Mehr zum Thema Müsli Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von little_maryann

Das ist schon furchtbar gesund, dieses Müsli

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bevor ich Lebensmittel in irgendwelchen Supermärkten kaufe, gehe ich immer erst mal bei Aldi sehen, ob es da, das was ich suche, nicht in billiger gibt. Mit Blick auf die Waage habe ich beschlossen, frühstückstechnisch wieder auf gesündere Ernährung als Brötchen mit Wurst oder Käse umzusteigen
Dazu kam, das ich, seit ich nicht mehr rauche und dank meines Miniskusschadens immer noch nicht wieder joggen gehen kann, dachte, morgens so ne Schale Ballaststoffe, das kann nicht verkehrt sein sonst hat man immer so nen verkniffenen Gesichtsausdruck wenn man von der Toilette kommt.
Also auf zu Aldi und im zweiten Gang ziemlich Mitte, linke Seite unten, lachten mich etliche Pakete Müsli an.
Da gabs zum einen die kleinen rechteckigen Papierverpackungen in drei unterschiedlichen Farben, Inhalt 375 Gramm und direkt daneben etwa 20 cm hohe Folienpakete mit viel bunten Früchten vorne drauf, Inhalt 1000Gramm. Nachdem ich die Inhaltsstoffe, die auf beiden Behältnissen angegeben wurden miteinander verglichen hatte, entschied ich mich für das schwerere Paket, denn der Preisunterschied liegt bei 10 Cent.
Für das große Paket Knusperone Früchtemüsli mit mindestens 30 % Fruchtanteil bezahlte ich 98 Cent und für das kleinere Paket, sinnigerweise auch Knusperone Früchtemüsli mit 40 % Fruchtanteil hätte ich 89 Cent zahlen müssen.

Also sehr gesund sieht das ja aus, was mich da aus meinem Müslitopf heraus ansieht.

Auf den ersten Blick sieht man viele Haferflocken in recht unterschiedlichen Farbtönen. Als Zutaten auf der Packung werden da drei unterschiedliche Vollkornflocken angegeben, nämlich Hafer-, Weizen- und Roggenflocken. Dazu kommen noch so ekelhaft gesunde Sachen wie Leinsamen , Reismehl, Cornflakes (aber die nehmen von den Cornflakes anscheinend nur die, die in den großen Paketen zerbröselt sind)
Sonnenblumenkerne, jede Menge Rosinen und etliches an getrockneten Früchten(Apfel, Aprikose, Birne, Dattel, Pfirsich usw.). Ich hab schon jede Menge Bananenchips gesehen, aber auch alle ziemlich winzig. Die Früchte sind alle getrocknet und haben deshalb eine eher unauffällige Farbe.
Der Brennwert (hört sich gut an, ich komm mir vor wie ein Motor) ist bei 100 Gramm Müsli bei 1389 kj oder 328 kcal.
Es enthält auf 100 Gramm gerade mal 4 Gramm Fett, dafür aber 64 Gramm Kohlehydrate und 9 Gramm Eiweiß.

Ich habe grade mal abgemessen, wie viel 100 Gramm dieses Müslis sind und habe festgestellt, soviel nehme ich nicht, denn das ist schon ne ganze Menge. Die Menge, die ich für mich in meine Müslischale fülle, hat so etwa 60 Gramm, das reicht mit Obst um mich gut zu sättigen.

Auf dem Paket ist angegeben, das man dieses Müsli mit kalter Milch, Yoghurt oder Dickmilch anrühren kann. Ich selbst benutze kalte Milch, ergänze das Müsli jedoch immer durch frisches Obst. Kleingeschnittene Erdbeeren oder eine Banane schmecken ganz vorzüglich in dem Müsli.
Jaaaaaaaaa Geschmack, ich lasse das Müsli immer noch ein- zwei Minuten stehen, damit die Haferflocken etwas quellen, Zucker ist nicht nötig, denn die Früchte in dem Müsli geben genug Süße. Jedoch könnten die Fruchtstücke etwas größer sein. Das ist auch der Grund warum ich mir selbst immer noch ein frisches Obst hinzu nehme.
Ansonsten schmeckt mir dieses Müsli sehr gut.

Aldi Süd bezieht das Müsli über den FB-Vertrieb mit Sitz in Lüneburg und man kann auch noch die Variante Vollkorn Trauben Nuss Müsli bekommen.

21 Bewertungen