Mehr zum Thema Weihnachtsplätzchen Testbericht

No-product-image
ab 4,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fashionmaedel

Weihnachtsbällchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bald kommt wieder die Weihnachtszeit. Dann gibt es wieder viel süsse Leckereien. Und wer liebt es nicht, wenigstens einmal im Winter selbst Plätzchen zu backen. Also für mich gehört es unbedingt dazu. Meine Familie und ich sitzen dann immer am Tisch und backen diverse Sachen, die hinterher meistens auch super schmecken. Aber, ob sie nun schmecken ist ja auch nicht das wichtigste. Das Backn macht so einen Spass.
Dieses Jahr werde ich die Weihnachtsbällchen backen. Das sind so kleine süsse Kugeln. Die schmecken lecker. Sie sind genau das richtige für Schleckermäuler. Vor allem liebe ich sie, weil sie aus Kokosraspeln gemacht werden und somit gleich eine exotische Note bekommen. Einfach köstlich.
Man braucht nur ganz normale Zutaten und kinerlei teure Sachen. Vor allem sind sie leicht zuzubereiten. das finde ich super. Ich habe nämlich keine Lust solche schwierigen Sachn zu backen, die hinterher sowieso misslingen.






Zutaten:



250g Butter
100g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
300g Mehl
100g Mandeln, gehackt o. gemahlen
100g Kokosraspeln



Zubereitung:

Aus den Zutaten wird ein Mürbeteig hergestellt und kleine Kugeln geformt, die man dann bei 190°C für 20 Minuten backt.
Dann wälzt man die noch heissen Kugeln in Puderzucker.

12 Bewertungen