Mehr zum Thema TV-Spots Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Bin ich zu blöd für diese Werbung?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neuerdings schaue ich wieder abends mehr fern, als mich vor den Rechner zu setzen und daher muß ich mir auch zwangsläufig Werbung anschauen. Obwohl Werbung ist auch ganz nützlich, in der Pause kann ich schnell mal Pipi machen gehen, mir was zum Essen oder Trinken holen oder einfach mal durchs langweilige Programm zappen.

An einer Werbung komme ich allerdings nicht vorbei und bis heute habe ich versucht den Sinn dieses Spots ausfindig zu machen und habe ihn, ehrlich gesagt, noch nicht gefunden.

Es geht um den Levis Spot. Das die Werbung von Levis sich schon von jeher der üblichen Werbung abgehoben hat, ist bekannt. Erinnern wir uns nur an den knackigen jungen Mann der die neue Levis 501 präsentierte und soll ich Euch was sagen? Ich habe sie mir auf Grund dessen auch gekauft ;-)

Den aktuellen Spot verstehe ich allerdings absolut nicht. Ich versuche Euch ihn mal zu erklären oder vielleicht kennt Ihr ihn ja auch schon und könnt mir dann im Kommentar vielleicht sagen, was diese Werbung jetzt mit Jeans zu tun hat.

Es ist Nacht irgendwo in Amerika. An der Figur erkennt man, das eine junge Frau aus einem Auto steigt und in eine Telefonzelle geht. Sie räkelt sich an einen ebenfalls jungen Mann, der telefoniert. Gezeigt wird vorallem der Unterkörper, wo ja auch die Jeans normalerweise hin muß. So bis hier passiert noch nichts aussergewöhnliches. Jetzt wird aber der Kopf der jungen Frau gezeigt und das ist ein Mäuser oder auch Rattenkopf. So genau habe ich den Unterschied noch nicht rausgesehen. Durch Computersimulation ist dieser Kopf echt und wurde einfach nur auf den Körper projeziert. Die junge Frau telefoniert und danach sieht man eine Gruppe junger Leute davon fahren.

Szenenwechsel: Jetzt wird eine Tiefgarage gezeigt und 2 Menschen oder was auch immer steigen aus dem Auto aus. Beiden haben diesen Nagerkopf und gehen auf ein weiteres Auto zu. In diesem Auto sitzt allerdings ein \"echter\" Mensch, eine Frau, die einem der beiden anderen einen Umschlag gibt. Der männliche Part zählt das Geld nach, öffnet eine Tasche, holt eine rote Katze heraus und gibt diese der Frau. Die dann auch davon fährt.

Das ist der Spot in groben Zügen erzählt. Und ich verzweifel an dieser Werbung, denn was hat ein Menschenkörper mit Nagerkopf mit Jeans zu tun und warum verkaufen diese Gestalten eine Katze an einen \"richtigen\" Menschen?

Nun ansich ist die Werbung nicht schlecht gemacht, aber ich finde sie keineswegs ansprechend und würde mir aufgrund dessen NIE eine Jeans von Levis kaufen. Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile zu alt für diese Art von Werbung, wer weiß. Mich spricht dann doch mehr der Adonis an, der über seinen knackigen Körper eine Hose streift, als irgendwelche Menschen-Nager.

Ich hoffe, irgendeiner von Euch wird mir den Sinn erklären und mich bitte nicht blöd sterben lassen *g*. Ich bedanke mich schomal im voraus.

30 Bewertungen