Mehr zum Thema Weihnachtsplätzchen Testbericht

No-product-image
ab 4,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lauraloreen

Meine Zuckerbäcker !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Zuckerbäcker!!!( meine Kinder )
```````````````````````````
Da ich mit den Kids diesmal Plätzchen backen wollte und ein normales Rezept für Plätzchen (Kekse) gesucht habe . Schlug ich mein altes Kinderfeste Buch von mir früher noch auf. Und fand ein einfaches und leckeres Rezept das genau richtig war für meine Zuckerbäcker :-)

Da es diesmal auch das erste mal war das ich mit den Kindern Plätzchen gebacken habe hatten wir natürlich viel spaß und auch ein richtiges Durcheinander in der Küche aber das bleibt ja nicht aus ;-)
Jetzt mal zu dem Rezept selber `

KEKSE
````````````
Zutaten (Du brauchst)
`````````````````````````````
500g Mehl
250g Butter
200g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz

Zubereitung ( So wird es gemacht )
``````````````````````````````````````````````
Mehl in einer Schüssel schütten und in der Mitte eine Vertiefung drücken . Dahinein Eier, Zucker und das salz geben . Auf dem Rand die Butter verteilen . Alles gut durch Kneten und den Teig eine halbe stunde Ruhen lassen .
Den Teig dann Auf einem Tisch oder einer Unterlage 1cm dick ausrollen . Und jetzt nach belieben entweder ausstechen oder mit einem Messer Figuren aus dem Teig schneiden . Die fertigen Kekse auf einem Blech bei 220 grad ca. 15-20 min goldbraun backen.

Tipp
````````
Damit die Kekse noch viel schöner aussehen oder auch schmecken könnt ihr sie noch verzieren ! Dazu kann man z.B Mandeln Rosinen oder Schokolade benutzt werden auch Smarties oder Zuckerguss sind sehr praktisch . Den Zuckerguss könnt ihr auch in verschiedenen Farben mit Lebensmittelfarben anrühren.
Rezept dazu ist ganz einfach :

Zuckerguss
```````````````
125 g Puderzucker
4 TL Wasser oder Kirschsaft

Verrühren und je nach Geschmack die entsprechende Lebensmittelfarbe mitmischen .

Der Zuckerguss ist super praktisch um die Verzierungen wie Mandeln oder Smarties auf zukleben . Mit der Schokolade geht das natürlich auch . Sie muss nur flüssig sein ;-) Und nun viel spaß beim backen !!

Fazit
````````
Meine Kinder hatten einen Heiden spaß beim ausstechen und beim verzieren auch das essen danach war ein Fest ich glaube ich muss wohl vor Weihnachten noch mal backen J Auch ich war ganz erstaunt das diese einfachen Kekse so gut schmecken !

Lg lauraloreen

60 Bewertungen