Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Schmeckt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Ich habe schon richtig teure Marken gekauft und bin doch sehr oft wieder auf Milkasorten zurückgekommen. Milka bietet echt viele verschiedene Geschmacksrichtungen an. Da ist für jeden etwas dabei. Diese Sorte, über die ich schreiben werde, gibt es schon eine geraume Weile, obwohl auf dem Verpackungspapier immer noch \"neu\" steht. Könnte Milka eigentlich mal ändern, denn so neu ist diese Sorte wirklich nicht mehr...aber lecker ist sie.

Das ist sie nun:
````````````````````
Die Schokolade heisst Milka Café Creme und ist leicht zu erkennen, da sie fast genauso aussieht wie die anderen Sorten von Milka. Lila Papier mit einem Stück Kuh an der rechten Seite ist typisch für Milkaschokolade. Doch dann ändert sich das Bild, denn abgebildet sind eine Tasse Kaffee, ein paar Kaffeebohnen und einige Stückchen Schokolade. Auf den einzelnen Stückchen steht auch immer noch Milka drauf, damit man bloß nicht vergisst, von wem dieser Genuß stammt. *g* Bezahlen musste ich 0,69 Euro für eine Tafel mit einem Gewicht von 100g.

Zutaten:
``````````
Zucker, pflanzliche Fette, Kakaomasse, Magermilchpulver, Buttereinfett, Süssmolkenpulver, Kaffee, Milchzucker, Emulgator Soja Lecithin, Aroma Vanille und Haselnüsse.


Praxis:
``````````
Unter der lila Verpackung befindet sich noch einmal eine Alufolie als Schutz für den Leckerbissen, der sich darunter befindet. Die Folie ist sicher nicht sehr umweltfreundlich, doch sie erfüllt einen Zweck. Sie schützt den zarten Inhalt vor Hitzeeinwirkung. Wenn wirklich bei uns ein Rest übrig bleibt, was selten genug vorkommt, verpacke ich ihn immer wieder gut in dieser Folie. So bleibt die Schokoklade frisch und nimmt auch keinen Geruch anderer Süßigkeiten an.

Die Schokolade riecht schon beim Öffnen der Packung richtig lecker. Das zarte Café-Aroma steigt einem ganz sanft in die Nase und so gut wie sie riecht, schmeckt sie auch. Die Stückchen lassen sich sehr gut einzeln voneinander lösen. Die Farbe der Schokolade ist kaffeebraun. Nicht zu dunkel, aber ein wenig dunkler als die normale Vollmilchschokolade.Die Schokolade ist etwas weicher und geschmeidiger als die meisten anderen Sorten. Sie schmilzt auch schnell, wenn man sie etwas länger in der Hand hält. Deshab ist es angebracht,das Stück gleich ganz in den Mund zu stecken.

Da die Schokolade nicht so hart ist, braucht sie auch nicht so lange,bis sie beginnt, im Mund zu schmelzen. Dabei entwickelt sich dieses tolle Café-Aroma und harmoniert zusammen mit der Schokolade ganz großartig. Der Geschmack ist zwar süß, doch durch den Kaffeegehalt bekommt er einen leicht herben, mokkaartigen Beigeschmack, was toll zusammen passt. In Verbindung mit einer Tassee Kaffee ist das eine klasse Mischung.

Wer Zeit hat, lutscht das Schokoladenstück ganz genüßlich und kann sich ganz dem langsamen Dahinschmelzen hingeben. Die Eiligeren können das Stück natürlich auch sofort kräftig zerbeißen. Dann wird die Geschmackszusammenstellung von Kaffee und Schokolade unheimlich intensiv und entwickelt sich zu einer echten Gaumenfreude. Beide Varianten sind möglich und empfehlenswert. Man kann diese Schokolade auch im Kühlschrank aufbewahren, doch ich esse sie lieber wenn sie Zimmertemperatur hat. Ist sie zu kalt, geht für mich der Geschmack etwas verloren. Doch das ist sicher Ansichtssache. Ganz egal wie man sie isst, aber wenn man sie isst, kann man nur schlecht wieder aufhören. Deshalb ist diese Schokolade eine glatte Weiterempfehlung wert.


Hopsten

22 Bewertungen