Mehr zum Thema Schnelle Kueche Testbericht

No-product-image
ab 15,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jorka1965

Schnell-lecker-leicht -----Rotkohl mal ganz anders !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So liebe Kochgemeinde, jetzt mal ein schnelles und leckeres Rezept von mir.
Seit mal ehrlich, wie esst ihr euren Rotkohl ???
Warm, wärmer oder noch wärmer ?
In der Regel ist es doch so das man Rotkohl als Beilage im gekochten, im warmen Zustand isst.
Egal ob mit oder ohne Äpfel, egal ob mit oder ohne Griebenschmalz gekocht.
Stimmst oder habe ich Recht ?
Deshalb möchte ich euch eine neue Variante vorschlagen die bei uns zu Hause sehr häufig auf den Tisch kommt. Gestern Mittag z.b. zu Hähnchen.
Macht doch einfach mal einen kalten Rotkrautsalat.
So einfach geht es.

Ihr benötigt;
1 Glas Rotkohl (da hat ja jeder seine Stammmarke)
1 mittlere Zwiebel oder Frühlingslauch
Öl (aber kein Olivenöl - das passt geschmacklich nicht dazu)
Salz und Pfeffer
Zucker

So einfach geht es:

Rotkohl in eine Schüssel schütten und die klein geschnittene Zwiebel dazu geben.
Hier empfehle ich als Gegenpol zur Zwiebel den Frühlingslauch.Da ja bekanntlich das Auge mit isst, wirkt das Grün des Lauches im Rotkohl natürlich optisch sehr schön.
Salz , Pfeffer und Öl je nach Geschmack zu geben.
Noch eine Prise Zucker dazu, alles schön durchrühren und 1 h ziehen lassen.

Ich sage euch es schmeckt lecker, ist sehr leicht und mal eine Abwechslung. zu warmen Rotkohl.
Fragt meine Kinder die essen das im Gegenzug zu warmen Rotkohl sehr gern. Und glaubt mir es ist schwer meine Kinder im Bereich des Lukullischen zu Frieden zu stellen wenn es mal was anderes wie Nudeln oder Pommes sein sollen.
Ihr kennt das ja bestimmt !?

Ihr könnt den kalten Salat zu jedem Gericht reichen wie den warmen.
Er geht aber auch als normaler Salat. Er schmeckt frisch , ist leicht bekömmlich und geht schnell.
Wer möchte kann noch klein geschnitte Äpfel zu geben.
Das muß aber jeder Geschmack für sich entscheiden.
Versucht es mal ihr werdet staunen.

16 Bewertungen