Mehr zum Thema Tiefkühlpizza Testbericht

No-product-image
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von DiddlMausSteffi

Schmeckt gut und kostet wenig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pizza esse ich für mein Leben gern. Doch leider ist die von bekannten Herstellern sehr teuer. Also schaue ich ab und zu nach preiswerteren Alternativen. Und habe die Salami-Pizza von Salto probiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allgemeines
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Salto ist eine Marke der Rewe-Handelsgruppe, unter dieser Bezeichnung findet man bei Rewe viele verschiedene Tiefkühlkost. Zum Beispiel auch die Pizza Salami.

Die Pizza ist in einer Pappschachtel verpackt auf der man auch eine Abbildung sieht wie die fertige Pizza aussehen soll. Zusätzlich hat die Pizza noch eine Verpackung aus Folie. So ist sie also gut geschützt aufbewahrt bis zum Verzehr.

Hergestellt wird diese Salami-Pizza nur aus Schweinefleisch, so jedenfalls sagt es der Hersteller mit einen Aufdruck auf der Packung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zubereitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Pizza wird aus der Verpackung genommen und die Folie entfernt, die kann man einfach mit den Händen abreißen da sie sehr dünn ist.

Der Backofen sollte schon vorgeheizt sein wenn man die Pizza hineingibt. Das beste ist immer wenn man ein Stück Backpapier auf ein Herdblech auslegt und die Pizza darauf stellt. So bleibt wenigstens der Ofen sauber wenn während des Backens etwas herunter läuft.

Nach etwa 15 Minuten ist die Pizza fertig. Allerdings ist es besser schon vorher mal nachzusehen ob sie schon gut ist, ich orientiere mich immer am zerlaufenen Käse.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Optik der fertigen Pizza ist sehr gut, Salami in ganzen Scheiben, Tomaten- und Paprikastückchen und etwas Käse sehen sehr appetitlich aus und lassen auf einen guten Geschmack hoffen. Auch der Geruch ist sehr gut.

Und der Geschmack konnte mich schließlich auch überzeugen. Die Salami schmeckt sehr gut und auch der Teigboden ist genau richtig, nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Er ist leicht knusprig und schmeckt sehr gut. Auch die übrigen Zutaten wie Tomate, Paprika und Zucchini schmeckt man. Die Würze stimmt auch, die Pizza ist gut gewürzt aber nicht zu scharf. Ich würze daher nie zusätzlich mit Pizzagewürz nach. Von der Menge beim Belag könnte aber etwas mehr auf der Pizza sein. Daher belege ich sie mir immer noch zusätzlich mit Champignons, Schinken oder was sonst gerade im Kühlschrank zu finden ist. Und auch eine extra Portion Käse gebe ich immer noch obendrauf, weil der auch nur in kleiner Menge auf der Pizza zu finden ist. So schmeckt die Pizza einfach noch viel besser. Aber man kann natürlich die Pizza auch ohne zusätzlichen Belag essen, denn sie schmeckt wirklich sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~
Preis
~~~~~~~~~~~~~~

Diese Pizza kostet bei Rewe nur 99 Cent und ist damit sehr preiswert.

~~~~~~~~~~~~
Fazit
~~~~~~~~~~~~

Für diesen Preis ist die Pizza sehr empfehlenswert, denn sie ist nicht nur billig, sondern sie schmeckt auch sehr gut. Und wem der Belag zu wenig ist der belegt sich die Pizza eben einfach noch zusätzlich mit Pilzen oder was man sonst noch gern mag. Die Rewe Pizza ist für diesen geringen Preis aber eine gute Alternative zu teuren Produkten mit großen und bekannten Namen und daher bekommt sie von mir auch alle Punkte verliehen.

29 Bewertungen