Mehr zum Thema Zehensocken Testbericht

No-product-image
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Handschuhe für die Füße

Pro:

witzig, bequem, mal was anderes

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es ja zu, ich bin eine, die hat unter anderem eine RIESIGE Schwäche für Socken. Ich stelle nur eine klitze kleine Bedingung: \"Bitte nicht langweilig\"! Also besitze ich Socken in den absonderlichsten Farben, mit Motiven..., nur eben nichts normales. Aber um ehrlich zu sein, bis letztes Jahr Anfang Dezember wußte ich noch nicht einmal das es Zehensocken gibt.

Aber warum ich sie dann noch entdeckt habe? Nun, ich hab eine fast genauso \"verrückte\" Arbeitskollegin. An ihren Füßen hab ich sie zum ersten Mal gesehen. Mir entfuhr nur ein ausgewachsener \"Schrei\" und die Worte \"wo hast du die denn her\"?. Auch sie hatte sie von einer ehemaligen Kollegin bekommen, aber zu meinem Glück sehen sie sich noch recht häufig, also gab ich meine Bestellung auf. Und drei Tage später war ich stolze Besitzerin von einem Paar Zehensocken.
Was mich am Kauf schon etwas fasziniert hat war wie man sie kauft. Nicht etwa nach Schuhgröße, also für Größe 39 – 41 oder so sondern die Größenspanne erstreckt sich viel weiter. Eher von 35 – 41 und dann 42 – 48. Selbst bei kleineren Füßen wäre es kein Problem, denn die die ich bis jetzt besitze haben nicht einmal eine vorgegebene Verse. Da wäre dann wohl eher der Nachteil das man sie bis zu den Knien ziehen kann.

Kaum zu Hause wurden meine neue Fußkleidung näher betrachtet. Und was soll ich sagen? Sie sehen aus wie Handschuhe nur das eben die Stellen wo die Finger hinein kommen etwas viel kürzer sind und die Zehen hineinkommen.

Also nach dem nächsten Duschen wurde die Zehensocken getestet. Es gestaltete sich schon recht schwierig jeden Zeh in das für ihn vorgesehene Stück des Sockens zu bugsieren. Es erinnerte mich schwer daran wie man als Kind das erste mal versucht hat Fingerhandschuhe anzuziehen. Es war eine Friemelei, wenn ich ehrlich bin, und das an beiden Füßen. Aber irgendwann war es geschafft und in der ersten Stunde empfand ich es als sehr seltsam jeden Zeh so einzeln eingepackt zu haben. Es war bedarf schon einer kurzen Eingewöhnungszeit, aber dann sind sie so bequem wie normale Socken eben sind.

Aber wie gesagt schon nach kurzer Zeit fand ich es nur noch toll. Mal was anderes. Den ersten Lacher bekam ich gnadenlos von meinem Freund! Spinnst du jetzt? Warum ziehst du Handschuhe an deine Füße? So ähnlich waren seine ersten Worte. Bis er bemerkt hat das es sich tatsächlich um Strümpfe handelt. Er grinst heute noch im Stillen vor sich hin wenn ich mal wieder ein Pärchen an meinen Füßen trage.

Zu waschen sind sie wie alle Socken. Da muß man nichts beachten.
Zu der Auswahl kann ich nur eins sagen. Fast ohne Grenzen. Es gibt alle möglichen Farben, Muster, ich hab sogar welche die sehen aus wie wenn man lackierte Fußnägel hat.
Im Gegensatz zu normalen Socken ist der Preis teurer. Sie kosten meist ab 7,99 €, jedoch der Preis nach oben hat wenig Grenzen.

Was jedoch ein kleines Problem ist, das ist die Anschaffung. Wie gesagt das erste Paar orderte ich über eine Kollegin. Meine Freundin brachte mir dann mal aus Karlsruhe ein Pärchen mit (hat jetzt auch eine Schwäche für die Strümpfe). Ich persönlich habe sie in noch fast keinem Laden gesehen, aber es gibt sie, meist in irgendwelchen Krustellädchen wo man alles für recht billige Preise bekommt.
Und wenn man sie sonst nirgends bekommt im Internet gibt es eine ganze Seite wo man die Zehensocken bestellen kann: www.zehensocken.de, aber was es dort gibt dafür bin ich nicht verantwortlich auch nicht für die Preise.


_____Fazit_____

Für jeden der eine Schwäche für Socken hat sind diese Dinger ein witziges Geschenk. Auch wenn das Tragen am Anfang etwas ungewohnt ist so stört es mich heute in keinster Weise mehr, auch das anziehen geht ruckzuck von statten, ohne das ein Zeh am falschen Platz ist.


Eure Hexe1723

25 Bewertungen