Mehr zum Thema Müsli Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Immer wieder morgens - gibts GESUNDES

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einmal am Tag, muss man vernünftig Essen hat meine Oma immer gesagt, das hat sich irgendwie eingeprägt und ich achte deshalb immer darauf, dass meine Kids zumindest beim Frühstück Kraft für einen langen Schul- bzw. Arbeitsvormittag erhalten.

Bei uns gibt es eigentlich nur Ceralien, mit Milch oder Joghurt, mein Mann isst die mit Milchkefir. Inzwischen gibt es soviele Varianten, unzählige Müsliprodukte stehen bei uns im Regal, da haben wir vor kurzem das von Real mitgenommen, Tip Schokomüsli.

Die Verpackung
-----------------------
Wie alle Tip Produkte wurde hier auf grossen Werbeschnickschnack verzichtet, einfach ein weisser Karton mit einem Schokomüsli-Bild und den wichtigsten Informationen. An dem Logo in verschiedenen Blautönen und der Aufschrift „Tip“ erkennt man die preiswerte Eigenmarke der Firma Real.

In der oberen Ecke befindet sich noch ein Hinweis „mit Honig und Krokant“ das probieren wir auf jeden Fall, denn auch das Stiftung Warentest Logo mit der Aufschrift „gut“ befindet sich auf der Packung.


Test
-----
Das Müsli kommt leicht aus der Zellophanpackung, die leider nicht wiederverschliessbar ist, doch das ist eigentlich kein Problem denn die Teenagermänner essen so eine 375 Gramm Packung zu zweit locker bei einem Frühstück auf.

Mit leckeren Schokostücken durchsetzt, Krokantelemente und Haferflocken die mittelkörnig sind liegt das appetitlich im Teller vor mir, jetzt noch einen Schuss Milch drauf und das Frühstück kann beginnen.

Das Müsli weicht mittelmässig schnell auf, das mag ich denn matschiges Müsli mag ich ebenso wenig wie Müsli das ich 10 Minuten kauen muss.

Die Schokolade schmeckt man gut heraus , die Süsse ist angenehm, nach etwa 5 Minuten fängt die Milch an sich zu Kakao zu verfärben, und so werden die restlichen Haferflocken auch aromatisch mit Schokogeschmack verbunden.

Ich finde die absolut gut im Biss, und mit einer Portion von etwa 80 Gramm wird man auch gut satt.


Nährstoffe
-------------
Die wurden auf der Packung übersichtlich abgedruckt:

100 Gramm enthalten: 1571 kJ bzw. 373 kcal,
Eiweiss 11,3 Gramm ***Kohlehydrate 58,5 Gramm***Fett 10,4 Gramm


Zutaten
-----------
Die drucke ab damit die Allergiker auch die nötigen Infos erhalten:

Hafervollkornflocken, Vollmilchschokoladenplätzchen 6,5%, Zartbitterschokoladenplätzchen (6,5%)
schokolierte Cornflakes 6,5%, Getreide-Schoko-Extrudat 6%, Krokant, Honig (lecker)

Fazit
-------
Die schmecken absolut lecker, schokoladig und werden nicht zu schnell weich, das erfüllt meine Ansprüche an ein Müsli und deshalb empfehle ich sie.
Alle aus meiner Familie essen die immer wieder gerne, die 375 Gramm Packung kostet im Real 0,89 Euro das ist recht preiswert.

Gesund finde ich es deshalb, weil es immer noch ein geringer Anteil an Schokolade ist und die ist sogar wichtig für eine gute Hirnfunktion, denn Schoklade enthält Wirkstoffe die die Botenstoffe schneller transportieren. Natürlich kommt es immer auf eine ausgewogene Menge an, besser jedenfalls als sich morgens einen Snickersriegel zwischen die Zähne zu klemmen....
Der Hersteller ist die Firma Goldhand in 40235 Düsseldorf.

21 Bewertungen