Mehr zum Thema Mobilfunkanbieter Testbericht

No-product-image
ab 135,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tommixyz

O2 can wirklich do

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin eigentlich ein Nicht - Handy -Fan - aber da wir auf dem Weg in die Selbständigkeit sind und ab 1.3. Telefon brauchen im geschäft, standen wir vor der Wahl, welchen Telefonanschluß nehmen??
Einen Festnetzanschluß der telekom wollten wir nicht, da zu teuer zwecks Anschlußgebühr, Internet läuft schneller über unsere tolle Flatrate bei media- n in Neubrandenbrug - -Handy wollte ich aber auch nicht unbedingt.

Aber nach einem guten und ausführlichen Beratungsgespräch haben wir wohl doch die beste Alternative gefunden - ein handy mit Festnetzanschluß.
Grinns - sowas geht?? Joo!

Entschieden und vertraglöich gebunden haben wir uns bei O2 mit dem Kombianschluß - sprich:
Es kann eine Homezone festgelegt werden , für die man eine normale Festnetznummer des Ortsnetzes erhält und mit der man in einem beschränkten Umkreis a) zu Festnetztarif anrufen kann bzw. b) auch zum Festnetztarif angerufen werden kann.

Außerdem erhält man eine zweite Nummer sprich die Nummer des Handynetzes - hier wird außerhalb der Homezone zu den O2-Tarifen telefoniert und das gerät funktioniert wie jedes normale Handy. Die Umschaltung erfolgt automatisch beim Verlassen bzw. Betereten der Homezone.

Also: Keine Anschlußgebühren, 9,95 Euro Grundgebühr über 24 Monate und ein Handy gibt es auch dazu - ich habe mich bei einer Zuzahlung von 19 Euro für das Siemens S45i entschieden - klein aber fein und leicht zu bedienen mit allem Komfort.

Der Service bei O2 ist Klasse - wenn man die 0179 55222 nutzt,erhält man Hilfe und Auskünfte zum Nulltarif, nett schnell und korrekt, so wie es sein soll.
Ansosnten bietet O2 allen Service , von mailbox über Rufweiterleitung usw - kurz alles was sonst ISDN und andere Anschlüsse auch bieten, aber zu einem eben wesentlich günstigeren Tarif.
Durch die 2 Zonen enstehen natürlich auch wesentlich geringere Kosten für die Gespräche und man ist trotzdem mobil.Natürlich gehören SMS, MMS und WAP ebenso dazu .

Die Preise liegen je nach Zeit(Hauptzeoit oder Nebenzeit) bei o,o7 €C , im Mobilnetz wischen 0,19 - 0,39 €C - für den Service mit Sekundentaktung kann ich damit gut leben.

Für uns hat sich O2 jedenfalls als kundenfreundliches, schnelles und servicemäßig sehr gutes Unternehmen präsentiert.Die Freischaltung der Nummern hat knapp 2 Stunden gedauert, die Qualität der Gespräche in beiden Tarifbereichen ist sehr gut, verbindungen werden schnell aufgebaut und sind stabil und Löcher im Verbindungsnetz habe ich noch nicht erlebt.

Verzeiht mir bitte, wenn ich die Tarife in den einzelnen möglichehn Variationen bei O2 nicht einzeln aufschreibe - hier hilft wirklich ein Kundengespräch mehr, weil es fast für jeden Beadrf eine Lösung gibt und alle recht preiswert sind.
Informiert euch zu diesem Thema bitte bei den Händlern oder O2 direkt unter www.o2online.de. Hier ist alles relativ einfach und übersichtlich gestaltet.

Insgesamt erhält O2 eine 1+ von mir.

44 Bewertungen