Mehr zum Thema Tiefkühlpizza Testbericht

No-product-image
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Mammamia

Ich komme nicht dagegen an, ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... viele von euch werden das Gefühl kenne, man sitzt in gemütlicher Zweisamkeit auf dem Sofa ein guter Film läuft und plötzlich diese Begierde. Oje, das war nun eindeutig zweideutig, die Begierde nach einer leckeren Pizza meine ich.

Kaum krabbelt der Hunger nach einer Pizza in einem hoch, geht der Blick zur Uhr, was schon 21.30 Uhr, zu spät noch etwas zu essen. Nun geht eine erneute Meldung vom Magen ans Gehirn, \"ich habe aber Hunger!\". Das Spiel wiederholt sich mehrere Male, der zweite Blick geht zu meinem Mann, ich kann es genau in seinen Augen erkennen, ihm geht es genauso wie mir. Klar, für solche Fälle hat Frau vorgesorgt und Tiefkühlpizzas warten auf ihren Verzehr. Thunfisch, Pilze und Wurst habe ich eigentlich immer im Haus, daher kaufe ich meist die Pizza Quattro Formaggi von Tip.

°° VERPACKUNG °°

Wie wohl alle Tiefkühlpizzas ist auch die von Tip in einem Karton, die Pizza selbst ( 350g) noch einmal in Folie eingeschweißt. Rundherum auf der Schachtel steht in großen Lettern, Pizza Quattro Formaggi aus dem Steinofen. Neben der Zubereitung findet man Hinweise zur Aufbewahrung, Nährwertangaben und Zutaten auf der Verpackung. Das Bild einer fertigen Pizza auf der Vorderseite treibt den sowieso schon vorhandenen Hunger auf die Spitze.

°° ZUBEREITUNG °°

Den Backofen auf 210 °C vorheizen, Folie entfernen, (wer hätte das gedacht) die tiefgekühlte Pizza auf einen Backofenrost legen und auf der mittleren Schiene in ca. 11 Minuten fertig backen. Ist der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun, ist die Pizza fertig. Im aufgetauten Zustand, verringert sich die Backzeit um 3 – 4 Minuten.

°° MEINE MEINUNG °°

Die Pizza von Tip schmeckt recht gut, aber egal welche Sorte, der richtige Pep fehlt mir leider meist. Wir bevorzugen daher die Pizza mit 4 Käsesorten und belegen sie je nach Wunsch noch selbst. Bei unseren Abendlichen Pizzaattacken teilen wir uns gerne eine Pizza, wobei unser Belag in sehr unterschiedliche Richtungen geht. Auf meine Hälfte kommt meist Thunfisch mit Zwiebeln, die Hälfte meines Mannes wird mit Salami, Schinken und Pilzen belegt. Damit der Belag nicht zu trocken wird, kommt die Pizza erst ca. 5 Minuten in den Backofen und wird dann weitere 7 – 8 Minuten mit Belag gebacken.

Schon nach etwa 3 Minuten macht sich ein leckerer Geruch nach Pizza in unserer Küche breit und vertreibt in Windeseile das schlechte Gewissen. Schnell den vorbereiteten Belag auf die Pizza verteilen und nur noch etwa 7 – 8 Minuten Wartezeit überbrücken. Die Pizza lässt sich recht gut schneiden, der Boden ist weder zu weich noch zu hart. Der Käse zieht herrliche Fäden, genau wie ich es mag und schmeckt wirklich hervorragend.

Nun komme ich zum Schwachpunkt der Pizza, dem Boden. Er lässt sich zwar gut schneiden, im Geschmack muss ich hier allerdings ein Sternchen abziehen, ein etwas mehliger Geschmack ist unverkennbar. Für den Preis von 1,25 Euro, kann ich aber gut über das kleine Minus hinwegsehen.

°° ZUTATEN °°

Weizenmehl
Zerkleinerte Tomaten
Edamer Käse (16%) Farbstoff Carotine
Trinkwasser
Mozzarella Käse (8%)
Emmentaler Käse (6%)
Edelpilzkäse (3%)
Pflanzliches Öl
Speisesalz
Modifizierte Kartoffelstärke
Zucker
Hefe
Backmittel
Backtriebmittel
Gekörnte Brühe (pflanzlich)
Kräuter
Zwiebeln
Gewürze
Knoblauch

°° NÄHR- UND BRENNWERTE je 100g °°

Brennwert 1048 kj / 250 kcal
Eiweiß 12,8 g
Kohlenhydrate 27,3 g
Fett 9,9 g

°° FAZIT °°

Für 1,25 Euro bekommt man von Tip eine wirklich gute Pizza, mit der vom Lieblingsitaliener kann sie zwar nicht mithalten, doch preislich liegen da ja auch Welten. Auch ohne zusätzlichen Belag schmeckt die Pizza gut, wobei der Boden eben nicht ganz meinen Geschmack trifft, was nicht heißen soll das er schlecht ist.

25 Bewertungen