Mehr zum Thema Testbericht

No-product-image
ab 16,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Jensoriginal

Ein Meisterfilm?

Pro:

coole Musik

Kontra:

hatte mehr über sein ganzes Leben erwartet und nocht nur einen Ausschnitt

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute!!!
°°°°°°°°°°°°°°
Start des Filmes war am 02.01.2003

Schauspieler:
^^^^^^^^^^^^
In 8 Mile wird die Vergangenheit von Eminem im Film auch Jimmy \"Rabbit\" Smith Jr.genannt wiedergegeben.
Er seine Mutter Stephanie (Kim Basinger)und ihr Lover Greg(Michael Shannon) und Eminem\'s kleine Schwester Lily (Chloe Greenfield)leben in einem Trailer und sind sehr arm. Er hat auch Stress, weil er seine Freundin Alex(Britanny Murphy) beim Seitensprung ertappt.


Regie:
^^^^^^^
Curtis Hanson


Inhaltsangabe des Film:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eminem wuchs in einem heruntergekommenem Viertel auf, in dem viel Drogenkonsum und viel Diebstähle stattgefunden haben. Seine Mutter war arm und versuchte einen Mann mit viel Geld zu heiraten. Seine Mutter spielte regelmäßig Bingo und versuchte dadurch Geld zu gewinnen, aber einen Job hatte sie, zumindestens im Film nicht. Eminem dagegen versucht bei Battels(Rapwettbewerb) groß rauszukommen und arbeitet dazu noch in einer Autofabrik.
Er bemüht sich sehr was aus seinem leben zu machen und gibt nicht gleich nach dem 1. Rückfall, wo er das 1. Battle verloren hat auf. Dort hatte er Angst und rannte von der Büne ins Klo, wo er sich übergab.
Eines Tages trifft er Alex, in die er sich verliebt. Sie schafft nach einer Zeit eine Modelkariere zu starten und zieht weg. Er braucht noch einige Anlaufe, bis er groß rauskommt, bei dem Battle gewinnt und die Menge zum Toben bringt.


Meine eigene Meinung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich finde den Film nicht schlecht, aber ich hatte mir erhofft, dass mehr von Beginn des Jugendlichen Lebens bis HEUTE wiedergegeben wird, aber es war leider nur ein kurzer Abschnitt von seinem früheren Leben. Dass der Film mit seiner Eminem\'s Musik untermalt ist und man gut erkennen kann wie schwer es sein kann, wenn man in einem art heruntergekommenem Viertel aufwächst und sich durchschlagen muss. Auch konnte man seine Verzweifelung und seine Ängste gut verstehen und sich in seine Lage hineinversetzen. Leider hatte der Film wenig Inhalt und bestand im größten Teil aus den Battles. Also wer die Musik von Eminem nicht mag sollte sich nicht den Film anschauen, aber ansonsten kann man ihn anschauen.


Viel Spaß beim Anschauen

Euer Jens

5 Bewertungen