Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campino

Schokoladige Erinnerungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An meine erste Tafel Milka-Schokolade kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es muss wohl so Mitte, Ende der 50er Jahre gewesen sein.
Mein Vater, der als Artist viel gereist ist, brachte die Milka und Ovomaltine aus der Schweiz mit. Seit dieser Zeit war Schokolade für mich lila und hieß Milka. Genauso wie bei vielen Menschen der Begriff „Uhu“ für Klebstoff oder der Begriff „Tesa“ für Klebestreifen steht.
Damals kannte ich nur die Vollmilchschokolade von Milka. Ich weiß auch nicht, seit wann es Milka in anderen Geschmacksrichtungen gibt, war mir auch ziemlich egal, mir genügte meine Schokolade, die zudem immer mit dem nach Hause kommen meines Vaters verbunden war.
Was kann es Schöneres für ein Kind geben.

Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gezogen und von „meiner“ Milka gibt es jede Menge Geschmacksrichtungen und Ausformungen. Nicht nur „einfache“ Schokolade, sondern auch Pralinen, Riegel, Trinkschokolade, diverse Schokoladenfiguren wie Weihnachtsmänner, Osterhasen und Co. Nicht zu vergessen die Milka-Weihnachtsfrau, was im Rahmen der Emanzipation ja auch endlich an der Zeit war! Nicht jede Geschmacksrichtung sagt mir zu, z. B. mag ich keine weiße Schokolade, egal von welcher Firma und es gibt auch einige Milka-Schokoladen, die mich nicht vom Hocker reißen.
Als Milka-Fan kann ich mich wenn ich will, durch Milka-Käppis und T-Shirts outen, und meine Zeit von der Milka-Uhr ablesen. Lila ist Kult und so manches Stadtkind malt sich lila Kühe auf sein Bauerhofbild (passt ja auch gut zum rosa Schweinchen). O.K. das mit den lila Kühen ist vielleicht etwas übertrieben und ich weiß nicht was die Pisa-Studie dazu sagt...., lassen wir das.

Die mittlerweile über 100jährige Geschichte der Firma Milka hier aufzulisten halte ich mich zurück, das könnt Ihr besser auf der Milka-Homepage nachlesen.
Das was Ihr grade gelesen oder gescrollt habt war meine ganz persönliche „Milka-Biografie“. Ich habe Milka nicht nur schöne Kindheitserinnerungen zu verdanken, sondern auch manches Kilo Hüftspeck.

Und wenn ich nicht diäte, nasche ich immer weiter.....

81 Bewertungen, 8 Kommentare

  • misscindy

    31.12.2008, 01:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

  • manu63

    28.04.2008, 23:28 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • hjid55

    27.01.2007, 15:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • thommyusa

    17.04.2003, 21:40 Uhr von thommyusa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr persönlicher Bericht, gefällt mir gut!

  • Brüllwürfel

    14.02.2003, 11:50 Uhr von Brüllwürfel
    Bewertung: weniger hilfreich

    Dein Bericht wäre eigentlich s.n., aber müßte er nicht in die Rubrik: Erdnuß Krokant? Denn so kann man ihn ja schlecht finden. Ich habe die Rubrik für Dich vorgeschlagen. Sie wird sicher spätestens Montag eingerichtet sein,

  • SchwarzeRosen

    09.05.2002, 15:55 Uhr von SchwarzeRosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die lila Kuh gibt doch immer noch die beste Schokolade;)) Sonnige Grüsschen Carmen

  • Chris_ONeal

    09.05.2002, 14:59 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine hilfreiche Meinung. ][ MFG Chris_ONeal ][

  • Goregrind

    09.05.2002, 11:12 Uhr von Goregrind
    Bewertung: sehr hilfreich

    milkas sind schon was feines *ggg* .. gruß gore