Mehr zum Thema Molke Testbericht

No-product-image
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Mit Molke abnehmen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu dem Produkt kam:
===========================

Ich habe immer noch einige Kilos von der letzten Schwangerschaft zu viel auf den Rippen, wie einfach ist es doch, mal eben schnell etwas zu naschen oder was leckeres zu trinken, vorallem aber, wenn man PC sitzt, wie ich es täglich tue.
So testete ich vor einem halben Jahr die Molke von gefro, einmal probiert und auf die oberste Ecke des Schrankes verbannt, denn das schmeckte mir überhaupt nicht, im Gegenteil, es brachte mir würgefühle ein. Ich war total depriemiert, denn mich hatte die Packung 7,95 Euro gekostet und nun sollte sie 0schlecht werden. Nun häuften sich hier die Berichte, über Molkeprodukte und las mir heraus, daß Molke mit H-Milch, also die mit nur 1,5 % Fett viel besser schmeckt und es inzwischen von der Firma Moltaben auch viele Geschmacksrichtungen gibt, die sehr lecker schmecken sollen und eine gute Wirkung erzielen.

Ehe ich aber weiteres Geld für Molke ausgab, verbrauchte ich dann die pure Molke von gefro, in dem ich sie mit H-Milch und zwei Teelöffeln Kakao angerührt habe. Doch nun ist die Dose verbraucht und ich griff zu den Produkten der Firma Moltaben, angelockt von Probepackungen, die mir die Firma Schlecker bei einer Bestellung beigelegt hatte.


Wie sieht die Moltaben Molke Kur Schoko aus:
=============================================

Verpackt ist das Pulver in einer Dose, die insgesamt 750 g beinhaltet und bei Schlecker 5,10 Euro kostet.

Die Dose ist mit einem Plastikdeckel verschlossen, und vor dem ersten Gebrauch noch mit einer Folie versehen, die man dann aber entfernen sollte.

Auf der Dose finde man so einige Hinweise zu Molke, warum diese so gesund sein soll.

Molke enthält kaum Fett und ist cholesterinarm, außerdem enthält Molke viel Eiweiß, was zu einem hohen Sättigungsgefühlt führt. Mineralstoffe kann man auch ausreichend in Molke finden, nämlich Magnesium, Jod, Phsophor und Calcium.

Calcium ist wichtig für die Knoschen, somit liege ich schon fast der Versuchung nahe, meinen Kindern auch Molke zu geben, doch ich denke, das Calcium in der normalen Milch, wird für sie auch ausreichen,

Magnesium ist wichtig für die Muskeln und verhindert Krämpfe. Mit denen habe ich grundsätzlich keine Probleme, allderings habe ich schnell Verspannungen im Nackenbereich, vielleicht bekomme ich die mit Molke ja ebenfalls in Griff.

Jod ist wichtig für die Schildrüse, damit die richtig arbeiten kann.

Das hört sich also alles schon mal sehr gesund an.

Was ist alles in Molke enthalten:
=================================

Süßmolkepulver, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Süßstoffe, Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, außerdem noch pflanzliches Öl

Wie sind die Nährwerte:
=======================

Da Molke als Diätprodukt beschrieben wird, führe ich hier auch die Nährwerte auf, die für 30 g in 300 ml fettarmer Milch aufgeführt sind, denn das ist die Art, wie ich meine Molke trinke.

Brennwert: 1042 kj / 247 kcal
Eiweiß: 14 g
Kohlenhydrate: 34 g
davon Zucker (Milchzucker) 34 g
Fett: 5,4 g
davon gesättigte FS: 3,8 g
Cholsestin: 17 mg
Ballaststoffe: 0,9 g
Natrium: 0,4 g
Calcium: 603 mg (75 %)
Phosphor: 444 mg (56 %)
Magnesium: 99 mg (32 %)
Jod: 39 ug (26 %)

Die Prozentzahlen geben an, wieviel die Mineralstoffe die empfolene Tagesdosis decken.

Empfohlen wird, daß man täglich 3 - 5 Gläser Molke trinken sollte, wenn ich bedenke, daß ich dann auf insgesamt über 1200 kcal komme, finde ich, das schon eine ganze Menge, im Grunde muß man dann wirklich streng Diät leben, das habe ich nun aber nicht vor, so ist Molke für mich einfach nur ein leckeres zweites Frühstück, und ein leckerer Nachmittagssnak geworden, ansonsten esse ich wie gewohnt meine drei Mahlzeiten, die nun aber schon etwas kleiner ausfallen, wie mir aufgefallen ist.

Wie wird der Drink zubereitet:
==============================

Die Zubereitung ist sehr einfach, ich nehme hierzu immer den Mix Fix von Tupperware, darin messe ich dann zunächst die Milch ab, wichtig in diesen Behälter immer erst die Flüssigkeit geben, ehe das Pulver folgt, denn sonst bleibt das Pulver am Boden kleben. Ist die Milch abgemessen, dann gebe ich das Pulver drauf, lege die Quirlscheibe ein, gebe meinen Deckel drauf und kann das ganze schön Schütteln. In dem Mixer wird alles sehr gut verteilt und das Getränk ein bisschen Schaumig, was den Geschmack natürlich verbessert.
Einmal, als mein Mixer noch nicht abgewaschen war, habe ich in einen Becher die Milch gegeben und mit einem Löffel das Pulver eingerührt, das hat bei weitem nicht so geschmeckt, wie im Mixer, vorallem hatte ich hier das Problem, daß das Pulver sich nicht richtig aufgelöst hat, und mir hat die Tasse auf keinen Fall geschmeckt.
Ebenso ist es wichtig, daß man kalte Milch nimmt, sonst schmeckt der Drink auch nicht so gut.

Wie sind meine Erfahrungen:
===========================

Mir schmeckt der Drink sehr gut, wie eine Mischung aus Kakao und Joghurt, dabei aber nicht so süß und natürlich auch nicht so fettig.
Mit einer Dose bin ich nun eine Woche ausgekommen, keine sehr lange Zeit, doch ich habe bemerkt, daß mir meine knapp sitzenden Hosen so langsam besser passen, dabei habe ich keine richtige Diät gemacht, sondern eben nur die Zwischenmahlzeit durch Molke ersetzt.
Auf die Wage habe ich mich jedoch nicht gestellt, das werde ich auch nicht tun, das würde mich zu sehr frusten, ich bin einfach schon froh, wenn ich wieder in meine alten Hosen passe und der dicke Bauch, der immer noch aussieht, wie im fünften Monat, endlich verschwindet.

Ich fühle mich seit dem ich die Molke trinke insgesamt fitter, auchh das für heute nicht gerade zutrifft, der Wetterumschwung macht mir dann doch wieder zu schaffen.

Meine Verdauung ist durch die Molke sehr gut angekurbelt, ich kann regelmäßig auf die Toilette gehen, was bei mir schnell mal nicht der Fall ist.

Mein Appetit auf Schokolade wird mit diesem Drink auf jeden Fall gestillt, und ich trinke diese Molke sogar noch lieber, als einen Kakao, dennoch werde ich als nächste eine andere Sorte testen, Abwechslung muß einfach mal sein.

Fazit:
======

Wer sich gesund ernähren möchte, oder eben seine Zwischenmahlzeiten ersetzen möchte, um ein paar Kilo abzunehmen, dem kann ich Molke auf jeden Fall empfehlen, ich bin damit auf jeden Fall zu frieden, auch wenn es mich gut fünf Euro die Woche kostet, was auch der Grund ist, warum ich einen Stern abziehe.

41 Bewertungen