Mehr zum Thema Weihnachtsplätzchen Testbericht

No-product-image
ab 4,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hotpaprika

Ein Genuss zu Kaffe & Tee!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer!

Nun ist es bald wieder so weit.
Wir nähern uns Weihnachten und somit herrscht überall bald wieder Weihnachtliche Stimmung.
Im Moment müssen wir noch den Herbst durchstehen, der sich nicht von seiner besten Seite zeigt. Leider scheint nicht die Sonne auf die rot gelben, orange Blätter und lässt sie in ihren schönen und vielfältigen Farben schimmern, sondern es regnet ununterbrochen oder stürmt.
Die meisten Menschen unter uns mögen es somit nicht spazieren zu gehen und bleiben lieber zu Hause in ihrer warmen Wohnung und da dürfen meiner Meinung nach, ein paar Plätzchen nicht zum Kaffee oder Tee fehlen.
Deshalb möchte ich ein paar Plätzchen Rezepte kundgeben und beginne nun in diesem Bericht mit den Nussbergen.

Wie der Name es schon sagt bestehen diese Plätzchen aus Nüssen.

Die Zutaten die man für Ca 75 Stück benötigt sind:

4 Eigelb, 1Ei
150g Puderzucker,
300g gemahlene Haselnüsse;
etwa 125g Haselnusskerne zum Belegen.

Die Zubereitung erfolgt folgendermaßen:

Eigelb, Ei und Zucker schaumig rühren. Haselnüsse unterheben. Teig 30 Minuten stehen lassen. Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf mit Backtrennpapier ausgelegte Bleche legen. Mit je einer Nuss belegen. In den Backofen schieben, auf 200Grad/Gas Sufe3 schalten und etwa 20 Minuten backen; das nächste Blech nur 15 Minuten (pro Stück ca. 50 Kalorien/209Joule)

Da die Zubereitung wirklich leicht ist, denke ich dass diese Plätzchen auch von ungeübten Hausfrauen oder Hausmännern zu backen sind.
Zutaten benötigt man auch nicht viele und der Preis dieser benötigten Zutaten ist sehr gering und liegt bei Ca 3 Euro. Ich denke, dass der Preis auf jeden Fall nicht zu teuer ist.
Die Plätzchen schmecken natürlich überwiegend nach Nuss und sind köstlich für den Verzehr zwischendurch. Für die kommende Weihnachtszeit kann ich diese Nussberge nur empfehlen, da sie ohne großen Aufwand gemacht werden können.

Gruß
HotPaprika

75 Bewertungen