Mehr zum Thema Tanzen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MBCoolness

Discothek: Delta-Music-Park Duisburg

Pro:

- Sehr viele Zelte/Musikrichtungen - gute Türsteher - wenig Ärger - günstige Getränke

Kontra:

- kommerzlastig

Empfehlung:

Ja

Delta-Musik-Park

Delta Musik Park, Hamborner Str. 200b, 47166 Duisburg



Der Delta Musik Park , kurz „Delta“ liegt in der Nähe der Autobahnausfahrt „Alt-Hamborn“.

Wer sich unter dem Delta ein normales „Club-Gebäude“ vorstellt wird überrascht, das Delta ist nämlich eine Fusion aus riesigen Zelten.

Die Türsteher sind relativ streng und sortieren auch mal Jemanden aus. Gepflegtes Aussehen ist Pflicht, ebenso herrscht Ausweispflicht, wobei bei Mädchen auch mal ein Auge zugedrückt wird wenn der Ausweis vergessen wurde oder noch keine Volljährigkeit besteht.

Im Delta ist immer was los. Der Laden ist immer brechend voll und coole Events/Shows sind an der Tagesordnung. Sehr oft finden Beach Partys und Sponsorennächte statt. Auch außergewöhnliche Events lässt das Delta nicht vermissen, z.B. Erotik-Festivals.

Das Delta besteht aus 4 Zelten. Zunächst das Hauptzelt, Musikalisch wird hier einiges geboten. Von Dancefloor, Charts, Hip Hop, R&B, Soul, Funk, House, Techno bis hin zu Party sind alle Musikrichtungen vertreten. Im Rockzelt werden Alternativ, Crossover, Grunge, Punk, Heavy, Gothic gespielt. Im Hip-Hop Club wird hauptsächlich harte Black Music gespielt. Im noch relativ neuem Bereich „Extra“ wird 70er, 80er, 90er und Swing, Schlager gespielt.


Die Leute im Delta sind ganz ok. Man hört zwar immer wieder Klisches von wegen diversen Schlägereien im Delta, ich kann diese Gerüchte aber nicht bestätigen.

In Sachen Getränke gibt\'s von mir viele Pluspunkte. Die Getränke sind sehr günstig und die Mischungen sind akzeptabel. Ich denke 1,50 € für nen Bier sind echt ok.

Die Djs und die Musik haben mich eher nicht überzeugt. Im Hauptzelt wurden ständig zwischen R`n`B und House gewechselt, das passte einfach nicht zusammen. Auch konnte man hier kaum von „mixing“ sprechen, vielmehr hat der Dj einfach was abgespielt ohne Übergänge zwischen den einzelnen Songs zu produzieren.

FAZIT

Das Delta ist eine schön große und abwechslungsreiche Discothek. Allerdings richtet sich die Zielgruppe eher an Leute , die musikalisch nicht so festgelegt sind, d.h. Raver und Rapper sollten den Schuppen meiden.

7 Bewertungen