Mehr zum Thema Müsli Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daisyflower80

Daisy macht immernoch Diät :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ihr vielleicht schon aus meinen vorherigen Berichten wisst, bin ich gerade dabei meine Ernährung umzustellen, bzw. abzunehmen. Deshalb gibt es jetzt keine gezuckerten Cornflakes oder leckeres Schokomüsli mehr zum Frühstück, aber ich habe eine sehr leckere, gesunde Alternative gefunden, die ich Euch heute vorstellen möchte.
Es handelt sich um das Produkt \"KNUSPRIGE HAFERFLEKS\" aus dem Hause \"Kölln\".



DAS PRODUKT:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'

Es handelt sich hierbei um eine 375g Packung Haferflecks, die einen hohen Hafer- und Vollkorngehalt haben und nur wenig Zucker. Die Fleks sind sehr knusprig und cross, ca. einen cm groß und oval. Man kann sie mit Milch essen oder auch mit Joghurt, Kakao, Säften oder zu Desserts wie Eiscreme oder Kaltschale. Ich persönlich esse sie am liebsten mit Milch oder Naturjoghurt.
Man bekommt dieses Produkt in größeren, gut sortierten Supermärkten (wie zum Beispiel Real oder Kaufland), in kleineren Geschäften ist es häufig leider nicht zu bekommen.


DIE VERPACKUNG:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Die Fleks befinden sich in einem fast 30 cm großem Frischebeutel, der in den beige gehalten ist und eine Schüssel leckerer Flakes zeigt, die gerade mit Milch übergoßen werden. Im Hintergrund ist Getreide zu sehen, daß uns wohl darauf aufmerksam machen soll, wie gesund dieses Produkt ist. Natürlich kann man den Namen der Herstellers, den Namen des Produkts sowie die Mengenangabe auf der Vorderseite finden. Wer schon mal zum Anfang dieser Seite geschaut hat, weiß ja, wie\'s aussieht! ;o)
Auf der Rückseite kann man viele Informationen über die Inhaltsstoffe finden und auf den Seiten steht die Nährwerttabelle sowie die Auflistung der Vitamine und Mineralstoffe, Zutaten, sowie Rezepte.
Öffnen tut man die Verpackung, in dem man oben ein Stück mit der Schere abschneidet. Aus dieser Öffnung kann man nun die Fleks rausschütten und hinterher die Verpackung einrollen, damit der Rest nicht austrocknet.



ZUTATEN:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Hafer-Vollkornmehl (65%), Malzextrakt, Zucker, Weizenmehl, Maisstärke, Traubenzucker, jodiertes Speisesalz.

Das sind doch mal Zutaten, die man sich gern durchliest! *smile*


Es werden übrigens nur volle Haferkörner verwendet, da in der Hülle 85% der Vitamine, 80% der Mineralstoffe und 60% vom Eiweiß stecken. Daauf wollen wir ja schließlich nicht verzichten!
Außerdem sind die Fettsäuren \"hochungesättigt\", was es biologisch wertvoll macht (sagt der Anbieter... ich kenn mich damit nicht so aus!)



NÄHRWERTE pro 100 g:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Brennwert: 1.633 kj / 386 kcal
Eiweiß: 10,2 g
Kohlenhydrate: 73,9 g
davon Zucker: 19,1 g
Fett: 5,5 g
davon ges. Fettsäuren: 1,0 g
davon einf.unges. F.: 2,0 g
davon mehrf. unges. F.: 2,2 g
Cholesterin: 0 mg
Ballaststoffe: 6,0 g
Natrium: 0,41 g


Es ist das Vitamin B1, Folsäure, Phosphor, Eisen, Magnesium und Zink in den Haferfleks enthalten.



DER GESCHMACK:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Wer glaubt, daß wowas gesundes garnicht schmecken kann, der liegt absolut falsch! Die kleinen Fleks schmecken sehr lecker, knusprig, nicht zu süß und ein bißchen nach Malz...



DER PREIS:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Ich habe für die Packung 1,79 Euro gezahlt, was ich einen sehr fairen Preis finde, denn die Fleks halten wirklich lange. Ich esse sie ca. zwei bis drei mal pro Woche, entweder als Frühstück oder zwischendurch in einer Joghurt und bei mir hält so eine 375 g Packung mindestens 2 Monate.



MEIN FAZIT:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Ich kann die knusprigen Fleks nur empfehlen, sie sind gesund, schmecken lecker und sättigen lange. Wenn ich davon ein Schälchen zum Frühstück gegessen habe, bin ich für die nächsten vier bis fünf Stunden satt. Da die Packung sehr lange reicht, finde ich auch den den Preis angemessen, wenn auch nicht günstig.

16 Bewertungen