Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Reingefallen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die leckere Milkaschokolade erkenne ich mit einem Blick! Auch in unserem Süßigkeitenschrank, wenn sie in der hintersten Ecke liegt. Nun war ja neulich ein Fußballabend mit dem Nachbarn und meinem Sohn angesagt. Dazu brauche ich immer etwas Leckeres. Also marschierte ich schnurstracks in Richtung Schrank, ein Blick, ein Griff und ich hielt eine Milkaschokolade in Händen.

Ganz kurz nahm ich die Erdnüsse auf der Vorderansicht zur Kenntnis und freute mich schon auf einen wahren Milkagenuss. Ehrlich gesagt schaute ich auch beim Auspacken der Schokolade nicht so genau hin. Erst der Biss hinein machte mich stutzig! Das war nämlich nicht der erwartete Erdnussschokoladegeschmack, der mir so vertraut ist, sondern es schmeckte irgendwie völlig anders. Natürlich sah ich mir die Schokolade daraufhin etwas genauer an und da fiel es mir verständlicherweise auf.

Es handelte sich keineswegs um meine geliebte Milka mit Erdnüssen, sondern um Erdnuss-Krokant! Auf dem Papier allerdings sind ganze Erdnüsse abgebildet. Doch was ich übersehen hatte war die helle Füllung, in der andeutungsweise vereinzelt kleine Erdnussstückchen abgebildet sind. Nur schade, dass in der Tafel keine zu finden waren. Jedenfalls nicht in dieser Form.

Äußerlich sieht diese Schokolade aus wie alle Milkas! Abgesehen von der schönen lila Verpackung tragen die einzelnen Stückchen das Milkazeichen. Doch das Innenleben ist so eine Sache für sich. Die Erdnüsse und der Krokant müssen fast zu Brei gemahlen worden sein, denn die Füllung ist eine hellbraune, cremeartige Masse. Sie schmeckt leicht nach Erdnüssen und mit etwas Glück beisst man hin und wieder auch mal auf ein Stückchen, doch von richtigen Erdnussstücken ist wirklich nichts zu sehen. Die Schokolade schmilzt wie gewohnt im Mund, doch die Masse in der Mitte ist etwas grisselig, anders kann ich es nicht ausdrücken. Also ich bin nicht begeistert!

Auch finde ich die Schokolade ausgesprochen süß und ich vertrage davon schon einiges. Auch beim zweiten und dritten Versuch konnte ich meine Meinung zu dieser Schokolade nicht ändern. Sie hält nicht, was sie auf der Verpackung verspricht und sie ist eindeutig zu süß. Da habe ich von Milka schon viele Sorten gegessen, die wirklich leckerer waren.

Die Zutaten sind fast identisch mit den Zutaten der anderen Milkaschokoladen. Das kann jeder nachlesen. Diese Sorte braucht meine Frau für mich nicht mehr zu kaufen. Das werde ich ihr gleich mitteilen. Da bleibe ich doch lieber bei meinen altbewährten Sorten. Ich weiß natürlich, dass Schokolade eine Geschmackssache ist. Probiert es aus und findet heraus, ob euch diese Milka Erdnuss-Krokant Schokolade schmeckt und demnächst zu euren Lieblingssorten gehört, oder ihr lieber verzichtet. Meine Entscheidung steht fest: Nichts für mich!


Hotti.com

27 Bewertungen