Mehr zum Thema Müsli Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Andorra2000

Ich glaub, ich bin ein Pferd....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen alle zusammen!

Heute will ich euch mal über mein Lieblingsfrühstück berichten. Die knusprigen Haferfleks von Kölln.

Verpackung:

So dann will ich euch mal die verpackung etwas näher bringen. Es handelt sich um eine recht große gelbliche Tüte die oben die typische blaue Banderole mit dem Schriftzug Kölln besitzt.
Wer Kölln Produkte kennt, weiss ich was ich meine. Desweiteren ist auf der Vorderseite eine Schüssel mit den Besagten Haferfleks abgebildet. Diese steht inmitten von frischen hafer und darüber schwebt wie von Geisterhand eine Glaskaraffe mit Milch. Seitlich und auf der Rückseite findet man verschiedene Angaben wie Zutaten, Zubereitung, weitere Rezeptvorschläge, Inhalt und Nährwertangaben. Aber dazu später.

In einer Tüte befinden sich 750 g.

Nährwertangaben:

Brennwert: 1633kJ / 386 kcal pro 100g

Zutaten:

Hafer- Vollkornmehl (65%), Malzextrakt, Zucker, Weizenmehl, Maisstärke, Traubenzucker und jodiertes Speisesalz.

Preis:

1,99 Euro bei real

Hersteller:

Peter Kölln KGaA
Köllnflockenwerke
25333 Elmshorn
BRD

Meine Erfahrungen:

So und nun meine Erfahrungen damit. Live....Grins...denn sie stehen gerade vor mir...\"Knusper\".

Die Packung musste ich mit einer Schere öffnen, weil alles andere nicht geht. Ich habe wie eine Wilde gezerrt, aber da hilft wirklich nur die Schere. Was ich aber auch gut finde, denn jetzt wo ich mir Gedanken darüber mache für meinen Bericht, muss ich mir vorstellen, wie ich so an der Pckung zerre und reisse, die Tüte reisst auf und die Fleks fliegen kreuz und quer durch meine Küche....lach..nein dabnke....also ist das schon gut gemacht. Die Packung ist allerdings nicht wiederverschliesbar, ein kleiner Mängel wie ich finde. Jedoch reicht es den Beutel mit einer Klammer zu verschliesen, ich habe noch nie erlebt das die Fleks weich werden, wenn sie nicht umgepackt werden. Und meine Erfahrungen mit den Fleks gehen bis in meine Kindheit zurück. Meine Mutter hatte diese nämlich schon immer für uns Kinder im Schrank.

Dann erstmal dran riechen...hmmm....sie riechen....hmmmm....nach gar nichts eigentlich...Komisch...ich probiere es nochmal...nein...sorry...ich kann keinen Geruch, weder gut noch schlecht feststellen.

Nehme ich mir nun einen einzelnen von den kleinen Dingern und betrachte ihn näher, so stelle ich fest, das sie aussehen wie kleine Puffreiskörner, nur das sie bräunlich...nein eher Beigefarben sind. Dann noch der Bisstest.....hmmmm....sehr schön knusprig, aber nicht so fest, als das ich kauen müsste wie ne Verrückte.

Sie schmecken leicht süßlich und nach Getreide. Ich persönlich knabbere sie auch oft einfach so vor dem Fernseher als kleinen Snack. Das nervt zwar meinen Freund etwas...sie schmecken nämlich nicht nur knusprig, sondern hören sich auch so an.....aber ab und zu muss ich ihn damit quälen. Ebenso wie ich, ist auch meine kleine Tochter den Dingern schon verfallen, aber sie ist sie nur in klassischer Zubereitung...nämlich mit Milch. Was mich besonders freut, denn auf andere Art und Weise bekomme ich ihr keine Milch bei.
Isst man sie wie zuvor erwähnt mit Milch, braucht man meines Erachtens nach, kein extra Zucker....sie sind süß genug. Meine Kleine ( 2 Jahre) isst sie auch ohne Zucker....obwohl sie sonst eine echte Naschkatze ist, was Süßes angeht.

Die Fleks bleiben sehr lange knusprig in der Milch. Ich mag es nicht, wenn sie aufweichen. Damit habe ich bei diesem Produkt jedoch keine Probleme. Man kann sie noch gute 3-4 Minuten stehen lassen und dann erst essen, ohne das sie aufweichen.

Die weiteren Rezepte auf der Packung habe ich noch nicht ausprobiert und kann dazu leider auch nix sagen. Aber alles in allem kann ich euch diese Haferfleks nur sehr empfehlen. Sie schmecken lecker, für einen 1, 99 Euro sind es ne Menge ( obwohl sie bei uns nicht lange halten :-)) ) und sie sind meiner Meinung nach gesünder als die sonstigen Alternativen Von Kellogs und CO.

Ich meine auch, schon kleinere Verpackungen davon gesehen zu haben.

So und nun Viel Spass beim testen und knuspern!

LG Susanne

17 Bewertungen