Mehr zum Thema Müller Ecke des Monats Testbericht

No-product-image
ab 13,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Traumreisende

.....etwas für ganz Süße......aber nicht für mich

Pro:

neue Idee, Konsistenz

Kontra:

einfach zu süß, merkwürdige Farbe

Empfehlung:

Nein

Gestern habe ich mal wieder im Sonderangebotsständer von Edeka gewühlt. Hier befinden sich Produkte, die in der nächsten Zeit ablaufen zu erheblich günstigeren Preisen. Da ich meinen Joghurt noch am selbigen Tag verspeisen wollte, fiel die Wahl auf die Ecke des Monats von Müller. Die Geschmacksrichtung Pistazie mit Amarettinis war eigentlich der Monatsjoghurt für den Februar; aber ich komme erst im Mai in den Genuss dieser außergewöhnlichen Kombination.

Hersteller dieses Joghurt ist die Molkerei Alois Müller GmbH & Co in 86850 Aretsried und ich habe einen Sonderangebotspreis von 0,25 EUR bezahlt.

Bei dem Behälter handelt es sich um einen sogenannten Zweikammerbecher. In der größeren Kammer befindet sich der Joghurt und in der zweiten, der kleineren Kammer, das Amarettini-Gebäck. Auf der Verpackung steht in großen roten Lettern Ecke des Monats. Hauptsächlich ist der Becher in einem Pistaziengrün gehalten, wirkt frisch und sommerlich. Sicherlich haben die meisten Leser schon einen Müller Joghurt verzehrt und daher möchte ich mich nicht mit weiteren Details der Verpackung. aufhalten.

Nach problemlosem Abziehen des Aludeckels befindet sich in der größeren Kammer cremiger grünlicher Joghurt, von dem ein süßlicher Duft ausgeht. Das Füllgewicht beträgt 140 g. An der Farbe erkennt man sofort den Pistazienzusatz, sieht allerdings recht künstlich aus; passt farblich aber genau zur Becherfarbe. In der kleineren Kammer befinden sich dann genau 10g hellbraune Amarettinis. Ist eben eine Miniausgabe der üblichen Amarettos, die ich gerne zu einer heißen Schokolade esse. Diese kleinen Teile riechen sehr intensiv nach Mandeln.

Ich kippe die Amarettinis in die größere Kammer mit dem Joghurt, das klappt ganz vorzüglich mit der sogenannten Müller Ecke. Der süßliche Duft von Marzipan und Pistazien verführt mich zur ersten Geschmacksprobe. Die Amarettinis sind ausgesprochen knusprig und haben einen leckeren süßen Marzipan-Geschmack . Der Joghurt schmeckt intensiv nach Pistazien ... allerdings ist diese Kombination sehr süß und nach einigen Löffeln ziehen sich meine Geschmacksnerven ein wenig zusammen. Die cremige Konsistenz ist wirklich hervorragend und auch der sahnige Geschmack ist ausgezeichnet, aber leider ist mir dieser Joghurt einfach viel zu süß.

Die Menge von 150g ist für einen Joghurt vollkommen ausreichend und eignet sich hervorragend als kleine Zwischenmahlzeit. Der reguläre Preis liegt bei 0,45 EUR.

Noch einige wichtige Angaben für Kalorienbewusste und Allergiker:

Inhaltstoffe:
Joghurt, 14% Pistaziengeschmack, Zucker, Mehl, Mais, Weizen, gemahlene Aprikosenkerne, Sahne, fettarmer Kakao, Backtriebmittel u.a.

100 g dieses Produkts enthalten durchschnittlich
Brennwert: 611 kJ/145 kcal
Eiweiß 4,6 g
Kohlenhydrate 21,0g
Fett 4,4g

Dieser Joghurt ist sicherlich eine außergewöhnlich leckere Kombination für Freunde des ganz süßen Geschmacks, da ich allerdings nicht zu dieser Gruppe gehöre, bleibt es bei diesem einen Joghurt der Sorte Pistazie-Amarettinis. Mir würde der Joghurt mit Pistaziengeschmack als Solovariante besser zusagen. Die Amarettinis werde ich aber lieber wie bisher zu einem Cappuccino oder einem Tee verspeisen. Meine Sternchen verteile ich hinsichtlich der guten Konsistenz und der frische dieses Produkts.

Ansonsten finde ich die Idee der Fa. Müller sehr interessant, jeden Monat eine neue Geschmacksrichtung vorzustellen und mit der Ecke des Monats zu kennzeichnen. Bei meiner nächsten Einkaufstour werde ich gleich mal nachschauen, welches besondere Genusserlebnis im Kühlregal für den Monat Mai bereitsteht.


* Eure schlemmende Traumreisende *

20 Bewertungen