Mehr zum Thema Trennkost Testbericht

No-product-image
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cybermanu01

Die gesunde Art auf das Idealgewicht zu kommen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

Ende Februar hat mir eine Freundin von Trennkost erzählt, sie habe mit dieser Ernährungsumstellung nach 2 Wochen 6 Kilo abgenommen. Weiterhin berichtete sie irgendwas von der Trennung von Eiweißen und Kohlenhydraten.
Tja, ich hatte natürlich keine Ahnung von dem Thema, aber da ich schon seit einer Weile nach einer effektiven Möglichkeit suche um meine überflüssigen Pfunde loszuwerden.

Es war dann also irgendwann in den Semesterferien, als ich mich an diese Unterhaltung erinnerte. Und was liegt näher als gleich mal bei amazon zu schauen, ob ich da ein passendes Buch finde. Und siehe da, dutzende Bücher über diese Thematik. Erstmal habe ich selbstverständlich etwas verglichen, welche Bücher was beinhalten und wie viele Seiten sie haben und besonders wichtig: ob es einen Rezeptteil gibt.

Und dann habe ich mich entschieden für „Trennkost Total“ von Ursula Summ, es befasst sich mit der Hayschen Trennkost. Gekostet hat es 16,95€, ein durchaus akzeptabler Preis für dieses gut 280 Seiten lange Buch. Die Bestellung schnell abgeschlossen, damit ich mich auch gut über das Thema informieren konnte und loslegen konnte.
Und schon nach 2 Tagen brachte mir der Postbote das kleine Päckchen ins Haus, abends in der Nachtschicht habe ich mich dann genau damit beschäftigt.

Der Inhalt:
Zunächst wird ausführlich erklärt, was denn Trennkost eigentlich ist, dann werden Tipps fürs Abnehmen gegeben und man bekommt auch sehr sinnvolle Ratschläge für den Alltag, den Urlaub oder für die Arbeit.
Das wichtigste bei dem Buch ist der Trennungsplan, wo Lebensmittel in 3 Gruppen eingeteilt werden: Eiweiße, Neutrale und Kohlenhydrate.
Anschließend an diesen sehr gut geschriebenen ausführlichen Beratungsteil findet man über 240 Rezepte, da findet man die besten Rezepte zu den wichtigsten Bereichen: Frühstück, Suppen, Hauptgerichte, Salate, Nach- und Vorspeisen.
Außerdem findet man zum Schluss noch zwei Wochenpläne, die man zur Orientierung gut verwenden kann.

Die Autorin:
Ursula Summ hat selbst mit der Hayschen Trennkost in einem Jahr 30 Pfund abgenommen und hat sich ausführlich mit der Thematik befasst. Sie hat in unzähligen Seminaren Erfahrungen gesammelt, wie Menschen auf Trennkost reagieren und musste feststellen, dass es nur positiv war.

Mein Fazit:
Ich finde dieses Buch wirklich sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick, was Trennkost im Körper bewirkt und wieso Trennkost sinnvoll ist. Außerdem bekommt man wertvolle Tipps zu diversen Lebensmitteln. Der Rezeptteil ist gerade in der ersten Zeit besonders wichtig, damit man sich erst mal mit den jeweiligen Zutaten abfindet und weiss was man kombinieren darf.
Seit einer Woche richte ich mich nun nach diesem Buch und mir geht’s blendend.

Wer also abnehmen will und das auf eine gesunde Art tun will, der sollte Trennkost machen. Damit bleibt man langfristig beim Idealgewicht und man ernährt sich gesund, sagt man zumindest. Ob es tatsächlich stimmt kann ich euch nach etwas Erfahrung hoffentlich sagen.

Liebe Grüße Manu

P.S.: Was Trennkost im Detail ist, werde ich euch demnächst in einem Beitrag schreiben. Denn ich muss erst mal noch etwas Erfahrung mit der Trennkost machen, wie sie wirkt und ob ich tatsächlich abnehme.