Mehr zum Thema Tiefkühlpizza Testbericht

No-product-image
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Deianira

Die leckere Wagner Schinken- Pesto Pizza!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe User!


Ich möchte heute einen Bericht über eine meiner neuen Pizzalieblingssorten schreiben. Ich werde euch nun cshildern, warum diese Wagner Steinofen Pizza von mir als sehr gut bewertet wurde...

Also, ich war mal wieder auf der Jagd nach Essbarem, als ich durch meinen Netto- Markt um die Ecke streifte. Da!Was sahen meine kurzsichtigen Augen da?
*Malnäherhingeh*
Ah! Eine neue Variante von Wagner! Trotzdes Preises von 2,14 EUR (wer denkt sich eigentlcih solche beräge aus?), hab ich sie mitgenommen.


Die Pizza befindet sich, wie so ziemlich jede Pizza, eingepackt in einem Pappkarton auf dem vorne die lecker- schmecker Pizza abgebildet ist, das Logo vom Hersteller, also...Wagner und in meinem Fall noch ein Aufdruck von einem Gewinnspiel des Europa- Parks, das auch auf der Rückseite zu finden ist.
Apropos Rückseite, da findet man, auch wie immer, die Inhaltsstoffe, die Wagner- Qualitätsgarantie und die Zubereitung.


zum Hersteller:

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D- 66620 Braunhausen

www.wagner-pizza.de
Service Hotline: 01805 - 277772



was sagt der Hersteller?:

\" FReuen sie sich auf den besonderen Moment, wenn ihre knusprig- köstliche Wagner Steinofen Pizza Schinken Pesto aus dem Ofen kommt.
Genießen sie feinsten Edamer, gekochten Schinken, herzhaften Räucherschinken, leckere Pesto und sonnengereifte Schältomaten. Wir von Wagner verwenden echte Schältomaten aus Italien - für unnachahmlichen Pizzageschmack. \" (Zitat Ende)


Was sage ich?:

Also, nachdem ich die Pizza nicht wie angegeben 10 -12 Minuten in meinem Herd gelassen habe, sondern eher 18 Minuten lang, war sie endlich richtig knusprig, wie versprochen und der Käse auch verlaufen. Das ist so ein typisches Manko bei Tiefkühlpizzen, immer steht ne Zeit drauf, wie lang es dauern soll bis die Pizza endlich fertig ist. Aber bei mir dauert das nochmal mindestens 5- 7 min. länger, bis ich die auch echt essen kann und sie meiner Meinung nach auch echt fertig ist.

Also drauf auf den Teller, erster Geruchstest...hm...lecker..die ganze Wohnung hat nach dem leckeren Teigfladen gerochen und appetitlich sah sie auch noch aus.
So, da saß ich nun und war auf der Suche nach der Pesto, da ich absoluter Fan davon bin..hm...wo war sie nur..ah!Die kleinen grünen, fast nicht wahrnehmbaren Klekse (nicht wahrnehmbar nicht aufgrund der Grösse, sondern sie haben sich unwahrscheinlich gut auf dem bunten Belag getarnt!) - war das etwa..? Ja, es war Pesto.

Jetzt der unglaubliche Geschmackstest, erstes Stück...lecker! Ich muss sagen, dass Wagner hier eine unglaubliche Kreation an Geschmack auf den Tisch gebracht hat.
Normalerweise hätte ich mir diese Pizza gar nicht gekauft, weil Schinken drauf ist und ich bisher immer die Erfahrung gemacht habe, dass der Schinken immer so eingefroren geschmeckt hatte. Eben ekelig, darum wurde der immer von fast jeder Pizza von mir chirurgisch entfernt...und dem Hund zum Fraß vorgeworfen...manchmal mochte net mal der ihn!Ganz anders- zu meiner eigenen Überraschung hier bei der Schinken Pesto- Pizza von Waner. Man konnte sogar die unterschiedlichen Sortn an Schinken schmecken! Und beide waren lecker!

Auch die Pesto, die zwar nicht unbedingt so aussah,aber ganz sicher so schmeckte, war lecker und hat der Pizza noch einen Hauch von bella Italia zugefügt.
Was mir auch noch gut gefallen hat, war das wirklich sichtbare Zwiebelringstückchen zu sehen und vor allem zu schmecken waren, was man ja eher selten auf Pizza findet, ausser sie ist von meiner Mom gemacht =)

Als sogenanntes Highlight, wie Wagner sich ja auch schon brüstet, akn man ruhig den Tomatenbelag bezeichnen. So was von tomatig! Eben weil es Stückchen sind (aber auch Pampe)und nicht NUR bloß darufgestrichene Paste, die meist meiner Meinung nach eh immer zuwenig ist. Hat also echt frisch und fruchtig geschmeckt.

Was den Boden angeht, so hab ich eben durch längere Haissluftzeit ein knackigeres Ergebnis erhalten, es war schon knusprig lecker, aber fast einwenig zu dünn, da ich sonst immer die nach amerikanischer Art esse- ist aber Geschmacksache! *g*



Fazit:

Ich emphehle diese Pizza wirklich weiter. Im Geschmacklichen hat sie mich auf alle Fälle überzeugt und preislich...naja, da kenn ich mich net so gut aus, fands wahrscheinlich nur einwenig teuer, weil Mama nicht da war um sie zu zahlen...*GG*
Sie ist auf alle Fälle was für Liebhaber, die es gerne deftig haben. Ich konnte mir diesmal sogar mein heissgeliebtes Tabasco sparen, nicht weil sie so scharf istm sondern ebn nur nicht fade.
Gehet also hin in Frieden und geniesset!


noch einige Fakten für die ganz Interessierten:

Zubereitung :
Backofen wie immer vorhiezen, Folie entfernen, Pizza auf unterem Rost des Backofens backen (..hm..ich mach meine immer in der Mikro...*g*)

Ober - und Unterhitze: 230° Backzeit : 10- 12 min.
Umluft 200° Backzeit : 10-12 min.
Gas Stufe 4-5 10-12 min.

Ihre Steinofen Pizza ist servierfertig, wen der Pizzarand goldbraun und der Käse gut verlaufen ist. Guten Appetit!


Zutaten:

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten, Vollmilch (wie?),Edamer (10%), gekochter Hinterschinken (8%),Rohschinken (5%), (Nitritpökelsalz),Mozzarella (5%), Olivenöl, Parmesan, Zucker, Tomatenwürfel, Zwiebeln (3%),Backmittel (Emulgator: Lecithin

19 Bewertungen