Mehr zum Thema Müller Testbericht

No-product-image
ab 217,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von IvoryB

Man muss nur ganz fest daran glauben ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bääääääh, wie habe ich dieses Getränk früher verabscheut. Irgendwie hatte ich scheinbar ein Kindheitstrauma was mich bis in die 20er Jahre verfolgt hat wenn ich nur den Namen „Buttermilch“ gelesen hatte! Könnte auch daran liegen, dass mir mal ein ganz witziger Mensch erzählt hat, das Buttermilch einfach nur schlecht gewordene Milch ist und das diese Milch nur diese Leute trinken, die sich keine wirkliche Milch leisten können. HAHA, sehr witzig, wirklich, aber es hat gewirkt. *SMILE*
Nunja, heute ist Buttermilch etwas was ich mir fast täglich gönne, denn schon Else Kling sagt ja schließlich: „wenns scheeh mocht!“ Was soviel heißt, für Nicht-Kölner: „wenn schön macht!“

MÜLLER REINE BUTTERMILCH, immer in meinem Kühlschrank enthalten und schon lange kein Grauen mehr für mich.

PREIS:
----------
EUR 0,40 Cent beim Lidl

VERPACKUNG:
----------------------
Ein weißer Plastikbecher, kommt ziemlich bunt rüber, da die Schrift und die Aufdrucke abwechselnd rot, schwarz, gelb und grün sind. Oben und an der Seite steht natürlich dick MÜLLER REINE BUTTERMILCH und natürlich auch (wichtig für mich! *SMILE*) REINE BUTTERMILCH enthält MAX. 1 % Fett!!! SUPER, GEKAUFT!!
Der Verschluss ist der übliche für solche Becher, ein Leichtmetallverschluss, der sich an einer Lasche einfach abziehen läßt. Entweder ganz, halb, viertel, wie man gerade mag, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ihn lieber ganz abziehen sollte, da man sich ansonsten sehr schnell vollkleckert. Sollte man ihn allerdings nur halb trinken wollen und danach wieder in den Kühlschrank stellen ist natürlich besser, wenn der Verschluss zumindest noch halb da ist um den Becher wieder verschließen zu können.

GESCHMACK:
--------------------
Naja, ich würde sagen, der Geschmack von Buttermilch ist gewöhnungsbedürftig. Schmeckt ja wirklich etwas nach saurer Milch (ist ja schließlich jedem mal passiert, in den Kühlschrank gegriffen, Milch rausgezogen, getrunken und festgestellt, dass sie da schon ca. 2 Monate stand! Hmmmmm, lecker)
Buttermilch ist dickflüssiger als Milche und manchmal sind auch ein paar Stückchen enthalten, was einfach daher kommt, das in Buttermilch sehr viel Rahm enthalten ist und das bröselt halt ein bißchen, aber man schmeckt es kaum.


WIRKUNG (hört sich zwar blöd an, aber gesund ist sie ja nun wirklich
---------------
Das besondere an der Buttermilch ist der niedrige Fettgehalt von maximal 1 Prozent und dem nahezu vollständigen Gehalt der wertvollen Nährstoffe der Milch. Natürlich reden wir hier von 100 g. Ein ganzer Becher beinhaltet 500 g.
Buttermilch ist daher ein absolutes kalorienarmes und gesunden Lebensmittel. Sie enthält besonders viel Lecithin und natürlich CALCIUM.
Ich als medizinisch Angetraute weiss natürlich, dass Lecithin die Leistungskraft von Gehirn und Nerven fördert und CALCIUM hat entscheidende Bedeutung beim Aufbau von Knochen und Zähnen. Buttermilch ist u.a. eine der wichtigsten Calciumquellen. Der Inhalt eines Bechers deckt den Tagesbedarf sogar schon 75 %.

Also genau das richtige für mich um es auf der Arbeit zu trinken, danach bin ich natürlich um einiges einsatzfähiger! *SMILE* Nur nicht zu laut sagen!
Und vor allen Dingen stillt Buttermilch auf jeden Fall den Hunger, man fühlt sich nach so einem Becher auf jeden Fall angenehm gefüllt, mag an den Kohlehydraten liegen, die natürlich auch zu 4,2g (je 100g) enthalten sind.


So, jetzt trinkt Euch mal „SCHEEN“!! *SMILE*

Ganz lieben Gruß, danke fürs Lesen und ein wunderschönes Wochenende wünsch ich EUCH!
Ivory

49 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Seneca_X1

    19.07.2002, 23:06 Uhr von Seneca_X1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, also ich kriege schon Schüttelanfälle, wenn ich den Begriff "Rahm" auf der Milch nur höre - brrrr! Ich bleibe lieber bei der Vollmilch! Gruß, Thomas

  • Tubenquetscher

    12.06.2002, 15:00 Uhr von Tubenquetscher
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und hier bin ich sogar schon nr. 70 =:-)

  • Andreas68

    11.06.2002, 14:10 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buttermilch ist in ihrer Natürlichkeit ein echtes LEBENS-, nicht nur ein Nahrungsmittel.

  • coranick

    04.06.2002, 18:07 Uhr von coranick
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...also bei mir hat das Kindheitstrauma bis heute angehalten. Da muss unbedingt was fruchtiges, süsses rein, sonst krieg ich das Zeugs nicht runter. Gruss Tom

  • Maeuschen21

    04.06.2002, 17:52 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na du! Wie geht es dir so?

  • bachelor

    03.06.2002, 16:10 Uhr von bachelor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also auch ein Lidl-Einkäufer! :-) An den Geschmach von Buttermilch werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ich mags nicht. Der Fettanteil spielte für mich noch nie eine Rolle und schön bin ich schon! :-) Ach, Quatsch. Ich vertrage Milch glaub

  • Stef200

    29.05.2002, 23:35 Uhr von Stef200
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon bin ich scheen! Prost, Stefan :o)

  • Jülki

    29.05.2002, 21:00 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu schön das du wieder da bist. Sandra

  • Mr.Beka

    29.05.2002, 18:45 Uhr von Mr.Beka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buttermilch iss genial gut ... und die von Müller gehört zu den "mehr säuerlichen", so wie ich sie mag ... aber noch besser (weil günstiger) ist zur Zeit Mibell ;-) (Stand 29.05.2002)

  • Verena77

    29.05.2002, 17:27 Uhr von Verena77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und warum nicht Buttermilch "wenns scheeee macht!" ;o)