Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Charlienschen

Die NEUE Milka Mandel ist jetzt meine Lieblingsschokolade

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wiedermal scheint Milka sich gedacht zu haben, dass es mal wieder an der Zeit ist eine neue Milka auf den Markt zu schmeißen.
Mir erscheint es eigentlich als ein sehr schwieriges Projekt noch etwas neues zu finden, da Milka eigentlich schon mit jeder Sorte auftrumpfen kann, aber man hat dann doch noch was gefunden.
Und zwar Milka mit Mandeln. Die war für mich sowieso schon lange überfällig.

Ausssehen:
Typisch und Markenzeichen für Milka ist natürlich die lila Verpackung mit der lila Milkakuh, so ist die natürlich auch hier zu finden.
Zusätzlich ist ein Schokostückchen auf der Packung abgebildet, die dem Inhalt entspricht, sowie eine Mandel.
Außerdem steht in orangener Schrift nochmal deutlch Mandel auf der Schokolade drauf, damit auch ja jeder bescheid weiß .
Es handelt sich um eine 100 g Tafel im Rechtecksformat.
Auf der Rückseite stehen dann noch die Zutaten.
Zusätzlich zu der äußeren Verpackung ist die Schokolade innen drin nochmal in Silberpapier eingeschweißt, damit sie auch schön frisch schmeckt.

Geschmack:
Dann wären wir auch schon beim Geschmack angekommen. Und hiervon bin ich ja ganz begeistert. Neben dem milchig-cremigen Geschmack der Alpenmilchschokolade, entwickelt sich voll und ganz der Mandelgeschmack. Hier ist Milka mal wirklich eine gute Miscung gelungen.
Bei den anderen Schokoladen mit Mandeln habe ich nämlich eigentlich immer nur die Mandeln geschmeckt, das ist hier aber keineswegs der Fall.
Das könnte daran liegen, dass die Mandelstücke in der Schokolade zerteil wurden.
Es wurden also nicht Mengen von ganzen Mandeln in die Schokolade hineingequetscht, stattdessen hat man bei Milka die Mandeln schön zerteilt und in einem anstänsigen Maße in der Schokolade verteilt, was den Vorteil hat, dass man nicht Gefahr läuft seine Zähne kaputtzumachen, wie bei ganzen, harten Mandeln.
Stattdessen wird auch die Schokolade mit Mandeln zum Genußessen.

Fazit:
Da ich sowohl gerne Milka esse, als auch Mandeln ist diese Schokolade momentan das Ideale für mich.
Zusätzlich gut finde ich, dass der Geschmack von der normalen Milkaalpenmilch hierbei nicht verloren geht, wie ich es von anderen Milkasorten gewohnt war.

14 Bewertungen