Mehr zum Thema Tanzen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maurenbrecher

Tanzen ist eine Spaßbombe - Doch leider zu teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Mal möchte ich über das Tanzen allgemein schreiben, wobei ich mich auf den Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs (also Stufe 1 und 2) beschränke.

Ich rede hier von einem Standardtanzkurs, der die klassischen Tänze, also Walzer, Tango etc. und die Modetänze wie Memphis und Boom Boom beinhaltet.

Meine Tanzschule macht neun Tanzstunden pro Kurs (wobei eine Tanzstunde 1½ Stunden dauert), in jeder Woche ist eine Stunde. Dann gibt es jedoch noch eine Mit-teltanzstunde, die einen ganzen Nachmittag braucht und extra kostet.

Wenn die Tanzlehrer/in zuerst die Tänze vorführt, sieht es schwer aus, da man aber die Tänze Schritt für Schritt lernt, ist es halb so wild.

Beim Abschlussball sollte man sich fein machen, das heißt, dass man einen Anzug bzw. Abend- oder Ballkleid anziehen sollte. Beim Abschlussball sind die Eltern, Ge-schwister und Großeltern auch eingeladen, welche auch mit tanzen müssen. Der Ab-schlussball kostet auch noch einmal extra Eintritt, auch für die Schüler.

Damit die Eltern auf dem Abschlussball nicht ganz so aufgeschmissen sind, gibt es vorher noch einen „Tanz für die Eltern“, bei dem sie die wichtigsten Tänze lernen, dieser ist kostenlos.

Beim Tanzen lernt man viele verschiedene Leute kennen und findet neue Freunde, wobei man besser als Clique oder als Paare einen Kurs macht. Dann macht es auch mehr Spaß, als wenn man es alleine macht.

Jedoch sind die Kurse ziemlich teuer (80€ - 95€), doch ich bezahle das gerne, für den Spaß, den man hat.

Ich selber mache ohne zu zögern den nächsten Kurs, den Bronze-Kurs. Ab dem Bronze-Kurs muss man eine Medaillenprüfung machen, welche aber nicht sehr schwer ist (hab ich mir sagen lassen).

Mein Tipp: Geht am besten in einer Clique oder als Paare zum Tanzen, dann macht es doppelt so viel Spaß, als wenn man alleine geht.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Greifenklaue

    04.01.2003, 20:59 Uhr von Greifenklaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eindeutig nix für Spaßraketen ie mich...

  • MisterBomber

    29.12.2002, 14:29 Uhr von MisterBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.

  • hackbrett52

    07.06.2002, 15:49 Uhr von hackbrett52
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir sind in einem Tanszsportzentrum, das ist etwas günstiger, da musst du dann aber Mitglied werden. Der Spaß ist da aber auch vorhanden