Mehr zum Thema Onlineanbieter Testbericht

Bravofly-logo
ab 14,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von

Bravofly - günstig aber nichts funktioniert

Pro:

günstige Flüge

Kontra:

auch Flüge, die später nicht bestätigt werden, sind noch gelistet, mieses Kundenservice und fehlende Flugbestätigungen

Empfehlung:

Nein

Auf den ersten Blick wirkt die Homepage von Bravofly sehr ansprechend und übersichtlich. Die Probleme treten erst bei bzw. nach der Buchung auf.

Wir haben insgesamt drei Mal über Bravofly gebucht und nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei der ersten Buchung (einem Flug nach Rom) erhielten wir vorerst nur eine "Flugreservierung", keine Buchungsbestätigung. Die Bestätigung folgte erst nach mehrmaliger E-mail-Anfrage Tage später.

Bei der zweiten Buchung wurden wir nach Eingabe der Kreditkartendaten informiert, dass dieser Flug nicht mehr vorhanden ist.

Die dritte Buchung funktionierte dann. Leider mussten wir dann aus Krankheitsgründen früher aus dem Urlaubsland (Großbritannien) zurückreisen. Wir wollten uns dann per E-mail oder telefonische erkundigen, ob es eine Möglichkeit zur Umbuchung oder Stornierung gibt. Leider kann man von Großbritannien aus weder den deutschen noch den österreichischen Kundendienst erreichen. Beim britischen Kundendienst konnten wir nach mehrmaligen Versuchen nur jeweils einen Kundendienstmitarbeiter erreichen, der so schlecht englisch konnte, das unser Anliegen nicht verstanden wurde. Dazu muss man sagen, dass wir beide beruflich viel in englischer Sprache kommunizieren und mit Verständnisproblemen eigentlich umgehen können...

Fazit: Bravofly ist bietet zwar eine gute Übersicht über mögliche Flüge und ist günstig. Es werden aber offensichtlich Flüge angeboten, die es nicht mehr gibt, aber man erfährt das erst Tage nach der Buchung. Nach einer Flugbuchung bleibt manchmal auch sehr lange unklar, ob die Buchung nur angefragt wurde oder überhaupt stattgefunden hat.

Wenn's Probleme gibt, kann man aus dem Ausland den Kundenservice im eigenen Land nicht erreichen. Der teure Kundenservice, der dann aus dem Urlaubsland (Großbritannien) kontaktiert wurde, war der englischen Sprache nicht mächtig. Oder wollte man uns einfach nicht verstehen? E-mail-Anfragen - soferne man auf der Homepage endlich eine Kontaktadresse findet, da der entsprechende Link nicht funktioniert - werden offensichtlich prinzipiell nicht beantwortet.

2 Bewertungen