunningham(Tim Roth) vergewaltigt die Frau von McGregor auf brutalster Art und Weise und gibt befehl alle Hütten im Dorf niederzubrennen. McGregor kehrt erst einmal in das Dorf zurück. Er erfährt nicht von dieser Vergewaltigung.
Im Nachhinein erfährt McGregor das sein Freund Tod ist und die 1000 Pfund gestohlen worden sind. Nun wird es Rache geben…….

----------
3.Meinung.
----------

Durch die Schottischen berauschenden Klänge fühle ich mich als wäre ich selbst in den schottischen Highlands. Die Weite und Unberührte Landschaft bringt mich zum träumen. Ich finde auch das (Liam Neeson) die Rolle als schottischer Volksheld sehr gut auf dem Leibe geschrieben ist. Seine Art und Weise gibt einem echten Highländer wider. Zu den Dialogen kann ich sagen dass diese auch sehr annehmbar waren. Auch der Umgang mit Schwert und Degen hatte mich in diesen Film sehr beeindruckt. Ich denke schon dass es eine gewisse Kunst ist eine Degen oder ein Schwert zu führen, zumal es nicht nur mit den Händen sondern auch mit der Beintechnik zu tun hat.

Die zwischenzeitlichen schottischen Musik Parodien die immer mal wieder im Film auftauchten passten zur gegebenen Zeit ganz gut hinein und ich empfand es nicht als störend. Auch McGregors Frau Mary (Jessica Lange) passte sehr gut in diese Rolle hinein als schottische Frau Immer schon habe ich mir die Frage gestellt warum die Schotten Röcke tragen.
Es gab da eine Szene und als ich die gesehen habe ist mir jetzt Klar geworden, warum die Schotten alle Röcke tragen, die Frau brauch nur den Rock hoch zu schieben und sich draufsetzen. Und keiner merkt was passiert.

Der Ausdruck in den Augen der Frau nach der Vergewaltigung hat mich schmerzlich sehr berührt. Cunningham(Tim Roth) ist in dieser Rolle ein linker, Schweinehund. Michael Caton- Jones zieht alle Register, um seinen verehrten Irischen
Landsmann ein filmisches Denkmal zu setzen.

--------
4.Fazit:
--------

Ein Außergewöhnlicher schöner Film, wer hier knallharte Action erwartet hat sich getäuscht, es ist zwar Action mit dabei aber nicht solche die ein Action-Freak erwartet. Genauso wenig Pyrotechnische Gegebenheiten.
Ich sage eher das für Leute was dabei ist die sich für die Degen und Schwertkunst interessierten was auch nicht all zu viel vorkommt aber es ist was dabei
Auch etwas Humor in diesen Film zu finden. Sowie einen kleinen Teil beansprucht er schon. Spannung und Erotik ist ebenso gegeben Wer schottische Klänge und dieses alte Highlands mag ist hier bestens aufgehoben. Sowie auch für die Menschen mit Gefühl. Ich werte diesen Film auch als ein Familienfilm

-----
Daten
-----

Originaltitel: Rob Roy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr 1995
Erscheinungsart DVD
Label: MGM
Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Zeit 132 Min
Regie: Michael Caton-Jones

Humor *
Anspruch *
Action **
Spannung **
Erotik *

Gruß Packer



----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2004-01-04 15:43:36 mit dem Titel The Warriors

Hallo Yopi Leser

****************
1. Vorwort
2. Handlung
3. Meinung
4. Dialog
5. Carakter
6. Fazit
7. Anbieter
8. Soundtrack
9. Sonstige Daten
*****************

1.Vorwort
*********

Ich möchte euch diesem Streifen in eure Hände legen üblicherweise schreibe ich diesen Satz zum Finale des Berichtes, aber dieser Film hat mich schon 1979 überzeugt und gehört seit diesen Tag bis heute als Herzstück zu meiner Filmsammlung.
Ich habe schon zahlreiche geschmackvolle Spielfilme gesehen, dennoch für mich besitzt diese Perle eine große Charakteristische Eigenschaft.
Einige von uns Älteren haben, diesen Film bestimmt nicht nur ein einziges Mal gesehen und wenn sie diesen Namen des Spielfilmes hören, erkennen sie sofort was ich meine, wenn ich betone das dieser Film eine Perle ist. Es gibt wenige von der Jungen Generation die diesen Klassiker wirklich kennen.
Es ist schade dass diese Perle bereits nur auf Premiere gezeigt wurde, doch ich hoffe dass der Film wieder aktuell wird, denn es ist ein ausgezeichneter Film der zumindest bei einem Kult und Klassik-Sammler nicht fehlen sollte.
Nun gut, ich will euch nicht mehr auf die Folter spannen. Es ist der Film The Warriors, na kommt einigen von euch der Name bekannt vor? Auf die Handlung des Filmes werde, ich nur
So weit eingehen wie ich es für Notwendig empfinde. Es würde mir persönlich wehtun wenn ich zufiel davon berichte. Es ist ein Film mit Genuss, denn man gesehen haben muss.

