Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ::CwC::

*lecker*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

For kurzem hat Milka übrigens 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Inzwischen gibt es auch unzählige Produkte, die, alle in der klassischen lila Verpackung, den Verbraucher in Versuchung führen. Der Klassiker schlechthin ist allerdings die Alpenmilchschokolade, zu der ich nach diversen Ausflügen zu Milka Haselnuß, Traubennuß, Mohn und Marzipan, Vanillekipferl und so weiter doch immer wieder zurückfinde....

Apropos finden. Zu finden ist die Milka-Alpenmilch in jedem Supermarkt – außer bei Aldi :-)
und zwar im Süßwahrenregal. Die Verpackung ist lila - so ne Überraschung, ich wette das hat jetzt keine vermutet! – und vorne drauf ist der weiße Schriftzug Milka und ein Bild der berühmten lila Kuh.
Auf der Rückseite findet man eine Liste der Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum, die Herstelleradresse und inzwischen auch die Adresse der Milka Homepage. www.milka.de

Hat man die Schokolade schon mal auf die Rückseite gedreht, kann man sie auch gleich aufmachen. Außer der lilafarbenen Verpackung trennt auch noch eine Schicht Alufolie die Naschkatze von der Schokolade, aber das ist kein wirkliches Hindernis. :-)
Die Schokolade selbst ist in einzelne Stückchen aufgeteilt. Eine 100 Gramm Tafel hat 6 Reihen mit je 4 Stückchen. Man kann sie sehr gut abbrechen und portionieren. Aber mal ehrlich, das brauch ich nicht! ...wer portioniert schon Schokolade... *grins* ...es sei denn, meine Schwester will auch ein Stückchen Milka-Schokolade....

Zum Geschmack. Der ist der eigentliche Grund, warum ich bei Milka so markentreu bin. Ich finde, die Milka Alpenmilch Schokolade wird dem Werbeslogan „die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt“ voll und ganz gerecht. Sie ist genau richtig, nicht zu süß, nicht zu bitter, sie zergeht buchstäblich auf der Zunge und hinterlässt beim Essen ein wundervolles Zufriedenheitsgefühl. Da reicht einfach keine andere Schokolade heran.

Der Preis für Milka-Schokoladen bewegte sich meiner Erfahrung nach zwischen 46 Cent und 65 Cent. Sparfüchse mögen jetzt einwerfen, das das teuer ist und man schon für viel weniger Geld Schokolade kaufen kann. Ja, das ist so, aber mir schmeckt nun mal keine andere so gut wie Milka. Da nehme ich auch gern die mehr als 500 Kalorien in Kauf, die sich in jeder Tafel verstecken. Aber mal ganz ehrlich, wer beim Schokoladeessen über Kalorien nachdenkt, der soll es doch lieber gleich lassen!

Alles in allem habe ich eigentlich immer eine Tafel Milka Alpenmilch im Haus. Sie schmeckt einfach hervorragend und dank jahrelangem Training bin ich jetzt auch in der Lage, einen Riegel abzubrechen und den Rest wieder in den Schrank zu legen. Durch das Silberpapier bleibt die Schokolade auch frisch wenn sie angebrochen ist. Außerdem kann man daraus auch sehr leckeres Schokoladenfondue zubereiten..... oder Brotaufstrich.... oder Kuchendekoration...

Ich hoffe ich habe euch jetzt so richtig Appetit auf Schokolade gemacht.... Auf in den nächsten Supermarkt und ca 50 Cent in die berühmte lila Kuh investiert! Ihr werdet es nicht bereuen!

21 Bewertungen