Mehr zum Thema Tanzen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Tanzen ist beser als Sex !!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sicher denkt ihr jetzt, ich spinnt total, doch vielleicht werdet ihr mich verstehen, wenn ihr weiterlest.

Geschichte
Seit es Menschen auf dieser Erde gibt, gibt es auch den Tanz. In vielen Völkern und Religionen ist der Tanz ein unverzichtbares Element zum Ausdruck der Gefühle oder der Rangordnung.
Ok, die Deutschen haben da vielleicht jetzt eher den kürzeren gezogen, doch jeder kennt die orientalischen Bauchtänze oder den südamerikanischen Samba und Salsa.

Doch was ist für mich so besonderes am Tanzen?
Schon früh bemerkte ich, dass ich bei guter Musik nicht stillstehen kann und dass ich gerne tanze. Ich habe dann mit 6 Jahren klassisches Ballett angefangen und nachdem ich eine klassische Ausbildung hatte habe ich noch zusätzlich Modern Dance begonnen.
Das ist wahrscheinlich ein Hauptgrund warum Tanzen heute für mich so wichtig ist.
Das klassische Ballett lehrte mich die geschmeidigen leichten Bewegungen und das Modern Dance, die starken ausdrucksvollen Bewegungen.

Tanzen ist zu einem Teil meines Lebens geworden. Komme ich mal nicht zum Tanzen fühle ich mich schlecht und es gribbelt in den Beinen.

Durch das Tanzen hatte ich auch nicht gerade wenig Probleme, denn ich komme aus einem kleinen Kaff und da wird man mehr als nur schief angemacht, wenn man als Mann im Ballett ist.
Beschimpfungen wie Schwuchtel, Homo, Tutupisser, Mädchen usw. musste ich mir anhören, sogar wenn ich mit meiner Freundin am knutschen war.
Das hat mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht, doch ich habe nicht aufgegeben und mit meinem heutigen Erfolg lässt mich dies auch kalt.

Ich habe zwar mehrmals die Woche Training, doch auch am Wochenende muss getanzt werden! *g*
Zum Glück geht es meinen Tanzfreunden nicht anders und so mischen wir die Discos in der Umgebung auf.
Selbst hier in den Discos fallen wir auf, da ich eben nicht die Sorte Mann bin, die in der Disco den ganzen Abend an der Bar stehen und vielleicht mal mit dem Fuß wippen. Nein, ich steh auf der Tanzfläche und hab dort meinen Spaß und wenn es solche Tables oder so was gibt, dauert es nicht lang bis ich mit Pamela ( meine Freundin) da draufstehe.
Deshalb gehen wir oft ins Connexion in Mannheim, denn da wird keiner dumm angemacht.
( siehe meine Meinung)

Ich kann auch sagen, Tanzen ist meine Droge!
Wenn es mir schlecht geht, oder ich starken Kummer habe, schließe ich mich im Ballettsaal ein, dreh die Musik voll auf und tanze einfach drauf los. Mit der Erschöpfung kommt auch die gute Laune wieder zurück!
In den Discos brauche ich keinen Alkohol, keine Zigaretten oder andere Drogen, ich brauch nur Musik und etwas Tanzfläche! Wenn ich tanze, vergesse ich all die schlechten Dinge auf der Welt oder in meinem Leben. Ich nehme zwar alles um mich herum war und bin auch ansprechbar usw., doch meine Laune steigt enorm und ich möchte nie mehr aufhören zu tanzen.

Ich bin mir sicher, einige von euch denken sich jetzt: der ist doch völlig durchgeknallt!, doch vielleicht gibt es auch ein paar, die mich verstehen können, oder denen es vielleicht ähnlich geht.

Letztes Jahr war ich in der Karibik auf Urlaub und es war ein echtes Paradies für mich, denn hier wimmelte es nur von Südamerikanern, Männlein wie Weiblein, die schon nach dem Frühstück begannen zu tanzen. Hier war ich kein Alien, weil ich als Mann tanzte.
Weiter muss ich sagen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die tanzen aufgeschlossener und netter sind als andere.

Durchs Tanzen kann ich meine Gefühle ausdrücken, ihnen freien Lauf lassen und einfach mal den Alltag vergessen.

Zu meiner Überschrift möchte ich nur so viel sagen:
Ich habe genügend Erfahrungen in beidem, doch wer hat schon 8 Stunden Sex?? *g*

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • undfunf

    20.06.2002, 15:57 Uhr von undfunf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich tanze auch seidd 2 jahren und die vorurteile sind gross bei jungen Schwuchtel ect aber eine umfrage hat ergäben das Tanzer die besseren Liebhaber sind und das sie zu 80% nicht schwul sind gruss undfunf

  • hackbrett52

    07.06.2002, 15:51 Uhr von hackbrett52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dich nicht drausbringen! Aber die dummen Kommentare kann ich mir denken. Nö, nö, mach nur weiter so. Mir geht es so mit Musik

  • SusanneRehbein

    03.06.2002, 23:07 Uhr von SusanneRehbein
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Mädchen" als Beschimpfung? *g* Männer die Tanzen können sind sehr erotisch, allerdings setze ich die Prioritäten doch etwas anders!

  • Sedi*

    24.05.2002, 22:26 Uhr von Sedi*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast ja so Recht. Ich tanze auch Modern Dance. Ohne Tanzen könnte ich nicht leben - man kann im Tanzen seinen Gefühlen wunderbar Ausdruck geben. Ich habe auch mal Ballett getanzt - es gefällt mir auch sehr - nur leider habe ich zu sp&auml

  • Musical-World

    17.05.2002, 15:56 Uhr von Musical-World
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tanzen ist schon geil - habe selbst auch mal in einer Hobby-Formation mein bestes gegeben und man sagt ja, Tanzen sei Erotik pur - trotz allem ist Sex auch nicht schlecht! Man kann ja beides tun...

  • hpmaier

    09.04.2002, 12:54 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von einem Round-Tänzer...

  • last_hope

    09.04.2002, 05:24 Uhr von last_hope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui als ich überschrift las war ich ja neugierg und deine meinung ist echt sehr gut geworden ich glaub ich lern Tanzen muss ich ja irgen wann mal können :-) Tschööö der Hope

  • Er@ser

    29.03.2002, 22:58 Uhr von Er@ser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na denn... Gruss Er@ser

  • Fishkopf77

    27.03.2002, 19:07 Uhr von Fishkopf77
    Bewertung: sehr hilfreich

    8 Std Sex? Das wäre für so manchen Mann bestimmt Wunschdenken :o) Gruß Verena

  • botanik

    27.03.2002, 18:30 Uhr von botanik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr lesenswerter Beitrag ! kann man aber nicht vergleichen

  • godjul

    27.03.2002, 18:29 Uhr von godjul
    Bewertung: sehr hilfreich

    glaub ich nicht, dass tanzen besser ist ;o)

  • new_siveritas

    27.03.2002, 18:28 Uhr von new_siveritas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich tanze zwar nicht großartig, aber dennoch: Guter Bericht!