Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mimimausi

oh wie süßßßßßßßßßß!!

Pro:

einfach super geschmack!

Kontra:

zu viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

dann schreibe ich jetzt doch mal wieder einen bericht – aber diesmal über die leckerste Schokolade, die es gibt;). Na seid ihr schon gespannt, was jetzt wohl kommt?
Neulich hatte ich mal wieder eine große Lust auf etwas Süßes, also bin ich schnell zu Edeka gegangen und habe mir Schokolade gekauft – eigentlich habe ich irgendwo ins Regal gegriffen und das erste beste genommen – Hauptsache schnell nach hause und dann genießen. Nebenbei habe ich dann auch noch eine gute Wahl getroffen, worüber ich richtig froh war und ich es mir dann auch schmecken lassen habe.
Mein Bericht handelt diesmal auch von dieser Schokolade. Von Der Marke Milka (ich glaube fast jeder hier kennt die Weltberühmte Marke, für Schokolade). Der Geschmack meiner Schokolade war Alpenmilch, hörte sich anfangs etwas „zu“ gesund an und nicht wirklich nach einem guten Geschmack, aber wie sehr man sich doch täuschen kann;).

Zur Verpackung:
Ich werde mich jetzt mal nur auf meine Tafel Schokolade beziehen, die relativ klein war, da sie auch nur 100g von dem leckeren Zeug enthielt. Außenrum ist die Schokolade immer in ein lila Papier eingewickelt, auf dem Vorne eine Kuh abgezeichnet ist. Halt die normale „lila Kuh“. Wenn man die äußere Verpackung dann endlich abbekommen hat, ist die Schokolade sicherheitshalber noch mal in dünne Alufolie eingepackt. Das Bild der äußeren Verpackung sieht man ja auch oben in dem Bericht. Genau so sah meine Schokolade auch aus. Die Verpackung ist auch leicht zu öffnen, falls man mal einen Heißhunger haben sollte und es eilig hat;).
Die Schokolade selber ist in kleine Würfelchen unterteilt, die auch kinderleicht zum Abbrechen sind und deshalb kann man sich die Schokolade ja schließlich auch einteilen und nicht sofort alles auf einmal aufessen. Ach ja, und die Schokolade ist übrigens auch brauch – nur mal so nebenbei.

Zu dem „Inhalt“ der Schokolade:
In der Schokolade ist natürlich Kakao enthalten, sowie in eigentlich jeder Schokolade. Da die Schokolade auch „Alpenmilch“ heißt, ist dort auch Alpenmilch enthalten und natürlich auch eine menge Zucker, damit es auch gut schmeckt. Außerdem enthält die Schokolade auch noch:
Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Süssmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin. So, so viel erstmal zu den Zutaten.


Zum Geschmack:
Wie ja bekannt ist, löst Schokolade Glückshormone aus. Bei der Milka Schokolade ist dies auch nicht anders. Trotzdem schmeckt sie irgendwie so richtig zart und ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Gerade richtig um sie sich genüsslich im Mund zergehen zu lassen.
Noch besser schmeckt die Schokolade natürlich, wenn sie einige Minuten kühl gelagert ist, dann besonders nämlich im Sommer.


Nachteil:
Die Schokolade ist auch sehr Kalorienreich. Wie kann es auch anders sein? Man sollte wirklich mal eine Schokolade erfinden, die Kalorienarm ist und trotzdem noch so süß und zart wie Milka schmeckt. Eine Tafel Schokolade (von 100g) enthält nämlich mehr als 500Kalorien. Also wer gerade eine Diät macht, sollte die Finger davon lieber lassen. Höchstens vielleicht mal ab und zu ein kleines Stück. Mehr sollte man sich dann besser nicht erlauben. Außerdem kostet der ganze Spaß ca.0,80Euro – vielleicht ein bisschen zu teuer, aber es lohnt sich wirklich. Denn der Genuss ist es wirklich wert!!!

Mein Fazit:

Ich kann jedem nur empfehlen, zumindest einmal sich die Milka Alpenmilch zu kaufen und eine Sünde am Tag ist ja auch nicht gleich das ganze Leben;). Sich die Schokolade langsam auf der Zunge zergehen zu lassen ist wirklich ein sehr schmackhaftes Erlebnis. Vor allem weil die Schokolade wirklich nicht zu süß ist, sondern sogar noch ein bisschen „natürlich“ schmeckt. Dazu ist sie auch noch so perfekt in Würfeln geschnitten, dass man ja auch nicht sofort die ganze Tafel aufessen muss. Außerdem ist sie genau richtig: Nicht zu Hart, nicht zu weich, nicht zu süß und auch nicht zu geschmacklos! Einfach zu gut für diese Welt.


Schaut doch vielleicht auch mal auf der Homepage vorbei, ist echt gelungen:
Die Adresse lautet http://www.milka.de.


Danke fürs lesen und bewerten!!!!


Eure Mimausi

17 Bewertungen