Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von scarlett2103

Achtung, hoher Suchtfaktor!

Pro:

köstlicher Geschmack, gelungene Aufmachung

Kontra:

vielleicht etwas zu süß, nicht für jeden Schokoladenliebhaber geeignet

Empfehlung:

Ja

War ja klar, dass ich jetzt bei einem Testbericht über meine Lieblingssüßigkeit lande, nämlich Schokolade. Ich liebe Schokolade, insbesondere Vollmilchschokolade! Normalerweise greife ich immer zur Vollmilchschokolade, wenn ich denn mal welche kaufe (tue ich nicht oft, will ja schließlich nicht dick werden und das ist dann schon ein kleiner innerer Kampf). Aber neulichs bei Liddel stand ich dann doch mal wieder vor den Schokoladesorten und da stach mir der Schriftzug Alpen- Milchcreme von Milka förmlich ins Auge, das las sich für mich wie Vollmilchschokolade in höchster Potenz! Also packte ich die Schokolade in den Einkaufswagen und kaufte sie, ohne auch nur einen Gedanken an Figur und Kalorien.
Zuhause angekommen packte ich die Schokolade aus und probierte erst mal ein Stück….naja, bei dem einem Stück blieb es dann nicht, ruckzuck war die Hälfte der leckeren Schokolade verputzt, so gut schmeckte sie mir…….

Verpackung:
Die Verpackung ist, wie bei allen Milkaprodukten lila-weiß gehalten, unten zieht sich von links nach rechts ein weißer Milchstrom dahin, in dem zwei Stücke Schokolade schwimmen. Dieser Milchstrom assoziiert vollen Milchgeschmack beim Betrachter und da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, jedenfalls hat mich dieser Milchstrom schon dazu bewogen, die Schokolade zu kaufen.
Oben links befindet sich der weiße Milka Schriftzug und darunter ist eine kleine lila Kuh abgebildet, eben das Markenzeichen von Milka.
Oben rechts steht: Alpen Milchcreme, eben die Sorte um die es sich handelt.
Öffnet man die Papierverpackung kommt noch mal eine silberne Alufolie zum Vorschein in die die Schokolade schlussendlich eingewickelt ist.

Die Schokolade:
Die Schokolade ist in 14 Stücke unterteilt (7 Riegel a 2 Stücke) und in jedem dieser Stücke ist ein kleine Kuh abgebildet.
Bricht man ein Stück ab, sieht man innen eine helle Milchfüllung, die von zarter Vollmilchschokolade umhüllt ist und der Anblick allein macht schon reichlich Appetit.
Ich persönlich halte nichts davon, die Schokolade in den Mund zu stecken und zu zerkauen, dann hat man ja nicht viel von dem köstlichen Geschmack, ich steck die Schokolade in den Mund und lass sie im Mund zergehen, dann löst sich erst der Vollmilchmantel auf und dann hat man irgendwann den köstlichen Geschmack der Milchcreme im Mund. Vom Schokolade essen bekommt man ja bekanntlich Durst, da trink ich dann gern ein Glas kaltes Leitungswasser dazu, ich finde, daß das irgendwie total gut zusammen passt. Achja, die Sorte ist sehr süß und Leute die lieber herbe Schokolade essen, werden sie wohl nicht mögen, die Sorte ist eher was für Vollmilchliebhaber. Mir schmeckt sie jedenfalls sehr gut und ich finde, daß die Schokolade einen erschreckend hohen Suchtfaktor hat, einfach richtig lecker….

Preis:
Die Schokolade kostet 65 Cent und ich finde den Preis schon ganz Ok.

Hersteller:
Kraft Foods, Bremen

13 Bewertungen