Meica Bratmaxe Testbericht

No-product-image
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Gut schmeckende,aber überteuerte Bratwürste....

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

der Geschmack

Kontra:

zu Teuer

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...Warum besonders Kinder Bratwürste nicht nur essen sondern geradezu \"fressen\" entzieht sich meiner Kenntnisse. So gabs auch am gestrigen Samstag Abend das besonders kinderfreundliche Essen \"Bratwurste mit Pommes und Salat\".

Also machte ich mich Samstag Mittag auf in den Real um die besonders hier bei Ciao gepriesenen Meica Bratwürste käuflich zu erwerben. Nach kurzem überlegen entschied ich mich für das 8er Pack mit einen Nettogewicht von 500g zum Preis von 5,49 Euro wobei mich der Preis allerdings ins Grübeln brachte....

Verpackt sind die die \"Meica Bratmaxe\" in einer typischen Folienverpackung die mit einem roten Aufdruck versehen ist.Der untere Teil präsentiert sich im grünen Gewand und ist mit anderen Produkten aus dem \"Meica-Bratwurst-Bereich\" sowie mit den diversen Verbraucherinformationen versehen.

Das Produkt:
***********
Formmäßig präsentieren sich die Bratwürste wie ich bestimmte Dinge nicht mag....nämlich dünn und lang. Mit einem Messer wurde die Verpackung geöffnet und einer dieser glitschigen, braun-grünlich wirkenden Bratwürste entnommen wobei diese sich fast geruchsneutral präsentierte.

Die ziemlich merkwürdig anmutende Farbe führt darauf zurück das die Wurst schon vom Hersteller stark vorgewürzt wurde und ihr anscheinend einen unvergleichlichen Geschmack verleihen sollte.Doch dazu später etwas mehr......

Bereits während des Bratvorgangs in der Pfanne erfüllte sich meine Nase mit dem Duft der die in der Wurst enhaltenen Gewürze die anfänglichst recht streng wirkten. Liest man sich die Liste der folgenden Inhaltsstoffe durch sollte dies allerdings niemand wundern:
Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Würze, Milchzucker, Gewürzmischung, Kräuter sowie ein Antioxidationsmittel namens Ascorbinsäure heißen die \"illustren\" Zutaten die für den leckeren Geschmack sorgen sollen.

Wer einzelheiten über Inhaltstoffe oder andere Informationen wünscht kann sich an die folgende Adresse wenden:
Ammerländische Fleischwarenfabrik
Fritz Meinen GmbH & Co.
Meicastr. 6
D-26188 Edewecht oder die folgende Hotlinenr. (+49) 4405-999-0 anrufen.



Zum Geschmack:
**************
Anständig durchgebraten und nach einem kräftigen Biss in die Wurst werden die Geschmacksnerven mit dem würzigen Geschmack des Fleisches verwöhnt. Während die Wurst von außen schnön knuspirg wirkt offenbart ihr inneres das lockere Schweinfleisch welches zudem keinen \"vertrockneten\" Zustand aufweist.

Die ganze Mundhöhle wird nach weiterem Verzehr der Bratwuirst von dem zumindest bei einzigartigen Geschmack erfasst so ein leckerer Nachgeschmack entsteht. Zudem schmeckte sie überhaupt nicht salzig was wohl auf den den starken Würzgehalt zurück zuführen ist.

Zum Fazit:
*********
Manko der \"Meica Bratmaxe\" im 8er Pack ist zweifellos der sehr hohe Preis und deswegen werd ich sie nicht immer kaufen....zudem wenn man zwei \"gefräßige\" Kinder hat. Ansonsten kann ich dem Produkt zweifellos dank des recht guten und auch einzigartigen Geschmackes eine Kaufempfehlung aussprechen.

Eure Superbiene

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • theConsultant

    28.11.2004, 12:49 Uhr von theConsultant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kaufe Bratwürste am liebsten beim Fleischer meines Vertrauens.