Handlung
********

An diesen Abend versammeln sich die The Warriors, weil sie eine Einladung erhalten haben und zu einer Rede, eines mächtigsten Gang – Chef Cyrus alias (Roger Hill) dabei sein mögen. Das Treffen findet in der Bronx statt. Dennoch die The Warriors fahren weit von ihrem Territorium entfernen mit gemischten Gefühlen zu dieser Versammlung.
Die Bedingung, Jede Gang die zu der Zusammenkunft ersucht worden ist besteht aus 9 Delegierten eines Bezirks, keine Waffen und der Waffenstillstand muss eingehalten werden. Jede Gang mit ihren persönlichen Erkennungs-Eigenschaften verlässt ihr Bezirk um sich zu dem Knotenpunkt zu begeben.
Auf dem Treffen befinden sich 20.000 Mann, insgesamt sind es aber 80.000 Mann, wenn alle weiteren Gruppen dazu gezähl werden würden. Während Cyrus alias (Roger Hill) die Rede führt, wird er von einer anderen Gang die sich gegen den Waffenstillstand entschieden haben niederschossen.
Ein Gang-Mitglied der The Warriors Fox alias (Thomas G. Waites) beobachtet den Vorfall und wäre selbst zur Zielscheibe geworden, wenn nicht unerwartet das Flutlicht durch die Polizei eingeschaltet worden wäre.
In einen kurzen Moment kann Fox verschwinden. Und eine Hundertschaft von Polizisten greift in die verbotene Zusammenkunft ein. Ein Tumult, weglaufender verschiedener Gang- Mitglieder stürmen chaotisch durcheinander.
Der Chef der Warriors-Gang Cleon alias (Dorsey Wright) will nach Cyrus sehen, kurz nachdem wird er, besser gesagt die The Warriors beschuldigt Cyrus erschossen zu haben. Cleon hat somit keine Chance mehr zu entkommen.
Die The Warriors haben es geschafft sich aus diesem Tumult zu befreien. Nun übernimmt Swan alias (Michael Beck) die Position als Führer der Gang. Die The Warriors machen sich auf den Weg zur U-Bahn und von hier ab, der Bronx bis hin zu ihren Bezirk ist es noch ein sehr weiter Weg bis nach hause. Sie müssen sich ihren Weg nach hause freikämpfen, denn Jeder ist hinter ihnen her auch die Polizei. Die Jagt hat begonnen...

Meinung
*******

Der Soundtrack passt sich den Film ausgezeichnet an. Ebenso das blutrote Logo The Warriors ist hervorragend gewählt worden. Wie oft habe ich mir diesen Film angesehen das ist eine gute Frage, gezählt habe ich nicht, aber es waren immerhin mehr als 50 mal und solange ich existiere wird es dazu kommen, das ich mir diesen Film immer wieder ansehen werde.

Mir haben auch die zwischen Szenen vor der Versammlung recht gut gefallen, als gezeigt wurde, dass vereinzelnde Gangs sich auf den Weg zur Zusammenkunft gemacht haben.
So wie auch die Versammlung selbst, als sich die Gangs im Park versammelt haben und Das waren nicht mal wenig.

Zum Film selbst, soll dieser Film zwar durch die Gangs sowie eine bestehende Gang aus 9 Mann eine gewisse Angst gegenüber anderen Menschen ausdrücken, aber keine potenzielle Gewalt hervorheben.
Es soll ehe eine Geschichte erzählt werden zwischen gejagte die nur nach hause vollen dennoch sich irgendwie schützen müssen.

Meine beste Szene ist, als die The Warriors aus der U-Bahn flüchten müssen, weil die Polizei diesen Bahnhof kontrollieren und sie sich nach kurzer Zeit unbewusst trennen, so das vier The Warriors aus den Bahnhofsgelände kommen und plötzlich sich den Baseball Furys gegenüber stehen. Die Baseball Furys mit ihren Bundbemalten Gesichter stehen in einen Meter Abstand von einander und schwingenden bedrohlich mit ihren Baseballkeulen.

