Mehr zum Thema Müsli Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Claudi/Moers

Beerenmüsli mit Vanille-Limonen-Quark

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für dieses bekömmliche und überaus gesunde Müsli benötigt man folgende Zutaten:

Für eine Portion:

100 g rote und schwarze Johannisbeeren
30 g Cornflakes
2 EL Weizenkeime
1 Limone
100 g Magerquark
100 g fettarmer Joghurt
1 Päckchen Vanillezucker


Die Zubereitung ist auch ganz einfach:

Die Johannisbeeren waschen und putzen.
Danach mit den Cornflakes und den Weizenkeimen in einen tiefen Teller geben.
Die Limone auspressen und den Saft mit dem Quark und dem Joghurt cremig rühren.
Mit Vanillezucker süßen.
Den Quark über das Müsli geben und eventuell mit etwas geraspelter Limonenschale garnieren und schon ist das Schmankerl fertig.
Die ganze Sache ist superschnell zubereitet, also kann man sich so ein wirklich reichhaltiges und leckeres Frühstück zubereiten.
Natürlich kann man auch andere Früchte nehmen, in der Erdbeer-Zeit kann ich nicht an ihnen vorbei. Zur Zeit nehme ich auch gerne Clementinen denn diese sind schön sauer!

Morgens brauche ish einfach mein Müsli um richtig wach werden zu können. Dabei sollte ein guter Geschmack die Grundvoraussetzung sein.

Guten Hunger
ClaudiMoers

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Puenktchen3844

    28.10.2007, 18:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, knapp, gut. LG

  • Rena50

    03.05.2002, 13:06 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber ein leckeres Rezept! Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischaust. Gruß Rena