Mehr zum Thema Schnelle Kueche Testbericht

No-product-image
ab 15,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fishbrain

Frisch, schnell, gesund und lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eines meiner liebsten Schnellgerichte, wenn ich abends müde nach Hause komme, ist die mein Tomatenbrot spezial.

Dazu benötigt man:

1 Scheibe Sonnenblumenbrot (oder einfaches Mischbrot)
1 Tomate
Kräuterfrischkäse (z.B. Frischa Kräuter)
Salz

Zunächst wird die Scheibe Brot in den Toaster gesteckt und kurz getoastet, so daß sie leicht knusprig ist.

Die Tomate wird derweil gewaschen, in Scheiben geschnitten und leicht gesalzen.

Wenn die gteoastete Brotscheibe aus dem Toaster kommt, wird sie noch warm mit dem Frischkäse bestrichen (nicht zu dünn) und mit den Tomatenscheiben belegt.

Das Brot sollte noch warm genossen werden.

Die Kombination aus dem noch warmen Toastbrot, dem frischen Frischa und den saftigen Tomaten ist einfach ein Hochgenuß.

Zum Frischkäse:
ich verwende am liebsten den Frischa Kräuter-Frischkäse. Dieser ist schön cremig, nicht zu wäßrig und nicht zu fett. Dabei hat er vom Geschmack ein schönes Aroma, wozu natürlich auch die Kräuter beitragen.
Der von mir verwendete Frischkäse hat natürlich immerhin 40% Fett i.Tr.; wer es etwa leichter mag, der kann hierzu z.B. auch den Exquisa light mit Joghurt nehmen, der unter 1% Fett hat und auch herrlich frisch nach Joghurt schmeckt; damit at man dann sogar ein Diät-Gericht.

Guten Appetit

32 Bewertungen