Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testbericht

No-product-image
ab 68,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von Mic_DA

MLM Venturion

Pro:

sorry..leider nichts

Kontra:

reine Adressen abzocke

Empfehlung:

Nein

ich war auf einer Bewerbertagung von Venturion. Es ist wie überall im MLM, jeder hat das beste Vertriebskonzept und jeder das beste Produkt. Man bekommt schön gerechnet wie viel man verdienen kann. Man bekommt vom Unternehmen sechs Mitarbeiter in einem Zeitraum von 12 Wochen unterstellt, und selbst wenn alle nur wenig Umsatz und man selbst auch noch ein paar Stunden arbeitet hat man min. 4000 Euro verdient. Hört sich super an. Der Haken, Venturion findet nicht genug Mitarbeiter. Mit der Unterstellung von sechs Mitarbeitern ist also nichts. Nach den Bewerbertagungen gieren ca. 30 \"Führungskräfte\" in der Geschäftsstelle auf 5-8 neue Mitarbeiter von denen in der Regel 3 Tage später noch 2-3 übrig sind. Selbst wenn man die Versprochenen Mitarbeiter unterstellt bekäme, müssten alle sechs immer eine Stufe darunter bleiben um auf die versprochenen 4000 Euro zu kommen. Die \"einfache\" Testphase bestehen nur 5-10 % der neuen Mitarbeitern. Aber wehe dem der sie besteht. Ich war ein halbes Jahr dabei, nach dem bestehen meiner Testphase wurde das ganze sektenähnlich und es ist schwer da wieder rauszukommen. Mehrmals die Woche meist nutzlose Meetings, ständige Telefonkontakte mit dem Strucki. Ich kann nur jedem raten...Finger weg!!! die versprochenen 4000 Euro werden von fast niemandem (selbst MA die schon ein Jahr oder länger dabei sind) erreicht. Der Durchschnittsverdienst in \"meiner\" Geschäftsstelle lag nur bei den Führungskräften bei 800 Euro.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katrin1970

    28.08.2004, 15:02 Uhr von katrin1970
    Bewertung: nicht hilfreich

    wie sollte sonst die bestehende struktur der venturion zustande gekommen sein, wenn das alles nicht funktioniert? hab schon von mehreren gehört, daß sie den einstieg geschaft haben - ohne aus der branche zu kommen

  • mousebear

    07.06.2004, 15:37 Uhr von mousebear
    Bewertung: weniger hilfreich

    Von was genau schreibst Du denn hier? Eine kleine Vorstellung wäre wirklich sehr hilfreich gewesen. Liebe Grüße MOusebear