Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Givree

Wieder eine Milka

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

beim letzten Einkauf war wieder einmal das Süßigkeitenregal mein Topfavorit, neben diversen anderen Süßigkeiten landeten auch einige Tafeln Schokolade in meinem Wagen.
Eine davon war die

„ MILKA MANDEL“

Aufgefallen ist sie mir durch den orangen Streifen mit dem Aufdruck “Mandel“ und dem rotem Hinweis NEU. Ansonsten sieht sie genau so aus wie wir alle die Milka kennen. Es ist aber nicht die große sondern die normale Tafel von 100 gr. Der Preis von 0,65 € schreckte mich nicht ab ich wollte sie haben.
*Geschmack*

Heute hatte ich nun wieder mal so richtig Appetit auf was Süßes und beim stöbern im Küchenschrank fand ich sie und sie war fällig.
Das Papier war schnell entfernt und sie lag vor mir und wartete vernichtet zu werden.
Schnell in 6 Riegel zerbrochen, denn mit Stückchen gebe ich mich bei Schokolade nicht zufrieden. Schon der Geruch war köstlich. Cremiger Schokoladen- und leichter Mandelduft erfreuten meine Nase. Welche Wonne wird dann erst meinen Gaumen erfreuen? Die ganze Schokolade war mit kleinen Mandelstückchen durchzogen. Und wie schmeckt sie? Sie schmeckt herrlich sahnig und zugleich ist sie durch die Mandelstückchen schön knackig. Sie ist süß, aber nicht wieder so süß das es widerlich wird wenn man mehr davon isst. Ein leichter Kakaogeschmack liegt mir auf der Zunge. Doch nicht so viel das sie als herb bezeichnen werden kann. Genau so wie man von einer guten Schokolade erwartet.
Die Mandeln kommen sehr gut zur Geltung. Nicht zu aufdringlich sondern etwas dezent und doch wieder so viel das die Schokolade nach Mandeln schmeckt. Die Stückchen sind herrlich knackig was der Schokolade den richtigen Biss gibt.


Für alle die es interessiert:

*Zutaten*
Zucker,Kakaobutter,14 % Mandeln, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnussmasse, Emulgator, Soja-Lecithin, Aroma:Vanillin.
Der Kakaoanteil beträgt mindestens 33 %.
Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen und Weizeneiweiß enthalten.

*Fazit/Meinung*

Milka hat mich wie immer überzeugt. Den einzigen Nachteil den diese Schokolade hat, ist das die süßen kleinen Mandelsplitter sich zwischen die Zahnzwischenräume schieben und dort hängen bleiben. Aber das ist auch das einzige was mich etwas stört. Aber der herrliche Geschmack, die gelungene Komposition von cremiger Schokolade und herzhaften Mandeln wiegt diesen Nachteil wieder auf. Also ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen und spreche hier eine Kaufempfehlung aus.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.

Eure Givree

14 Bewertungen