The Warriors sehn zu das sie weg kommen und die Baseball Furys verfolgen sie bis zu einem Park und da gibt es erst einmal saures. Es gab in diesen Film nur gering Schwachstellen, die man aber nicht als Negativ betrachten sollte. Jeden Falls gab es nur eine Schwachstelle das war der Dialog von Cyrus

Dialog
******

Cyrus:
------
Allerdings der Dialog der zwar den Gangs beeindruckte, war für mich etwas lau, denn wenn man genau hinhörte dann drehte es sich nur darum das er versuchte seine Macht durch die Gangs mehr auszubauen. Also die Gangs zu benutzen.
Im Allgemein passten sich die Dialoge zu diesen Film in der Art und Weise an. So zum Beispiel „Ich steck dir dein Baseballschläger in den Arsch und mach ein Eis am Stil aus Dir“
Gewisse Umgangssprachen für Filme in einer Art müssen sein.

Charakter
*********

Cyrus
-----
Auch wenn Cyrus alias (Roger Hill) nur 12 Minuten in diesen Film zu sehen war so hat er doch eine sehr beeindruckende Rolle als mächtigster Mann einer Bande gespielt

Cleon
-----
Auch Cleon (Dorsey Wright) der gerade mal 3-4 Minute im ganzen Film zu sehen war hat eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Ich weiß Eigentlich bis heute noch nicht warum aber ich denke das es wohl daran lag das er erst der Chef der The Warriros war anders kann ich mir das nicht erklären.

Swan
----
Swan alias (Michael Beck) einer der wichtigsten Charakter in diesen Film hat mich sehr viel mehr beeindruckt. Er war nach Cleon der Anführer und zeigte sich in seiner Rolle als ein Diplomatischer, Überlegender Charakter der es verstand eine Gang zu führen.

Fazit:
------
Dieser Film ist ausnahmslos für jeden Filmgänger gedacht, denn der Ausdruck dieses Filmes zeigt nicht die Gewalt die wir heute aus zahlreichen Action Filmen her kennen. Der Film selbst ist nicht langweilig das kann ich euch garantieren, also somit auch nicht Oberflächlich. Ich selbst bin von diesem Film zwar sehr angetan weil es nun mal mein Lieblings Film ist aber ich bin nicht von ihm beeinflusst. Für die Klassik und Kult- Fans lohnt es sich diesen in der Sammlung auf zu nehmen. Und kann hier noch mal eine Empfehlung aussprechen. Dieser Film sollte sich Jeder ansehen.

Anbieter:
*********

Schwierig ergab sich die Suche nach einem Deutschen Anbieter der die DVD verkauft auch auf Amazon de habe ich gesucht leider erfolglos. Der Film kommt aber von Parmond und so wie ich weis vertreibt Parmont den Film noch.

Soundtrack:
***********

Der Soundtrack zum Film gibt es bei A&M Record
Composition: Barry De Vorzon
Song: Joe Walsh (\"In the City\")

Sonstige Daten
**************

Drehort: Bathhouse, Coney Island, Brooklyn, Central Park, Manhattan,

Einspielung: $3,529,675 (USA) (11 February 1979)
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1979
Erscheinungsart: DVD
Label: Paramount Diese deutsche Fassung ist ungekürzt
Freigabe: FSK 18
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: 89 Min. 18 Sek
Ausgestrahlt: Pay-TV: Premiere (Premiere 5) (26.09.2003

Regie: Walter Hill >sein 3er von 21<

Darsteller:
Michael Beck -- Swan >sein 3er Film von 21<
Brian Tyler -- Snow >sein 1er Film von 1<
David Harris--Cochise >sein 2er Film von 12<
James Remar --Ajax >?<
Tom McKitterick -- Cowboy >sein 1er von 1<
Thomas G. Waites -- Fox >?<
Dorsey Wright -- Cleon >sein 2er Film von 4<
David Patrick Kelly -- Luther >sein 1er von 18<
Marcelino Sánchez -- Rembrandt >?<
Roger Hill -- Cyrus >?<
Ginny Ortiz -- Laden Mädchen >?<
Deborah Van Valkenburgh -- Mercy >ihren 1er von 10<
Mercedes Ruehl -- Polizeifrau >ihren 2er von 26<
Lynne Thigpen --Radio deejay >?<

Ein schönen Gruß Packer - Yopi
und bei Ciao Pestleaufer

17 Bewertungen