Mehr zum Thema Telekommunikation Allgemein Testbericht

Mehr-zum-thema-telekommunikation-allgemein
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von brandl72

Vorsicht bei Anruf der Telekom

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser,

letzte Woche bekam meine Mutter einen Anruf der Telecom. Ich war zufällig da und nahm das Gespräch an. Die freundliche nette Frau erklärte mir am Telefon das die Telecom die Tarife gesenkt hat, meine Mutter mehr Freiminuten jetzt hätte und das Telefonieren aufs Handy billiger geworden sei. Ich sagte der Servicemitarbeiterin daß dies eine gute Nachricht sei. Meine Mutter bekäme dieses noch schriftlich. Kein Wort viel über die Erteilung eines Auftrags !!!!!!!!

Eine Woche später hat sie ein Päkchen von der Telecom erhalten mit einem DSL Spliter und einer Rechnung das sich die Grundgebühr jetzt von ca. 19Euro auf 39 Euro erhöht hat. Ich dachte mir meine Mutter ist 63 Jahre alt, wozu braucht sie einen DSL Anschluß? Von Computer hat sie keine Ahnung.
Ich rief bei der Service Nummer an und schilderte den Fall. (Zehn Minuten hing ich in der Warteschleife). Als Antwort bekam ich zu hören das dies ein Versehen war. Es wurde der bestehende ganz einfache normale Telefontarif auf Telefon- und DSL-Flat umgestellt!

Wie kann so etwas passieren ohne eine schriftliche Auftragserteilung????

Laut Telekom soll wieder alles so hergestellt werden wie es vorher war. Die Kollegen hätten sich v erklickt. Teuerer Klick den meine Mutter da hätte bezahlen müssen!
Zwei Wochen später war Zufällig ein Mitarbeiter der Telekom an der Haustür, den ich auch "freundlich" auf dieses hin ansprach. Er meinte die Leute im Call Center seien überfordert. Prima sagte ich !!!!!
In den 2 Wochen hat es die Telekom noch nicht geschafft, den Tarif wieder auf den alten umzustellne. Der Mitarbeiter konnte mir diese Auskunft geben, mit dem Tipp alles schriftlich zu machen oder besser per Einschreiben.


Mein Rat:
***********
Vorsicht bei solchen "Fanganrufen" ! Lieber genau nachfragen und nie!!!! einen Auftrag erteilen. Was nicht so einfach ist denn ich hatte keinen Auftrag erteilt. Ich habe auch mitbekommen das es einigen Leuten auch so ergangen ist !

Ich hoffe ich konnte euch einen kleine Tipp hiermit geben!

PS:
***
Nach langem hin und her ist nun der alte Tarif wieder hergestellt.

Euer brandl72

41 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    07.02.2009, 18:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz wichtig ist darauf zu achten ,ob der Anruf mit unterdrückter Nummer kam. Wenn ja,dann ist eh irgendwas faul... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • AngelikaR

    05.02.2009, 00:57 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht auch anders rum. Ich hatte einen Auftrag erteilt und nichts passierte.Bis ich dann nach meinem 5. Telefongespräch ein halbes Jahr später doch noch DSL bekam.Den Aufttrag erteilte ich dann allerdings per E-Mail. LG

  • sandieheinrich

    14.07.2008, 16:17 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bärlin !

  • MasterSirTobi

    05.07.2008, 17:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • hbscgirl

    27.06.2008, 12:44 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Jerry525

    26.06.2008, 20:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend sh lg Jerry

  • try_or_die87

    26.06.2008, 19:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • l.x.klar@gmx.net

    26.06.2008, 17:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    26.06.2008, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • krullinchen

    26.06.2008, 13:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße !

  • ingoa09

    26.06.2008, 12:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • ko123456

    26.06.2008, 11:56 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut. Grüße.............

  • schwimm_ente

    26.06.2008, 11:51 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • paula2

    26.06.2008, 11:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    26.06.2008, 11:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja